Schweinegrippe in Andalusien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von "ramon", 31. Juli 2009.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wieso? die Chance dass der Kleine ohne Kindersitz den nächsten Autounfall nicht überlebt ist sowieso grösser... :shock:
     
    #61 18. August 2009
  2. veralita
    veralita New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    provinz almeria
    Wir machen uns sooo viel Gedanken - mein Nachbar (flotter spanischer Pensionist) weiss nichtmal, was Schweinegrippe ist - soll ich es ihm erklären und damit ängstigen?
    Ich habe viel Kontakt mit fremden Menschen, Waren und Geld. Das A und O scheint mir das Händewaschen zu sein, ist aber doch nicht alle paar Minuten möglich. Einmal-Desinfektionstuecher werden auf Dauer viel zu teuer. Mein Tip: Papiertuch befeuchtet mit Agua Oxigenada (Wasserstoff-Peroxyd) benutzen! 250 ml gibt es fuer 60 cent im Supermarkt - neben Pflaster, Alkohol etc.
    Bleibt gesund alles wird gut! Veralita
     
    #62 18. August 2009
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Am Ausgang des Internationalen Flughafens von Málaga stehen auch solche rotierenden Leuchttafeln. Als wir am Sonntag meinen Sohn abholten waren 16 Maschinen gelandet. 3 aus Spanien, 2 aus Deutschland, 1 aus Dänemark und 10 von den britischen Inseln. Nur die Werbetafeln waren alle in spanischer Sprache. Wäre es nicht sinnvoll gerade die Touristen zu informieren, sind es doch gerade sie, die den Grippevirus nach Europa bringen?
     
    #63 19. August 2009
  4. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Bleibt die Frage ob der flotte Pensionist überhaupt schon jemals am Flughafen war oder geflogen ist..
     
    #64 19. August 2009
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein - denn solche Dinger hängen zumindest auch in Deutschland an den Flughäfen, die Leute werden doch auch in ihren Ländern informiert. Aber - hat schon mal jemand eine Person gesehen die das gelesen hat? Ich nicht - weder in D noch in E.

    Ja - und gestern haben sich ein paar Mitglieder dieses Forum getroffen und sich erstmal herzlich in den Arm genommen - und dazu stehen wir auch!
     
    #65 19. August 2009
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Interessanter Gedankengang:

    Und dann etwas später:

    Also tragen alle Personen selbst die Schuld!
     
    #66 19. August 2009
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jedenfalls kann man niemanden von "oben" die Schuld geben, du kannst es auch in die Zeitung schreiben, im Fernsehen bringen - wenn ich keine Zeitung lese und keine TV-Nachrichten sehe bin ich schon selbst Schuld, du kannst ja schliesslich keine Information den Leuten einprügeln!
     
    #67 19. August 2009
  8. veralita
    veralita New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    provinz almeria
    "der flotte Pensioist" - er liest Zeitung, er verreist regelmässig mit einer Seniorengruppe und einer seiner Söhne ist Arzt!
    Auch ich umarme Menschen - und gestern habe ich mich gegen besito links/rechts nicht gewehrt.
    ... und danach nicht desinfiziert!
     
    #68 19. August 2009
  9. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Versteh mich nicht falsch, ich wollte Deinen Nachbarn nicht beleidigen. Aber wenn er Zeitung liest und sein Sohn Arzt ist, wundert es mich schon, dass er nichts darüber weiß.
     
    #69 19. August 2009
  10. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Genau das ist der Punkt. In keinem anderen Land ist das Interesse an Nachrichten oder aktuellen Neuigkeiten rund um das Leben so gering wie in Spanien. Ist es das wirklich? Hoppla, nein prensa rosa ist sehr gefragt, und das in zehn Tagen dieser "hochanspruchsvolle" Wettbewerb der copla beginnt, komisch, das wissen fast alle.
     
    #70 19. August 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Pfingstmontag

    Pfingstmontag: Hallöchen, ist in Andalusien, im katholischen Spanien, der Pfingstmontag ein Feiertag? Haben dort die Bodegas und Einkaufscenter von Jerez grundsätzlich geschlossen? Danke Euch Wahlspanier :wink: Gruß E.T.
  2. Nationalfeiertag am 12. Oktober

    Nationalfeiertag am 12. Oktober: Seid gegrüßt ihr Lieben, Mit meiner TG fahren wir vom 6. bis zum 13. Oktober diesen Jahres auf Klassenfaht an die Costa de la Luz. Nun haben wir gehört, dass am 12. Oktober spanischer Nationalfeiertag ist! Nun meine Frage: Wie läuft dieser...
  3. Easyjet ab Basel nach Malaga

    Easyjet ab Basel nach Malaga: Liebe Leute, es lohnt ein Ticket ab Basel - natürlich für alle jene, welche in der Nähe wohnen - zu lösen. Wir (2 Personen) zahlen für Hin- und Rückflug nur EUR 221. Haben das Ticket allerdings ein halbes Jahr im voraus gebucht. Letzten...
  4. Internetzugang

    Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne würde ich mich in Spanien mit meinem deutschen Laptop über W-LAN oder auch LAN in´s Internet einloggen. Mailbearbeitung etc. Internetcafe ist natürlich auch möglich. Wie gehe da vor? VG aus dem kalten Bremen Rainer
  5. ¿Inem?

    ¿Inem?: Hola zusammen, ich heiße Susan und bin durch einen Zufall über dieses Forum gestolpert. Ich wohne seit fast 2 Jahren hier in Andalusien, in der Nähe von Huelva (zusammen mit meinem LAG :) ) Mein Freund ist autónomo, bisher sind wir immer...
  6. Flugpate Malaga – Stuttgart im Okt. 08 für Hund gesucht

    Flugpate Malaga – Stuttgart im Okt. 08 für Hund gesucht: Hallo, wer fliegt im Oktober 08 von Malaga zurück nach Stuttgart und würde für unseren Hund Flugpate sein? Für den Flugpaten entstehen keinerlei Aufwand und Kosten. Infos über Flugpatenschaft gibt es auf...
  7. Spanische Musik für eine Diashow

    Spanische Musik für eine Diashow: Hallo in die Runde, jetzt geht es nicht um Konzerte oder ähnliches; sondern um eine ganz profane Sache. Ich bin auf der Suche nach kostenlosen mp3 Dateien. Gestern habe ich mal das Internet durchforstet, der Erfolg war nicht so berauschend. Und...
  8. Schweinegrippe in Andalusien

    Schweinegrippe in Andalusien: Auch das noch; aber trotzdem! Hat schon jemand aktuelle Infos über die influenza de cerdo :shock: in Andalusien in Erfahrung gebracht ?
  9. Hausrat Versicherung

    Hausrat Versicherung: Hallo in die Runde, gerne würde ich erfahren, ob mir jemand eine seriöse Versicherung im Raum Torrox empfehlen kann. Deutschsprachig bevorzugt. :)
  10. Kostengünstiger Internetzugang

    Kostengünstiger Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne möchte ich das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es Erfahrungen via Telefonkarte mit eigenem Laptop in's Netz zu kommen? Solchen Dienst benötige ich für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt in Torrox.