Schneechaos?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von marmota, 28. Januar 2007.

Booking.com
  1. marmota
    marmota New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schneechaos?
    Hola!

Habe ich da richtig gehört, dass es an der Küste ordentlich geschneit hat und in Almeria ein Dach unter der Schneelast eingestürzt sein soll gestern???

Wie geht Ihr denn damit um? Kann man überhaupt Schneeschaufeln in den Küstenregionen kaufen?
    Müsst Ihr jetzt auch alle mit Winterreifen fahren?

Ich kann mir das so gar nicht vorstellen (in der Sierra ja, aber an der Küste? Passt gar nicht in mein Weltbild der Schnee...)

:roll:

marmota

#1 28. Januar 2007
  2. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    La nieve hace desplomar el techo de una gasolinera en Chirivel y deja 15 heridos
    Ein Rettungshubschrauber ist auch eingefroren:
    Despliegue de emergencia para atender a los afectados por el 'caos blanco'

da man Zeitungsartikel nicht ohne Erlaubnis kopieren darf habe ich gelöscht, Ibn ich hoffe du siehst es mir nach, aber es kann teuer werden...
    Hallo Tina, Du hast Recht. Ich habe mir aber erlaubt, die Links wieder einzufügen.

#2 28. Januar 2007
  3. Birgit
    Birgit New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Marmota,

da hast du richtig gehört. In Almeria und "umzu" herrrschte das Schneechaos. :shock:
    Wenn du zu mir willst(Richtung Berge) steht ein eilig aufgestelltes Schild(sieht ziemlich selbstgebastelt aus :lol: )nur mit Schneeketten! :roll:
    Ich habe das Haus vorhin in den Nachrichten gesehen - war wohl eher ein Schuppen :wink: der bewohnt ist, aber immerhin!
    Nun ist es aber heute wärmer geworden - morgen und übermorgen soll es wieder schneien!

Alles Wasser - brauchen wir dringend!!!
    Hasta luego
    Birgit

#3 28. Januar 2007
  4. coliflor
    coliflor New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine spanischere Hälfte hat ebenfalls verzweifelt versucht, mir glaubhaft zu machen, dass es da GESCHNEIT hat. Ich wollte es um's Verrecken nicht glauben. Wohl ein Verdrängungsmechanismus.

Aber Birgit hat Recht: Alles dringend nötiges Wasser!

#4 29. Januar 2007
  5. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuviel Wasser auf einmal in eher trockenen Regionen ist auch schlecht: es führt mitunter zu Erosion und somit zur weiteren Desertifikation.

#5 29. Januar 2007
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wegen diesem Problem musste vor einigen Jahren in Medina ein ganzes Viertel evakuiert werden!

#6 29. Januar 2007
  7. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    @ marmota...

es stimmt schon... ich hatte über Nacht 10 cm Schnee... Pappschnee der von Freitag bis Sonntag Nacht nicht abtaute. :evil:
    Hier hat niemand Erfahrung im Schnee mit dem Auto zu fahren... Schneeschaufeln... :lol: sind völlig unbekannt 'palas para nieve' :lol:

Aber viel schlimmer als der Einsturz des Schuppens und einigen leichten Kollisionen auf den Straßen war der Stromausfall. :x

In der Provinz Murcia saßen die Menschen 27 Stunden ohne Strom... bei mir waren es nur eine Nacht und gestern am Sonntag 8 Stunden.
    Die Bandansage der Sevillana: die Umspannwerke in Oria, Olula del Rio...blablabla und Madrid haben eine Störung... disculpen las molestias! Das war wirklich schlimm, zwei Tage bei Temperaturen um die 0° :evil:
    ... und eben war er schon wieder wech der Strom... :cry:

@Ibn Khaldun...

Du hast recht, es werden wieder Häuser zu Tal rutschen, Straßen stückerlweise abbrechen... man hat in Andalusien eben keine Erfahrung mit zuviel Nässe... und wenn die Sonne wieder scheint ist das alles ganz schnell vergessen :roll:

Greta 8)

#7 29. Januar 2007
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem ist ja dass es - wenn es dann regnet - manchmal schon fast sintflutartig kommen kann und bei dem knochentrockenen Boden gar nicht richtig in die Erde geht.

Als in Medina der barrio evakuiert werden musste hatte es fünf Jahre keinen Tropfen geregnet, dann kam zwei Winter lang der grosse Regen, im zweiten Winter kam der Berg ins Rutschen, manche Häuser bekam breite Risse und wurden unbewohnbar.

#8 29. Januar 2007
  9. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da können die Bewohner des westfälischen Ochtrup doch nur drüber lachen. Die saßen vor knapp 1 1/4 Jahren (Nov. 2005) eine Woche ohne Strom in ihren Häusern...

#9 29. Januar 2007
  10. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    @ Ibn Khaldun...

ich habe es im TV gesehen, das war eine Ausnahme in D... nicht die Regel wie hier in meiner Gegend :evil:

Eine Windboe... ein paar Schneeflocken... einige Regentropfen... extreme Kälte oder Hitze und die halbe Provinz sitzt im Dunkeln und das seit Jahren mit schöner Regelmässigkeit :cry:

Nach Reklamation bei der Endesa/Sevillana brausen die Techniker an und erklären allen Ernstes... es wäre ein Problem der Elektroinstallation des Hauses :wink:
    Sie erzählen das seit Jahren... nur merkwürdig dass im Haus alles brav funktioniert wenn das Wetter normal ist... und Strom kommt :lol:

Greta 8)

#10 29. Januar 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. kostenlos nach Spanien telefonieren

kostenlos nach Spanien telefonieren: Hola! Momentan kann man eine halbe Stunde vom Festnetz aus ins spanische Festnetz telefonieren über [url="http://www.peterzahlt.de"]http://www.peterzahlt.de[/url] Nummern eingeben, man wird dann vom Operator auf dem Telefon angerufen und...
  2. Wo kann ich eine günstige private Versicherung abschliessen

Wo kann ich eine günstige private Versicherung abschliessen: Hallo, bin im 2 Monat schwanger und ich glaube ich mache zusätzlich eine private Versicherung zu der gesetzlichen, da habe ich noch nicht viel z´gutes gehört. Was meint Ihr ??? Dany :lol:
  3. Neue spanische Internetseiten

Neue spanische Internetseiten: Hallo Freunde, es gibt seit ein paar Tagen einen spanischen Kultursender im Internet unter [url]http://www.cervantestv.es[/url] und ein Internetportal für die spanische Sprache unter [url]http://www.wikilengua.org[/url]. marmota
  4. 4:1

4:1: Muss ich grad mal loswerden: EM 2008 find ich gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: marmota
  5. TDT Umstellung des Fernsehens

TDT Umstellung des Fernsehens: Hola, eine Frage an die Technik-Freaks: kann mir jemand erklären, was es genau mit dem "television digital terrestre" TDT auf sich hat und was man also Otto-Normal-Verbraucher tun muss, um nach der Umstellung (nächstes Jahr?) nicht im Dunkeln zu...
  6. Winterflugplan Ryanair

Winterflugplan Ryanair: Hallo zusammen! Wir haben nun schon mehrmals bei Ryanair nach einer Flugverbindung Jerez-Hahn über Weihnachten gesucht. Es gibt aber wohl keine. Nur bei Malaga wird man fündig. Weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob sie die Verbindung im...
  7. Vuelta

Vuelta: Die Vuelta 2008 startete ja in Granada. Hat jemand von Euch das live vor Ort verfolgen können? Das wär doch mal ein anderer Erlebnisbericht. Ich hab mal eine Etappe auf Mallorca erlebt. "In echt" sind die wirklich wahnsinnig schnell unterwegs....
  8. Das ist doch nicht normal, oder?

Das ist doch nicht normal, oder?: Huhu Heute hatte ich einen Arzttermin. Um elf Uhr um genau zu sein. Ich kam rein und freute mich über ein relativ leeres Wartezimmer und nach absprache mit den anderen Patienten stellte ich auch noch fest, dass ich sogar schon die nächste sei....
  9. Jacobsweg per Rad

Jacobsweg per Rad: Auf besonderern Wunsch einiger Forianer lasse ich euch nun teilhaben an meiner Radtour auf dem Jacobsweg, aus dem Jahr 2004. [b]Teil 1[/b] 25.5.2004 Das fing ja schon mit Problemen gestern an: noch schnell in die heimatliche Radwerkstatt...
  10. Fernseh-Tipp

Fernseh-Tipp: Morgen, Donnerstag, den 03.12.2009 um 20:15 Uhr: [url=http://www.3sat.de/programm_titel.php3?url=http://pressetreff2.3sat.de/pd/Sendung.asp?ID=%27C48CF75DCB8EE303%27]Sol y Sombra - Die zwei Gesichter Spaniens[/url] marmota