Ryanair velangt Toilettengebühr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von CocheValencia, 27. Februar 2009.

Booking.com
  1. relax
    relax New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @tibi
    Danke

#41 8. September 2009
  2. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Ich weiss ja nicht wo Du geguckt hast, Relax. Ich finde bei TUIfly folgende Preise von Valencia nach Stuttgart (einfach):

8.9. ---- 91,35 €
    17.9. ---- 110,36 €
    22.9. ---- 100,35€ (für 2 Personen, d.h. pro Person ca. 50 €)
    24.09. ---- 91,35 € (für 2 Personen d.h. pro Person rund 45 €)

Das sind Endpreise, Kerosinzuschläge etc.,etc. inbegriffen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bereits in den 1980 und 1995er Jahren gab es sehr günstige Flüge mit der Lufthansa von Valencia nach Stuttgart. Bis etwa 1990 flogen meine beiden Kinder mit der Lufthansa Valencia-Frankfurt-Stuttgart hin und zurück für 33.000 Pesetas inklusive :!: eigener Stewardess zur Betreuung.

In den 1970er Jahren flog man mit Hetzel von Stuttgart nach Alicante zu einem Spottpreis.

Billigflüge sind also keineswegs eine Erfindung geschweige denn ein Verdienst von Ryanair und Co.

Un saludo

Morayma

#42 8. September 2009
  3. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Flugpreis-Geschichtsunterricht.
    Viele der hier lesenden und manchmal schreibenden User hat zu den genannten Zeiten hier noch keine feste Bleibe gehabt, sondern ist per Pauschalangebot mit Neckermann & Co nach Spanien geflogen worden ;)

Oder haben sich wohl eher mit dem Auto auf den Weg gemacht.

Aber der Ausbau und die Nutzung der kleinen Flughäfen in Europa ist eine "Erfindung" der Billigfluglinien.

#43 9. September 2009
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch Airberlin hat billig angefangen.
    Da war und ist "unsere" Linie, da sie den für uns nächsten Flughafen anfliegt.
    Da Rhyanair keine Tiere mitnimmt, bei Airberlin jahrelang Gratisservice, kam sie für uns nie in Frage. Und auch heute ist sie noch nicht günstiger, wenn ich Anfahrt und Abholen rechne. [-X
    Vom Service an Board wollen wir lieber gar nicht reden.
    Da der Kampf um Passagiere immer härter wird, werden bei allen Linien die Preise steigen, der Service ausgedünnt, die Flugpläne gekürzt, etc.
    Wer am Ende zu akzeptablen Bedingungen über bleibt, wird sich noch zeigen.

Saludos Gata

#44 9. September 2009
  5. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Ich bin auch ein Fan von Tuy Flay weil dort der Sevis Beser ist als bei der rynair geselschaft.

Hasta luego Kaulis 8)

#45 9. September 2009
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bist du jemals mit deiner Lieblings-Feind-Fluggesellschaft Ryanair geflogen ?

#46 9. September 2009
  7. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tibi

Nein und das versuche ich auch zu vermeiden da diese flug geselschaft in meinen Augen unserjös ist und die Arbeiter als Sklaven helt das muß nicht sein.
    Diese Fluggeselschaft ist ein Rotes tuch in meinen augen alles nur Große abzoke diese Geselschaft.
    Diese Flug geselschaft treibt mein Bluthochdruck in einen über irdischen bereich zu kochen. :shock: .

Hasta luego Kaulis 8)

#47 9. September 2009
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist an dieser Fluggesellschaft nicht seriös ?

Unseriös sind für mich Fluggesellschaften, die auch dann noch Flugtickets verkaufen, wenn sie schon von manchen Flughäfen nicht mehr starten dürfen, weil die Schulden zu hoch sind. Gerade in Österreich / Tschechien passiert :twisted:

Billiglöhne und Ausbeutung von Mitarbeitern passieren, wie du ja am eigenen Leib täglich erfährst, überall und immer mehr.

#48 9. September 2009
  9. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Na ja wir Leben halt in einer geiß ist geilMentalitet da ird kaum auf andere rücksicht genommen HAUPTSACHE ICH UND KEIN ANDERER und Bilig gilt auch beim Fliegen um so Biliger umso Hirnloser werden die Menschein weil sie rafgirig sind das Nutzt halt dan Ryanair schamlos auß.

Hasta luego Kaulis 8)

#49 9. September 2009
  10. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Hallo Kaulis,

irgendwie versteh ich nicht warum Du so harsch mit Rhyanair und deren Fluggaesten zu Gericht gehst. Rhyanair bietet Fluege an, die deutlich unter denen von vielen Mitbewerbern liegen. Ihr Geschaeftskonzept ist recht simpel. Nur ein Flugzeugtyp, keine Drehkreuze und wenn man bei Kurzstreckenfluegen ein etwas Mehr an Service haben will, muss man halt zusaetzlich zahlen.

Geiz ist Geil Mentalitaet ist da kaum angesagt bei vielen, die wie ich beruflich extrem viel im Flieger unterwegs sind, sondern reine wirtschaftliche Notwendigkeit. Warum soll ich das Angebot eines sehr guenstigen Flugpreises ausschlagen, wenn ich das bis zu 10 fache bei Lufthansa/Spanair zahlen muss. Mehr Leistung bieten die auch nicht auf Strecken von/nach Deutschland. Mehr Sicherheit auch nicht, hat Spanair erst im letzten Jahr bewiesen.

Mit Hirnlosigkeit hat die Wahl zu einem solchen Carrier auch nichts zu tun, viele ueberlegen sehr wohl warum bei Ex-staatlichen Fluglinien extrem hohe Preise zu zahlen, wenn ein Konkurrent hier deutlich bessere Preise offeriert, ebensowenig mit Raffgier. Ausschliesslich mit Vernunft. Wuerde heute noch Rhyanair von Valencia aus wie frueher fliegen, ich wuerde auch wesentlich oefter mit denen unterwegs sein, anstatt mit Air France oder andere. Die Raffgier liegt hier in Spanien eher bei den Flughafenbetreibern, die das Provinzklo Valencia von den Kosten fuer die Fluggesellschaften auf das gleiche Niveau gehoben haben wie Barcelona und Madrid.
    Ich kann auf Fluege beruflich nicht verzichten, komme im Jahr auf eine sehr hohe Zahl von Fluegen und da ist mir jeder puenktliche Low Cost Carrier lieber als die grossen Dauerverspaeter.

Gruss
    Manfred

#50 9. September 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Winterflugplan Ryanair

Winterflugplan Ryanair: Hallo zusammen! Wir haben nun schon mehrmals bei Ryanair nach einer Flugverbindung Jerez-Hahn über Weihnachten gesucht. Es gibt aber wohl keine. Nur bei Malaga wird man fündig. Weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob sie die Verbindung im...