Ryanair velangt Toilettengebühr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von CocheValencia, 27. Februar 2009.

Booking.com
  1. Enfermera
    Enfermera New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es sehr diskreminierend wie ihr im Forum über Dicke Menschen schreibt .
    Ob ihr Alle die sich so äußern Idealos seid ist dahingestellt !!!! [-X
    Viele wollen nichts mit der Ryanair zu tun haben , die Flieger sind aber voll .
    Es kommt mir vor wie im Fernsehen ,wo auch keiner die Lindenstrasse geschaut hat !!! #-o
    Enfermera

#31 13. August 2009
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    es ging hier eigentlich mehr um die Sondergebühren, die Ryanair ständig neu einführt.

Wie ich beim letzten Urlaub unseres Sohnes am Flughafen Alicante im T2 gesehen habe, klappt es wohl sehr gut mit dem Online-Check-in. Dadurch überlegt sich bestimmt der eine oder andere, ob er wirklich einen Koffer mitnehmen muss. Und genau das ist es doch, was Ryanair möchte.

Es geht bei dem Zuschlag doch um die dicken Menschen, die kaum in den Sitz passen und einen Verlängerungsgurt brauchen, um den Sicherheitsgurt überhaupt schließen zu können.

Wenn Raucher diskriminiert werden, warum nicht auch Dicke :?: Die allerwenigsten Dicken sind aufgrund von Krankheiten so übergewichtig.

#32 13. August 2009
  3. Andy2008
    Andy2008 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, weil die deutschen Gesetze zwingen ihm dazu. Ob er es auch dann tun würde, wenn es auf freiwilligen Basis wäre, ist fraglich.

Grüße
    Andy2008

#33 22. August 2009
  4. Johanna
    Johanna New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

die Fluggesellschaft hat die Gebühren für Gepäck und das Check-In erhöht:

http://magazine.web.de/de/themen/reise/ ... buehr.html

Ich hätte da noch einen Vorschlag, der echt günstig wäre, zumal, wen die Leute nur noch mit Handgepäck reisen.
    Wer richtig Geld sparen will, kann über dem Flughafen von Alicante mit dem Fallschirm abspringen :shock: dann könnten die Leute mit einem Flieger auch gleich auf ganz Spanien verteilt werden und zudem bekäme der Begriff "Abenteuerurlaub" ganz andere Dimensionen :lol:

[-o<

Saludos
    Claudia

#34 6. September 2009
  5. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon gelesen am 04.09.09

Re: Ryanair und das Online-Checkin

Beitragvon Gata » 04.09.2009, 20:46
    Hallo,
    Ryanair erhöht still und leise eine Gebühr nach der anderen. Jetzt ist das Gepäck an der Reihe: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 68,00.html

Also in Zukunft nur noch mit Zahnbürste verreisen oder eine andere Gesellschaft wählen.

#35 6. September 2009
  6. relax
    relax New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder die 10 Euro mehr bezahlen und trotzdem 50% billiger als andere fliegen.
    Ich verstehe das nicht. Bei dem Vergleichstest letzthin im ich glaube Focus und auch bei allen anderen die man so ab und zu lesen kann wird komischerweise immer ein Preis nicht berücksichtigt. Der eigentliche Flugpreis und die üblichen Steuern.
    Es werden immer Zuschläge auf was weiß ich was alles verglichen, hierbei aber auch nur Gepäck, Übergewicht, Kreditkarte, Checkin-Gebühren. Auch andere Fluggesellschaften, auch AirBerlin, Condor, Lufthansa usw. haben versteckte Gebühren, die in den Flugpreisen untergehen, aber die tut man ja geflissentlich nicht in die Vergleiche mit einbeziehen.
    Fakt. Wenn ich alle Kosten unterm Strich rechne zahle ich mit Ryanair gegenüber egal welcher anderen Fluglinie, egal wohin und egal wann und egal ob ich früh oder spät buche mindestens, und das ist untertrieben, um die Hälfte weniger. (Außer ich habe 30 kg Übergepäck dabei, aber das kostet dann bei den Anderen auch richtig)
    Ich weiß daß ich jetzt wieder von einigen Schelte beziehe, aber deshalb fliege ich doch wieder von Karlsruhe nach Girona mit RYANAIR.

#36 7. September 2009
  7. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Wenn ich dann die Anfahrtskosten von Stuttgart nach Baden-Baden (150 km) und die Fahrtkosten von Gerona nach Benissa (570 km) rechne :shock: .....

......fliege ich doch lieber direkt mit TUIfly für 116 € (hin und zurück) von Valencia nach Stuttgart und darf auch noch gratis 20 kg Gepäck mitnehmen 8)

Un saludo

Morayma

#37 7. September 2009
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ryanair fliegt auch Alicante an, dann sparst du 480 km :roll:

Mit Ryanair ist es wie mit der Bild-Zeitung oder den Fast-Food-Ketten, keiner fliegt mit ihr, keiner kauft sie und keiner geht hin. Und trotzdem sind die Flüge ständig ausgebucht, die B-Zeitung hat eine Riesenauflage und die Fast-Food-Ketten machen selbst in Krisenzeiten bessere Umsätze als Restaurants :roll:

#38 7. September 2009
  9. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Trotzdem muss ich viermal die Fahrstrecke Stuttgart-Baden-Baden rechnen, d.h. insgesamt 600 km.

Das Ticket Alicante-Baden-Baden kostet derzeit pro Weg "nackisch" 33,88 €, mit Steuern etc. 67,88 € hin und zurück 135,76 € ohne die Kosten für Gepäck aber plus die Kosten für 600 km Fahrstrecke. Von der längeren Reisezeit mal abgesehen.

Selbst wenn TUIfly 10 oder 20 € teurer wäre. Ich fliege um 15 Uhr in Valencia ab und bin um 17,30 Uhr in Stuttgart. Da muss ich aber nicht auf einer überfüllten Autobahn noch 150 km fahren oder gar im Stau stehen.

Ich bin noch nie mit Ryanair geflogen und habe es auch nicht vor. Sohnemann flog einmal nach Irland und sagte danach "nie wieder Ryanair...."

Un saludo

Morayma

#39 7. September 2009
  10. relax
    relax New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Flug Ryanair Alicante Baden-Baden am 13.9.2009 67,88
    Flug Tuifly Valencia Stuttgart am 12.9.2009 290,30
    Und jetzt Diskutieren wir über Gepäckzuschlag und bequemlichere an-abreisezeiten bzw Transfer.
    Bei einer Differenz von 230 Euro pro Person pro einfachem Weg, da überleg ich schon ob ich nicht doch mit dem Auto fahre.
    Ich wollte mit meinem Statement auch nur zum Ausdruck bringen, dass bei der ganzen Diskussion nie über den eigentlichen Flugpreis incl. Steuern gesprochen wird. Natürlich ist für jeden der Transfer und sonstige Kosten entscheidend und letztendlich ausschlaggebend. Ich will niemanden überreden mit Ryanair zu fliegen, ich bekomme auch keine Provision, nur mir geht diese Feindseligkeit gegenüber Ryanair sowas auf den Keks.
    Was gibt es denn wirklich negatives.? Das zu Erfahren würde mich wirklich mal interessieren.
    Eines steht fest.!!! Ohne Ryanair würdet Ihr heute noch bei Lufthansa und Consorten pro einfachem Flug 300 Euro bezahlen, zuzüglich Kerosinzuschlag, Bearbeitungsgebühr etc.

#40 8. September 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Winterflugplan Ryanair

Winterflugplan Ryanair: Hallo zusammen! Wir haben nun schon mehrmals bei Ryanair nach einer Flugverbindung Jerez-Hahn über Weihnachten gesucht. Es gibt aber wohl keine. Nur bei Malaga wird man fündig. Weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob sie die Verbindung im...