Ryanair velangt Toilettengebühr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von CocheValencia, 27. Februar 2009.

Booking.com
  1. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, das kommt darauf an. Beziehst du dich auf eine bestimmte Region oder ganz pauschal, völlig egal wo der Flughafen liegt und wie groß er ist?

#121 30. April 2012
  2. vegasguide
    vegasguide New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Total egal
    Ich mag von den großen heathrow und Atlanta
    Von den kleinen Weeze und Dortmund
    Und bei den mittleren wie mein Name schon vermuten lässt
    Las Vegas

#122 30. April 2012
  3. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Außerhalb Europas hab ich wenig Erfahrung, aber Atlanta ist mir in guter Erinnerung geblieben.

In Europa habe ich allerdings schon den einen oder anderen Favoriten, besonders mag ich folgende Airports:

- STN: Stansted ist ein Flughafen, an dem ich mich einfach total gerne aufhalte. Obwohl in England gelegen, geht es generell total locker zu. Im Flughafengebäude zu übernachten oder sich mal ein Bierchen auf den Wartebänken gönnen ist gar kein Problem. Auch für Unterhaltung ist vor und nach der Security gesorgt, das Gebäude ist wunderbar übersichtlich und es ist nirgendwo überfüllt.

- MUC: Hier sind die Wege zwar relativ lang, der Münchner Flughafen ist aber ansonsten eher wie ein Einkaufszentrum gestaltet, was für eine angenehme Atmosphäre sorgt.

- FMM: Memmingen ist wohl weltweit der einzige Flughafen mit echtem bayrischen Biergarten in der Natur - klasse :D

- ZRH: In Zürich muss man zwar sehr tief in den Geldbeutel greifen, dafür hat der Flughafen aber auch einiges zu bieten. Sozusagen ein Business Class Airport mit gehobener Ausstattung.

Hier noch ein paar Airports die ich so gar nicht leiden kann:

- KBP: Kiev-Borispol ist eine Katastrophe. Einfach abreißen und kein Flughafengebäude haben wäre da besser (gilt für vor der Security, der Bereich dahinter ist dagegen überdimensional und mit allen Annehmlichkeiten augestattet. Da kommt man aber erst kurz vor Abflug hin, daher relativ sinnfrei).

- AGP: In Malaga ist es (wie in den meisten spanischen Airports) auch schwer auszuhalten. Unglaublich hohe Preise, wenig Platz, sehr eingeschränktes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten und Gastronomie, nicht wirklich zivilisierte Sanitäranlagen etc.

- Manchester: Man fühlt sich eher wie in einer Fabrikhalle, der Raucherbereich ist irgendwo auf dem Dach und offen (sehr "angenehm" bei den britischen Klimaverhältnissen) und das typische örtliche Touristenpublikum sorgt für eine Überfüllung aller Örtlichkeiten mit lautstarken Zeitgenossen.

#123 30. April 2012
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessant fand ich den alten Flughafen von Funchal - Landung fast wie ein Albatros

Hamburg ist schön geworden nach jahrelanger Bauzeit ::daumen:

Jerez - klein, nett, überschaubar

Alicante - der alte Flughafen war gemütlich
    der neue Flughafen einfach nur ätzend, fürchterlich unlogisch :mad::mad::mad:

Weeze - typischer RA-Flugplatz

Memmingen - chaotisch

Köln - übersichtlich, nette Buchhandlungen :)

München - riesig, war froh von einer Freundin begleitet zu werden, die den Flughafen mit gebaut hatte ;)

Málaga - chaotisch

Palma de Mallorca - alter Flughafen war gemütlich und kurze Wege
    - neuer Flughafen ungemütlich, lange Wege,

#124 30. April 2012
  5. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe noch meinen absoluten Liebling vergessen: GIB!

Der Flughafen von Gibraltar ist (bis das neue Terminal eröffnet wird) eher noch so etwas wie eine Bushaltestelle für Flugzeuge und die Straße die den Runway kreuzt ist absolut genial :D

Zumal ich von meiner Wohnung zum Flughafen zu Fuß gehen kann, dauert keine 10 Minuten ::daumen:

Leider nur Flüge nach UK, wäre genial wenn ein Drehkreuz auf dem Kontinent angeflogen würde, vorzugsweise Barcelona, Zürich, Frankfurt o.ä.

#125 30. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012
  6. vegasguide
    vegasguide New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Gibraltar ist wirklich ein fall fuer sich
    Die Insel , die hoehlen. Der Flughafen einfach alles

#126 30. April 2012
  7. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn, dann Halbinsel ;)

In den Höhlen war ich abgesehen von ein paar Straßen die durch den Felsen führen noch nicht wirklich. Finde es jetzt nicht spektakulär genug, dass die Briten da irgendwelche Löcher im Felsen gegraben haben, um mein Wochenende dort zu verbringen. Da sind die Affen doch deutlich lustiger. Und der Flughafen erst :D

#127 30. April 2012
  8. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Hallo

Ich habe ne fürung durch den berg gemacht mir haben die geschichten gut gefallen.
    Ne Privatführung nur ich alleine und der Bergführer der gut deutsch Sprach.
    Am besten war das mit den Schotten die sich im Felsen ein Balkong bauten um ein mahl Am Tag auf den Friedhof zu Schauen um 5 Minuten Tee zutrinken.
    Man Kann da auch die Landebahn sehen.
    Der Flughafen Gibraltar ist schon zimlich Lustig aber wen man Direckt dort Hinfliegen möchte ist man Glat 2000€ los.
    Da fliege ich doch lieber nach Valencia und fahre dann mit den Lienenbus bis fast nach Gibraltar.
    Der Flughafen von Gibraltar ist der 5 Gefährlichste Flughafen der Welt wegen den Levante .
    Auch kann nicht jeder Flugkapiten den Flughafen anlanden die brauchen eine extra Schulung und Erfahrung so das sie da landen können.
    Leider habe ich nie Fotografieren können wen ein Flugzeug gelandet ist oder gestartet ist.

Hasta luego Kaulis::daumen:

#128 30. April 2012
  9. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na, 2000€? Willste nen eigenen Jet chartern?

Außer von British Airways wird GIB von easyjet, Monarch und bmibaby angeflogen. Mit denen geht's ab 30 Pfund je Strecke.

#129 1. Mai 2012
  10. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    das ist Quatsch und hat mit Gemecker nichts zu tun.
    Wenn die Schaltertante den Perso anguckt und im Compo die Buchung sucht, kann sie den "Drucken" -knopf drücken. Der Koffer muss auch gewogen werden.
    Das kostet null extra Zeit, sondern nur ein Blatt Papier.
    Und dafür 80 € ist einfach happig.
    Sich darüber aufzuregen ist für mich kein Gemecker, sondern berechtigte Kritik.
    Oder bedeutet "billig" für euch jede Kritik bei der Buchung abzugeben?

Und zu Flughäfen:
    ich finde alle ätzend und bin immer froh, wenn ich meinen Koffer unversehrt finde und an die frische Luft kann.

#130 1. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Winterflugplan Ryanair

Winterflugplan Ryanair: Hallo zusammen! Wir haben nun schon mehrmals bei Ryanair nach einer Flugverbindung Jerez-Hahn über Weihnachten gesucht. Es gibt aber wohl keine. Nur bei Malaga wird man fündig. Weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob sie die Verbindung im...