Rechtspfleger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von marc, 25. Juni 2009.

Booking.com
  1. marc
    marc New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rechtspfleger
    Hallo @ alle,

ich bräuchte mal eine Info zum spanischen Rechtssystem. Gibt es in Spanien etwas Vergleichbares wie die Rechtspfleger auf deutschen Gerichten, bzw. kann wo kann man sich hinwenden, wenn man glaubt, daß die Polizei Ihre Befugnisse überschreitet?
    Es geht um ein Problem bei dem die Polizei sagt "wir dürfen das" und der Anwalt sagt "wenn die das machen, dann ist es illegal".

Gracias, Marc

#1 25. Juni 2009
  2. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Rechtspfleger in Spanien sitzen im Secretario Judicial, so weit ich weiß.
    Sie heißen entweder nach der Abteilung secretario judicial oder auxiliar judicial.

Mehr als diese Übersetzungen weiß ich leider nicht, aber vielleicht hilft dir so die Suche.

Gruß
    mecmar

#2 25. Juni 2009
  3. marc
    marc New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Mecmar!

#3 26. Juni 2009
  4. Birgit
    Birgit New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt eine Stelle die extra für Streitigkeiten mit der Guardia geschaffen wurde....ich finde den blöden Link aber nicht :twisted: gibts aber ganz sicher!!

Ich suche weiter :roll:

#4 26. Juni 2009
  5. marc
    marc New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Birgit

Danke! Die haben sicher sehr viel zu tun auf dieser Stelle.

#5 26. Juni 2009
  6. Birgit
    Birgit New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Marc,

es tut mir sehr leid, aber ich finde es nicht. Ich habe vor einem Jahr meinen Schläppi gewechselt(neuer,schneller :mrgreen: )und ich dachte ich hätte alles mitgenommen :evil:

Hier in den Orten gibt es auch immer einen Juzgado de Paz - der hilft auch immer weiter, eigentlich :? Was ich noch weiß ist: es war von der Junta, eine Stelle in Granada.......sorry :oops: :oops: :oops:

Viel Erfolg!
    Birgit

#6 5. Juli 2009
  7. marc
    marc New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Birgit,

nun, letztenendes kann man bei jeder Polizeistelle die Guardia Civil anzeigen, allerdings wurde mir von verschiedenen Seiten geraten, dann besser gleich aus der Gegend wegzuziehen. Hier ist Afrika nicht nur geographisch näher als Brüssel.

#7 6. Juli 2009
  8. Birgit
    Birgit New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaa, ich weiß genau was du meinst! :? Da wollte mal einer von denen mit mir Kaffee trinken... und ich habe nein gesagt... :evil: :evil: :evil: hatte ne Menge Probleme danach und nu sind die alle strafversetzt!!!! Nicht wegen mir 8) Haben kaum noch richtige Arbeit geleistet, sondern mit Leuten "gedealt" :roll: :roll: :roll:

#8 6. Juli 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Kino, ausgehen, wandern...

Kino, ausgehen, wandern...: Hallo, ich (w, 35) bin jetzt schon einige Zeit an der Küste, genauer gesagt in Marbella, aber mein Bekanntenkreis ist recht reduziert, einige gute Bekannte sind leider auch hier weggegangen. Eigentlich denke ich aber, dass es doch Leute in...
  2. Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?

Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?: Nachdem an diesem Wochenende Frau Monhaupt aus dem Gefängnis entlassen wurde, kamen mir die heftigen Proteste gegen den Beschluss einer Begnadigung auf "Hausarrest" für Iñaki de Juana wieder in den Sinn (ich war zu der Zeit gerade für drei Wochen...
  3. Waldbrände

Waldbrände: Moin, hat zwar nicht direkt mit Andalusien zu tun, aber betrifft uns ja auch immer wieder und ich finde, man fühlt sich einfach so hilflos. Auf Gran Canaria wüten die schlimmsten Waldbrände seit weiss nicht wann, mittlerweile sind tausende...
  4. Polizeikontrollen. grüne Versicherungskarte und Führerschein

Polizeikontrollen. grüne Versicherungskarte und Führerschein: Hallo an Alle, in den letzten Wochen ist wieder mal ein sehr starkes Polizeiaufkommen an der Küstenlinie zu verzeichnen. Fast täglich finden an den übliche Kreiseln Verkehrskontrollen der Guardia Civil oder der Traffico statt. Leider habe ich...
  5. Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheit: Hallo wer kann mir helfen! Suche zum schnellstmoeglichen Termin Mitfahrgelegenheit von Sevilla nach Alicante!
  6. aktuelle Spritpreise Streiks an Tankstellen?

aktuelle Spritpreise Streiks an Tankstellen?: Hi @ todos, es gibt ja einige fitte Internet Zeitungsleser und Nachrichtenschauer unter Euch...hat irgendjemand mitbekommen was hier gerade mit den Tankstellen passiert? Hier mal ein paar (unbestätigte) Infos die ich von diversen Leuten aus der...
  7. Campingplatz mit Livemusik gesucht

Campingplatz mit Livemusik gesucht: Hi @ todos, weiß jemand von Euch, ob es noch irgendwo an der Costa-de-la-luz Campingplätze gibt, die Livemusik oder Open Air Disco etc. anbieten? Mir selbst scheint es, als ob -außer dem Camping Camaleon in Canos- so etwas hier in der Gegend...
  8. Günstig von ES nach "Rest der Welt" telefonieren

Günstig von ES nach "Rest der Welt" telefonieren: Hi an Euch alle, ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit VoIP (Voice over IP - Internettelefonie) schlau gemacht und bin auf ein interessantes Angebot gestoßen. Die Firma Rebtel...
  9. Pakete von Deutschland nach Spanien

Pakete von Deutschland nach Spanien: Hallo an alle, ich hatte in den vergangenen WOchen mal ein wenig im Netz geschaut, wie man günstig Pakete von D nach ES bekommt und bin letztenendes bei GLS gelandet. Dort kann man Pakete bis 50 Kilo für knapp 33 Euro nach Spanien schicken. Auf...
  10. Autonomo - Versteuerung

Autonomo - Versteuerung: Soweit ich weiß, gibt es hier den einen oder anderen, der in Spanien/andalusien selbstständig ist und vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten. 1.) Ein Steuerberater sagte mir, daß man keine gebraucht gekauften Gegenstände von der...