¿quieres denunciar un incumplimiento de la ley del tabaco?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von pepe, 3. Januar 2011.

Booking.com
  1. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du bist Nichtraucher! Nur die haben einen so feinen Geschmackssinn. Ich war überrascht, wie sich mein Geruchs- und Geschmackssinn verfeinerten, nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen.:eek:
     
    #31 11. Januar 2011
  2. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    ich bin raucherin,aber in der wohnung rauche ich nicht, nur auf der terasse oder vor der haustür,weil ich nicht möchte das meine hunde lungenkrank werden.
    auch wenn es noch so kalt ist,rauche ich draussen-aber das tu ich nur meinen hunden zu liebe und es ist natürlich schön wenn die wohnung nicht nach kaltem rauch stinkt
     
    #32 11. Januar 2011
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, die Tiere werden eigentlich nie erwähnt, wenn sie neben "Papas" Barhocker liegen. Sie haben auch genau die richtige Nasenhöhe für die Autoabgase. Übrigens genau wie kleine Kinder in ihren Sportkarren.
    Es gibt viel zu ändern auf unserem schönen Planeten:rolleyes:
     
    #33 11. Januar 2011
  4. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    meine hunde sind mir wichtig und ich möchte sie auf keinen fall schädigen,weil ich rauche.das habe ich immer beachtet
     
    #34 11. Januar 2011
  5. ibn panadero
    ibn panadero Gesperrt
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Granada
    Fein, kam doch kein dickeres Erdezittern, Granada bewegt, aber steht alles noch.

    Nö, Maruja, ich bin (oder war) schwerer Raucher, aber meine Vorfahren haben alle was mit Gaumenfreuden zu schaffen, 50% mussten sogar aufgrund staatlicher Vorschriften das Rauchen beginnen, ja das gibt es. Nur originäre Lungenkrebsfälle gibt es nicht einen einzigen in der Familie, aber viel Colesterol.
     
    #35 12. Januar 2011
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du willst uns verscheißern! Rauchen aufgrund staatlicher Vorschriften? Oder hast Du in Deiner Familie Fabrikschlote
     
    #36 12. Januar 2011
  7. ibn panadero
    ibn panadero Gesperrt
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Granada
    Nach dem Krieg mussten verschiedenste edle Erdfrüchte mit Nikotin besprüht werden - wer nicht rauchte, kippte um, konnte nicht arbeiten. Die staatl. Vorschrift erzeugte daher die Konsequenz. So besser verständlich?
     
    #37 12. Januar 2011
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Davon habe ich noch nie etwas gehört. Welche Früchte waren das? Warum wurden die mit Nikotin besprüht? Wegen irgendwelchen Ungeziefers?
    Also ich steh mal wieder auf meinem Stammplatz: auf der Leitung.
    Hilf mir mal da runter, Ibn:D
     
    #38 12. Januar 2011
  9. ibn panadero
    ibn panadero Gesperrt
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Granada
    lol - das ist ja einer der absurden Punkte im Nikotinstreit. Es gibt ausser Nikotin kein lebensmitteltechnisch unbedenkliches Gift gegen Kriechendes. Inzwischen bekommt man das durch präzise Dosis mit den 4 Vitaminen B, A, S, und F hin, welche mit sanfter Wäsche ungefährlich wird oder durch Einsatz eines Gegengiftes. Vor einigen Jahren wurde Nikotin in Einzelfällen noch rund um den Bodensee genutzt, Zwetschken und so. Einziger Nachteil, man muss die Ernteschäden akzeptieren, die während der Bestäubungszeit entstehen - Bienen sind krasse Nichtraucher. Auch für Rosen gibt es einfach nichts besseres, 1 Kippe im Boden läßt die Ameisen in Frieden, die sich um ein ausgewogenes Blattlausverhältnis kümmern, bei unkontrolliertem Befall 3 Kippen in eine Untertasse etwas Wasser, 1 Tag warten und die Pflanze besprühen, schon kann man die Blüten ohne jegliche Sorge z.B. für Marzipan benutzen.
     
    #39 12. Januar 2011
  10. Jimenez
    Jimenez New Member
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andernach
    Das reine Nikotin wurde früher als Pflanzenschutzmittel z.B. gegen Blattläuse eingesetzt. Für die Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und er ist zudem biologisch gut abbaubar. Allerdings ist er für die ausbringenden Bauern sehr gefährlich. Deswegen wurde Nikotin im Pflanzenschutz nicht mehr weiter verwendet und durch synthetische Stoffe wie z.B. Parathion ersetzt.

    hab ich mal gegoogelt
     
    #40 12. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanien, schlechtes Land

    Spanien, schlechtes Land: Im Forum [url=http://jetzt.sueddeutsche.de][b][u][color=darkblue]jetzt.de[/color][/u][/b][/url] der Süddeutschen Tageszeitung habe ich folgenden Eintrag vom Mai diesen Jahres entdeckt:...
  2. Umsteigen am Flughafen Madrid

    Umsteigen am Flughafen Madrid: Hallo, da ich bisher immer Charter geflogen bin, habe ich diesmal natürlich keine Ahnung wie das umsteigen auf einem großen Flughafen funktioniert ohne Spanisch- oder Englischkenntnisse. Leider war auch unser Reisebüro und das Internet keine...
  3. Bankkonto in ES

    Bankkonto in ES: Hola @ todos, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Konto in ES einzurichten und hoffe auf ein paar Tips. Nachdem ich mir gerade verschiedene Webseiten diverser Banken angeschaut habe muss ich ferststellen, daß es eigentlich keine richtigen...
  4. ¡buenas tardes!

    ¡buenas tardes!: Nachdem ich hier schon einiges geschrieben habe will ich mich auch kurz vorstellen. Gaaaanz früher war ich öfters an der Costa Brava auf Urlaub. Später habe ich mich längere Zeit an der Costa Blanca in Javea rumgetrieben. Letztendlich hat es mich...
  5. Autoimportation und -umschreibung

    Autoimportation und -umschreibung: [quote="Maruja, post: 81247"]Hi, finorico, da bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz mitgekommen. Das die ITV-Abnahme von deutschen TÜV nicht akzeptiert wird, stimmt doch! Ich glaube, ich habe Deine Aussage nicht richtig kapiert:D[/QUOTE]...
  6. Nordspanien 2010 "Seepferdchentour"

    Nordspanien 2010 "Seepferdchentour": Hallo. Leider paßt mein Beitrag nirgends so richtig rein. Deshalb poste ich ihn hier. Und los gehts: Ich war dieses Jahr wieder mit dem Motorrad in meinem geliebten Spanien unterwegs. Diesmal war ich mit ein paar Freunden in Nordspanien. Wir...
  7. Mahnungen, Mafia, Zwangsvollstreckung, Kontosperrung

    Mahnungen, Mafia, Zwangsvollstreckung, Kontosperrung: Hallo, wie viele andere auch habe ich Ärger mit Vodafone wegen unberechtigter Forderungen von 166.- Euro. Zuerst kamen anonyme Anrufe mit numero oculto welche ja illegal sind und die meine Kreditkartennummer wollten. Die Mafia grüsst! Nun erhielt...
  8. "Heutige Beiträge" als angemeldeter User

    "Heutige Beiträge" als angemeldeter User: Wenn ich angemeldet bin fehlt mir der Button "heutige Beiträge". Wenn man nur neue Beiträge hat, da mal reingeschaut, und später antworten will, sind die weg und man muss umständlich suchen. Oder mache ich da was verkehrt?