¿quieres denunciar un incumplimiento de la ley del tabaco?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von pepe, 3. Januar 2011.

Booking.com
  1. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    ¿quieres denunciar un incumplimiento de la ley del tabaco?
    Jetzt kann man sogar online jemanden anzeigen. Das geht (mir)zu weit! Spanien besteht eh schon fast nur noch aus Anzeigen und Gerichtsverfahren....

    https://www.facua.org/es/camp.php?seccion=2
    FACUA presenta su primera denuncia por incumplimientos de la nueva Ley del tabaco en Sevilla, sin controles en los últimos cinco años
    Más de 300 usuarios han denunciado vulneraciones de la norma en las primeras 24 horas de funcionamiento de la página web FACUA.org/leydeltabaco.
     
    #1 3. Januar 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das nimmt jetzt eine Wendung, die meinen Entschluss total untermauert.
    Nur weg hier. Und das sage ich als Nichtraucherin.:mad:
     
    #2 3. Januar 2011
  3. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Wobei mir jetzt die SUPER Geschäftsidee für Spanien kommt.
    Ein ähnliches Anzeigenportal gegen Vodafone.es ...
     
    #3 3. Januar 2011
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Liste könntest Du unendlich weiter führen, Pepe.
    Die Frage ist nur: wann werden Belohnungen ausgesetzt?
     
    #4 3. Januar 2011
  5. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    arme raucher

    Das gesetz ist eine frechheit , da sagt die trulla im tv es sei "nur" ein gesetz zur regulierung... , wozu dann strafen und denuncias?
    Als balnearenraucher hat man ja hier als erstes das neue gesetz geprobt...
    Das in abgeschlossenen bereichen in bars/restaurants nicht raucht -ok.
    in krankenhaeusern und oeffendlichen gebaeuden - ok , gehoert sich so.
    aber das ich nun 50m vom hospital weg sein muss? in der naehe der spielplaetze? ich finde das alles hoffnungslos uebertrieben , da hat doch jemand einen kontrollzwang. Alkohol wird nicht geaechtet , denn der haelt den kleinen , rauchenden arbeiter schliesslich ruhig.
    Das man kinder und jugendlich schuetzt und nich wie meine generation motiviert , ist schwer in ortnung , aber muss man gleich mit panzern auf spatzen schiessen?
    Die damen und herren "da oben" sollten sich erstmal ernsthaft ueber eine europaweite reform von arbeit , soziales den kopp zerbrechen und nicht immer ihren frust ueber ihre eigene unfaehigkeit am kleinen mann auslassen , mittels anziehenden steuern und verboten!:mad:
     
    #5 3. Januar 2011
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 3. Januar 2011
  7. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Angelehnt an Asterix und Obelix: im grossen Lande Spanien gibt es in einer abgelegenen Provinz noch ein Dorf in einem Tal welches Widerstand gegen die Besatzer leistet.
    Bei uns heute: in der Stadt Rauchverbot, aber vorhin in der Campobar hat jeder geraucht. Als wir Ausländer draussen rauchen wollten meinte der Wirt man solle doch reinkommen. Draussen sei es viel zu kalt.
    Dann lass mal die Römer kommen :twisted:
     
    #7 3. Januar 2011
  8. El-Zorro
    El-Zorro New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    No es asunto tuyo!
    Also online anzeigen kann man hier auch.. z.B. Steuerhinterziehung, u.s.w.

    Und ausserdem seh ich da keinen grossen Unterschied zu D-Land...
    Dort sitzen die ganzen gelangweilten Rentner am Fenster und warten, dass was passiert wofür e sich lohnt die Polente anzurufen! :mad: Vor allem auf dem Land...
     
    #8 4. Januar 2011
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da sehe ich aber einen großen Unterschied, Zorro! Hier wir ja regelrecht dazu aufgefordert, Fragebogen gleich anbei.
    Das ist etwas anderes, als wenn ich die Polizei von mir aus anrufe und eine Anzeige erstatte. Dann stehe ich ja persönlich dahinter. Das ist bei einer online-Anzeige nicht der Fall - selbst wenn die von mir Namen und e-Mail Adresse verlangen.
     
    #9 4. Januar 2011
  10. El-Zorro
    El-Zorro New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    No es asunto tuyo!
    Dass ein Staat sowas gerne hat, wenn denunziert wird, ist absolut nix Neues! Die wollen ja, dass Ihre "Gesetze" eingehalten werden.. Daher finde ich es viel schlimmer, wenn man von sich aus anzeigt! Man muss ja, wenn man bissl was in der Birne hat, nicht alles machen, was der Staat gerne hätte... Bisschen Zusammenhalt unter der Bevölkerung wäre manchmal erwünscht, aber da es diesen nicht gibt, kann der Staat machen was er will...

    EDIT: Das ist einer der positiven Dinge in SCO (oder UK allgemein), hier wird nicht angezeigt, wenn hier ein Problem mit jemandem hast, kann es noch privat geregelt werden... (Und wenn es mit Fäusten ist...) :D
     
    #10 4. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanien, schlechtes Land

    Spanien, schlechtes Land: Im Forum [url=http://jetzt.sueddeutsche.de][b][u][color=darkblue]jetzt.de[/color][/u][/b][/url] der Süddeutschen Tageszeitung habe ich folgenden Eintrag vom Mai diesen Jahres entdeckt:...
  2. Umsteigen am Flughafen Madrid

    Umsteigen am Flughafen Madrid: Hallo, da ich bisher immer Charter geflogen bin, habe ich diesmal natürlich keine Ahnung wie das umsteigen auf einem großen Flughafen funktioniert ohne Spanisch- oder Englischkenntnisse. Leider war auch unser Reisebüro und das Internet keine...
  3. Bankkonto in ES

    Bankkonto in ES: Hola @ todos, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Konto in ES einzurichten und hoffe auf ein paar Tips. Nachdem ich mir gerade verschiedene Webseiten diverser Banken angeschaut habe muss ich ferststellen, daß es eigentlich keine richtigen...
  4. ¡buenas tardes!

    ¡buenas tardes!: Nachdem ich hier schon einiges geschrieben habe will ich mich auch kurz vorstellen. Gaaaanz früher war ich öfters an der Costa Brava auf Urlaub. Später habe ich mich längere Zeit an der Costa Blanca in Javea rumgetrieben. Letztendlich hat es mich...
  5. Autoimportation und -umschreibung

    Autoimportation und -umschreibung: [quote="Maruja, post: 81247"]Hi, finorico, da bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz mitgekommen. Das die ITV-Abnahme von deutschen TÜV nicht akzeptiert wird, stimmt doch! Ich glaube, ich habe Deine Aussage nicht richtig kapiert:D[/QUOTE]...
  6. Nordspanien 2010 "Seepferdchentour"

    Nordspanien 2010 "Seepferdchentour": Hallo. Leider paßt mein Beitrag nirgends so richtig rein. Deshalb poste ich ihn hier. Und los gehts: Ich war dieses Jahr wieder mit dem Motorrad in meinem geliebten Spanien unterwegs. Diesmal war ich mit ein paar Freunden in Nordspanien. Wir...
  7. Mahnungen, Mafia, Zwangsvollstreckung, Kontosperrung

    Mahnungen, Mafia, Zwangsvollstreckung, Kontosperrung: Hallo, wie viele andere auch habe ich Ärger mit Vodafone wegen unberechtigter Forderungen von 166.- Euro. Zuerst kamen anonyme Anrufe mit numero oculto welche ja illegal sind und die meine Kreditkartennummer wollten. Die Mafia grüsst! Nun erhielt...
  8. "Heutige Beiträge" als angemeldeter User

    "Heutige Beiträge" als angemeldeter User: Wenn ich angemeldet bin fehlt mir der Button "heutige Beiträge". Wenn man nur neue Beiträge hat, da mal reingeschaut, und später antworten will, sind die weg und man muss umständlich suchen. Oder mache ich da was verkehrt?