Quallen-Plage auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Cienfuegos, 31. Mai 2006.

Booking.com
  1. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Quallen-Plage auf Mallorca
    Für einen Durstigen gibt es kaum eine härtere Prüfung, als ein Wasserglas vor sich zu haben und nicht davon trinken zu dürfen. So ähnlich könnte es in diesem Sommer zahllosen Urlaubern auf Mallorca und an der spanischen Mittelmeerküste ergehen: Tausende von ihnen werden möglicherweise in der Hitze vor dem blauen Meer stehen, aber sie können kein erfrischendes Bad in den Fluten nehmen, weil das Wasser voller Quallen ist.

    Die Experten erwarten für den Anfang des Sommers eine größere Quallenplage vor den Balearen und an der Mittelmeerküste des spanischen Festlands. "Es sieht nicht gut aus", sagte der Biologe Damià Jaume vom Institut für Mittelmeerstudien der Zeitung "Diario de Mallorca". Der Wissenschaftler hatte bei den – Mallorca vorgelagerten – Inseln Cabrera und Dragonera sowie vor Süditalien "riesige Bänke von Quallen" gesichtet.

    Weiterlesen

    :roll: Da freut man sich auf ein Bad im kühlen Nass, dann sowas...aber g.s.D. gibt es noch andere schöne Sachen, die man auf Mallorca machen kann.
     
    #1 31. Mai 2006