Primera División Fußball in Spanien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Santioga, 18. März 2006.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Ich glaube, daß sowohl Cataluña als auch Euskadi immer España bleiben werden. Und die allermeisten Katalanen und Basken glauben das auch.
    Es ist schade, daß vor allem der Präsident des F.C. Barcelona, Joan Laporta, so anfällig für die politische Einflußnahme ist.
    Ich glaube, es wäre kein Drama, wenn in Spanien ebenfalls -so wie in Großbritannien- einzelne Nationalmannschaften entstehen würden. Das Dumme an der Sache ist, daß dann alle autonomen Regionen ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Wenn so etwas in GB funktioniert, ist das keine Garantie dafür, daß das ausgerechnet im eher anarchistischen Spanien auch klappt.
    Gruß
    Stefan
     
    #51 10. Oktober 2006
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Davon kann man ausgehen. Denn der Weg zur fußballunabhängigen Region ist recht lange. Erst muß es die Regierung in Madrid befürworten, und weder PP noch PSOE denken daran (etwas worin sie sich einig sind!!:-)) Als nächste Instanz wäre die FIFA gefragt.

    Da liegt wohl das eigentliche Dilemma. Der eigentliche Fußball scheint sekundär geworden zu sein. Nicht mehr ein schönes Spiel ist gefragt, sondern es geht um Sieg, egal wie. Und schon garnicht dass der Bessere gewinnen möge; sei aus politischen, lokalbedingten oder auch fanatischen Motiven.
     
    #52 10. Oktober 2006
  3. Gast1692
    Gast1692 Guest
    Aber meine Herrn
    Schaut doch mal,der spanische Basketball hat uns gezeigt das sowas möglich ist.Catalanes,Canarios,etc. ich glaube das sowas im Fußball auch machbar wäre.Soll doch jede Communidad ihre Nationalmannschaft haben,gibts hier in Hessen auch,sprich doch nichts dagegen.
    Es geht doch auch nicht um die einzelnen Regionen.Es geht einfach nur darum,das der Seleccionador einfach unfähig ist.Mit dem Pep den ich schon als Fußballer sehr geschätzt habe,besteht endlich mal die möglichkeit das ein erfahrener und noch Junger Mister die Seleccion übernimmt.Der Pep war bei WM wie EM und die ganzen Qualispiele unter Clemente und Camacho dabei,also an Erfahrung kanns nicht mangeln.

    @ Honk
    Ich glaube, es wäre kein Drama, wenn in Spanien ebenfalls -so wie in Großbritannien- einzelne Nationalmannschaften entstehen würden. Das Dumme an der Sache ist, daß dann alle autonomen Regionen ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Wenn so etwas in GB funktioniert, ist das keine Garantie dafür, daß das ausgerechnet im eher anarchistischen Spanien auch klappt.

    gleiches Recht für alle
     
    #53 11. Oktober 2006
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Es gibt eine hessische Nationalmannschaft?

    Was den Trainer angeht, so liegt hier der Hauptmangel wohl darin, dass um einige Spieler ein regelrechter Starkult betrieben wird. Ein Kult der bei einigen Spielern zu Kopfe gestiegen ist, bei doch bescheidener Leistung. Man muß sich nur Beckham anschauen! Und dieses populäre Treiben verschiedener Spieler für eben von den Fans leider unterstützt. Den Trainern fehlt es einfach an der nötigen Autorität um sich durchzusetzen.
     
    #54 11. Oktober 2006
  5. Gast1692
    Gast1692 Guest
    #55 16. Oktober 2006
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Nein, war zu beschäftigt. Habe ich was verpasst?
     
    #56 16. Oktober 2006
  7. Gast1692
    Gast1692 Guest
    Ja, die Hand Gottes zweiter Tei das 2 zu 1 von Agüero gegen Recre.
    Der schirri war spitze gibt einen die zweite Gelbe und läßt ihn aufn platz.
    Grausam die schirris en la Liga Española.
     
    #57 18. Oktober 2006
  8. Santioga
    Santioga New Member
    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    "Altes Land" Norddeutschland
    Noch zwei Spieltage in der Primera División.

    Da geht´s ja genauso eng zu wie in der Bundesliga.

    Weiß jemand, warum Real Madrid mit gleicher Punktzahl (72) wie Barça trotz schlechterem Torverhältnis an erster Stelle steht? Oder kann ich nicht zählen.

    Santioga
     
    #58 28. Mai 2007
  9. Gast1692
    Gast1692 Guest
    In der Primera Division gilt zuerst der Direkte vergleich(bei gleichem Punktestand) und da liegt Real klar vorne.
    Hinspiel in Madrid 2-0
    Rückspiel in Barcelona 3-3
     
    #59 29. Mai 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Primera División Fußball in Spanien

    Primera División Fußball in Spanien: Nachdem vor einiger Zeit ein sich selbst darstellender Pausenclown Real Madrid als "das Maß aller Dinge" in seinem ersten Beitrag dargestellt hat, erlaube ich mir dem spanischen Fußball mit einem >Neuen Thema< eine objektivere Plattform zu geben....
  2. Deutsche Kneipe, die Fußball überträgt

    Deutsche Kneipe, die Fußball überträgt: Hallo, ich bräuchte eine ganz dringende Info für meinen Besuch. Gibt es in Estepona eine deutsche Kneipe, die die deutschen Fußballspiele überträgt? Wenn ja, bitte bitte schreiben. DANKE! :D
  3. Veranstaltungskalender Cosa de la luz

    Veranstaltungskalender Cosa de la luz: Hola @ todos, ich habe iom Januar mal einen langgehe(ä)ten Wusnch realisiert und einen Veranstaltungskalender für meine Region, die Costa de la luz erstellt.... Und dann kam der Regen der vergangenen Tage und die Zeit am Computer wurde immer...
  4. Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007

    Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007: Hallo zusammen, nach einem Jahr Pause plane ich nun den nächsten Urlaub. :D Ich möchte Eintrittskaretn für die Alhambra reservieren. Jetzt ist auf der Hompepage zu lesen, daß die Reservierung / Vorverkauf nur bis 31.7.2007 möglich ist....
  5. Migranten in Spanien

    Migranten in Spanien: Über Migranten als Erntehelfer in El Ejido (Almeria) ein Bericht im Spiegel-Online: [url="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483849,00.html"]www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483849,00.html[/url] Es sind nicht unbedingt neue...
  6. Die Pfade des "El Cid"

    Die Pfade des "El Cid": Etwas Geschichtsunterricht über den vermeintlichen Bezwinger der Mauren "El Cid" ist in Spiegel-Online zu lesen: [url="http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,494318,00.html"]www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,494318,00.html[/url] Santioga
  7. nerja und umgebung was muss ich anschau´n

    nerja und umgebung was muss ich anschau´n: hallo mitnander, wir fahren am 1.8. nach nerja und kennen uns eigentllich überhaupt ned aus. was sind denn die absoluten MUSS die man unbedingt gesehen haben muss in dieser gegend? könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen? :lol:
  8. Meer macht süchtig

    Meer macht süchtig: Für alle, die es nicht glauben wollen: "Meer macht glücklich". Meehr darüber unter: [url="http://www.stern.de/lifestyle/reise/sonstige/:Psychologie-Warum-Meer/593312.html"]www.stern.de/lifestyle/reise/sonstige/: ... 93312.html[/url] Die...
  9. Granada-Flüge

    Granada-Flüge: Hallo Alle! Auch in diesem Forum gehts oft um die so beliebten Billigflüge, die es sicherlich vielen von uns ermöglichen, öfter als früher zwischen den Ländern hin und her zu fliegen. Nach Granada fliegen momentan Monarch und Ryanair, direkt...
  10. Al Qaida in Andalusien?

    Al Qaida in Andalusien?: Ein nicht sonderlich erfreuliches Thema zu lesen heute in Spiegel Online: [url="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-512671,00.html"]www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,d ... 71,00.html[/url] Santioga
  11. Deutscher Allgemeinmediziner in Conil

    Deutscher Allgemeinmediziner in Conil: Hallo, nur mal zur Info, in Conil de la Frontera gibt es seit August einen Deutschen Arzt, nur privat leider, pro Besuch werden 50 Euro fällig. Aber wenn man mal Hilfe braucht und seine Probleme nicht auf Spanisch sagen kann, ne echte Hilfe:...