Post/Päckchen nach Madrid

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von augenstern, 20. Juni 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. augenstern
    augenstern New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Post/Päckchen nach Madrid
    Hallo,
    wir waren kürzlich in Madrid und haben die Tochter (4 Jahre) einer Bekannten mit uns nach Valencia genommen. Dazu hat uns die Mutter die Sozialversicherungskarte und denn DNI des Mädchens mitgegeben.

    Leider haben wir alle nicht mehr darangedacht und beide Karten versehentlich mit nach D genommen. Jetzt haben wir das Problem, die Karten irgendwie nach Madrid zu kriegen.

    Frage: kann man es riskieren, die Karten per Post/Correos zu schicken? Hilft es was, die Briefe/Päckchen per Einschreiben zu schicken?
    Wie sollte man die Karten verpacken?

    Vielen Dank für Eure Tipps im voraus!!
     
    #1 20. Juni 2012
  2. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Augenstern, ich bekomme ständig Post aus Deutschland und es sind oft sehr teure oder wichtige Dinge.

    Mit DHL Paket habe ich noch nie etwas verloren, und es dauert nur 5 Tage.

    Kannst das Paket ja nutzen, um dem Mädchen noch was Schönes aus D-Land zu schicken, z.B. eine Deutschlandfahne zum Feiern des Europameisters...:D:rolleyes:
     
    #2 20. Juni 2012
  3. augenstern
    augenstern New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Oricos

    Hallo Oricos;

    DHL oder GLS habe ich mir auch schon überlegt.

    Wenn ich per DHL von D aus versende, wird es dann vor Ort zugestellt bzw. wo muß man es dann abholen? Bei der Correos oder gibt es dort auch DHL-Stationen?

    Viele Grüße nach Alicante!
     
    #3 21. Juni 2012
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Als Paket wird es zugestellt, weil es in Spanien automatisch zu einem "Paquete Prioritario" wird, also so etwas wie eine Eilsendung.

    Wenn das aber nicht zugestellt werden kann, dann bekommt man eine Benachrichtigung.

    Allerdings kannst Du mit der Sendungsnummer von DHL recht gut verfolgen, wo es derzeit ist.

    Wenn Du Dir auch noch die internationale Sendungsnummer (hat immer zwei Buchstaben vorn dann Ziffern und hinten wieder zwei Buchstaben, im Falle von deutschen Sendungen natürlich "DE") geben lässt, dann kann man es auf der spanischen "Correos" - Seite verfolgen.

    Damit weiß man recht gut, wann der Briefträger kommt.
     
    #4 21. Juni 2012
  5. Pep Cordero
    Pep Cordero New Member
    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bonn
    Paketverfolgung

    Hola Oricos,

    ich habe mir einige Deiner Beiträge angesehen und festgestellt, dass Du recht gut informiert bist. Deshalb, und weil es das oben behandelte Thema Post und Päckchen betrifft, meine Frage: Du sagtest, dass es normalerweise kein Problem mit Paketen aus Deutschland gibt. Wie sieht es umgekehrt aus? Ich erwarte ein Paket einer Firma aus Madrid(?) und dieses ist seit ca. 10 Tagen "überfällig". Eine Sendungsnummer können/wollen sie mir nicht schicken. Kann man da irgendetwas über Correos machen? DHL braucht die Nummer, sonst läuft garnichts.
    Die Firma ist schon etwas größer und war bisher nicht auffällig von wegen Unkorrektheit und so.
     
    #5 19. Juli 2012
  6. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Ich versende seit ueber 10 Jahren von Spanien aus beruflich weltweit. Meiner Erfahrung nach funktioniert die spanische Post sehr gut, sogar besser als die Deutsche. Das Problem bei der spanischen Post sind nur oft die unterbezahlten und daher wenig motivierte Brieftraeger. Das kann man aber ganz einfach mit einem Postfach umgehen....

    Ich wuerde die Ausweisdokumente per Einschreiben nach Spanien schicken unter der Vorraussetzung das die Adresse in Spanien der Post bekannt und einfach zu finden ist. Die deutsche Trackingnummer kann man auch auf der Seite der spanischen Post (www.correos.es) nachverfolgen.

    @Pep Cordero: Bist Du sicher dass das Packet ueber die spanische Post verschickt wurde? Falls ja, sollte es eine Trackingnummer geben die Du unter www.correos.es verfolgen kannst.
     
    #6 20. Juli 2012
  7. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Auf dem Einlieferungsschein steht immer eine Nummer, die mit ES anfängt.

    Verlange, dass die Firma Dir den Einlieferungsbeleg per Scan zukommen lässt.

    Sollte der Versand nicht über Correos gemacht worden sein, heisst dieser Beleg auf Spanisch: Albarán de entrega.
     
    #7 20. Juli 2012
  8. Gast1805
    Gast1805 Guest
    FedEx

    Wenn wir uns auf das Transportunternehmen und den zeitlichen Faktor verlassen wollen, nehmen wir FedEx in Anspruch. Und selbstverständlich hat man dort die Möglichkeit anhand der Trackingnummer (Luftfrachtbriefnummer oder número de seguimiento) den Transport zu verfolgen.
     
    #8 20. Juli 2012
  9. Pep Cordero
    Pep Cordero New Member
    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hola a todos,

    wie Murphy gerne so spielt, ist das Paket prompt heute angekommen, aber trotzdem vielen Dank für die Tipps, insbesondere die korrekte Übersetzung von "Sendungsnummer". Für die Zukunft ist das ja immer hilfreich.
    Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass die Firma die Sendungsnummern nicht speichert (?) aber nach der "Nummer" wollen sie das wohl in Zukunft machen. Waren aber ganz nett und haben sich 1000x entschuldigt.
    Also nochmal, muchas gracias a todos y hasta la próxima.
     
    #9 20. Juli 2012
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Das ist doch meistens so, sobald man sich "beschwert", hat Murphy ein Einsehen und schon klappt's.
     
    #10 21. Juli 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Flug mit Lufthansa

    Flug mit Lufthansa: Hallo, ich durch die Iberia zwar schon etwas abgehärtet, aber die LH ist auch nicht (mehr) besser. Also, wir sind letzte Woche mit LH nach MAD geflogen von FFM aus. Die Bordkarten muss man sich seit neuestem ja selbst aus den Automaten ziehen....
  2. Mit der Rente nach ES

    Mit der Rente nach ES: Hallo, wir denken schon lange daran, im Rentenalter nach ES zu ziehen. Zwar wollen wir nicht alle Brücken abreissen, aber den Lebensmittelpunkt wollen wir dorthin verlegen. Ich hab da jetzt ein paar Fragen. Vielleicht hat der eine oder andere...
  3. Mit dem Auto von Karlsruhe nach Valencia

    Mit dem Auto von Karlsruhe nach Valencia: Hola liebe Gemeinde! Da es aktuell und in den nächsten Wochen wohl immer noch Probleme wegen dieser d**fen Aschewolke geben kann sind wir am überlegen dieses Mal mit dem Auto von Karlsruhe nach Gandia zu fahren. Alleine die Fahrtzeit von etwa...
  4. Internetseite......

    Internetseite......: Hallo zusammen, es gab eine Vinaros Info Page im Internet, die ich schon seit Monaten nicht mehr erreichen kann. Weiß jemand von euch etwas näheres darüber? Gibt es die Betreiber nicht mehr, wurde die Seite gelöscht? Hatte über die Seite...
  5. Foren-tagebuch

    Foren-tagebuch: [B]Guten Morgen!:grin: Was haltet Ihr davon, so eine Art von Foren-Tagebuch zu schreiben? Ihr schaut doch sicher auch jeden Tag mal kurz vorbei. Setzt dann doch die eine oder andere Begebenheit des Tages in dieses Thema. Keine intimen Dinge,...
  6. Post von D nach Spanien nachschicken / Frage

    Post von D nach Spanien nachschicken / Frage: Hallo, bin neu hier und habe schon die Forensuche benutzt, finde aber keine Antworten!:confused: Hat jemand Erfahrungen mit Post Nachsendeaufträgen nach Spanien. Die deutsche Post bietet das u.a. für bis 6 Monate für preiswerte € 15,20 an....
  7. Wie heißen die Einwohner der spanischen Regionen?

    Wie heißen die Einwohner der spanischen Regionen?: Wer weiß wie die Einwohner der spanischen Regionen alle heißen: [b]Die Regionen:[/b] Extremadura Andalusien Melilla Valencia Casilla-La Mancha Castilla y Leon Catalunya Aragon Kanaren Balearen Rioja Baskenland Galicia Navarra...
  8. Unterschiede spanischer Regionen

    Unterschiede spanischer Regionen: Hallo ihr Lieben :) Bin noch ganz neu hier... und hab direkt mal eine Frage. (Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum? ) Ich schreibe in Spanisch eine Facharbeit mit dem Thema "Das spanische Bildungssystem". Läuft bis jetzt alles super...
  9. Madrid oder Sevilla?

    Madrid oder Sevilla?: Hallo zusammen Ich bin 18 jahre alt und möchte im Jahr 2009 ein drei Monatiges Praktikum in Spanien machen. Jetzt meine Frage; welche Stadt ist eurer Meinung nach geeigneter? In Madrid war ich diesen Herbst für 2 Wochen und habe mich total...
  10. Valencia/Gandia oder Girona

    Valencia/Gandia oder Girona: Hallo, meine Freundin und ich würden Januar/Februar gerne 1-2 Wochen nach Spanien gehen. In Valencia waren wir schon ein paar Mal, als Alternative käme einmal Gerona in Frage. Wir würden uns gerne ein Auto mieten und aufs gratewohl...
  11. Telefonieren & Internet während Urlaub

    Telefonieren & Internet während Urlaub: Hallöle! Wir werden wohl im Februar/März nach Madrid u/o. Valencia fliegen, juhuuu! Meine Fragen ist in diesem Thread vielleicht nicht 100% richtig, aber da sie mit Urlaub zu tun hat vielleicht auch nicht ganz falsch. Hat jemand...