Poolreinigungskosten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von katika, 15. März 2008.

Booking.com
  1. katika
    katika New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Poolreinigungskosten
    Hola, :)

Habe da mal kurze Frage. Ich lasse nun unseren Pool wieder Sommerfertig machen. Die Leute die es machen wollen 120,- EUR pro Monat. :shock:
    Damit die 1 mal die Woche kommen und den Sauber machen. Wollen die mich über den Löffel ziehen, oder sind die Preise so ? :shock:
    Hat da jemand Erfahrung damit ? :?

Viele Grüsse

Katika ;)

#1 15. März 2008
  2. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    katika...

das ist hier wie in D. die Nachfrage regelt das Angebot :lol:

Wenn eine Firma zuverlässig kommt sich um den Pool kümmert, die Chemie mit im Preis inbegriffen ist, ist das nicht zu teuer...
    Du musst die An-und Abfahrt auch mitrechnen.
    Oder selber sauber machen - das kommt billiger :D

Greta 8)

#2 15. März 2008
  3. dali
    dali New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Katika, hast Du Dich schon mal eine Saison lang um einen Pool gekümmert? Sicher nicht, denn dann wüßtest Du, daß das richtig Arbeit sein kann und meist auch ist. Vorausgesetzt natürlich, die Leute machen es anständig.

Die Preise richten sich natürlich auch nach Größe des Pools, nach der Filteranlage, nach der Nachfüllmöglichkeit und nach dem Ort, wo der Pool liegt.

Gerade im Juli und August reicht einmal pro Woche oft nicht, da die meisten Pools viel Wasser verlieren. Normalerweise kannst Du im Schnitt ca. eine Stunde rechnen, die man benötigt, um den Pool zu säubern, Wasser nachzufüllen, Chlortabletten nachzufüllen, den PH- und Chlorwert einzustellen, Rückzuspülen, Filter säubern, Siebe säubern ..., dann je nachdem, wo der Pool liegt zw. 15 Minuten und einer 1/2 Stunde einfache Anfahrt, na ja, dann bist Du bei 8 bis 10 Stunden pro Monat und darfst noch zusätzlich die Produkte bezahlen. Ach ja, wenn der Pool mal kippt, dann rennst Du Dir die Hacken ab, schrubbst wie ein Blöder, oder wenn die Pumpe hin ist, oder der Sand getauscht werden muß, die Steuerung je nach Jahreszeit verändert werden muß... Und dann gibt es noch Eigentümer, die der Meinung sind, daß in dem Preis das Fertigmachen für den Winter und für den Sommer mit inbegriffen ist oder Bürsten, Käscher und Sauger vom Poolreiniger gestellt werden muß.

So richtig scheinst Du nicht zu wissen, was so ein Pool alles für Arbeit machen kann. Oder Du meinst 8 - 10,- Euro reichen als Stundenlohn, um in Cómpeta leben zu können.

Aber noch einmal zu den Preisen: Läßt Du es von einer Firma (z.B. bei Cele) machen, sind 120,- Euro pro Monat in der Gegend von Cómpeta mehr als ok, läßt Du es privat machen, sollten zw. 80,- und 120,- Euro reichen.

Ach ja, ich weiß übrigens aus Erfahrung, von was ich hier schreibe.

#3 16. März 2008
  4. katika
    katika New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info ich hatte halt keine Vorstellung was es so kostet.
    Und da wollte ich halt sicher gehen ob es normal ist. :oops: :wink:

#4 16. März 2008
  5. dali
    dali New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mach Dir keine Gedanken. Als ich das erste Mal gehört habe, was für Preise aufgerufen wurden, habe ich auch gezuckt.

Ist schon sehr lange her und damals war alles noch viel günstiger. Habe mich da für einen recht günstigen Engländer entschieden, aber schon am Ende der ersten Saison ist uns der Sandfilter geplatzt. Da hat der Engländer aus Versehen einen Hebel geschlossen und schon hatten wir damals einen 500,- DM großen Schaden und wir sind im Februar extra deswegen nach Andalusien geflogen.

Heute haben wir ein ganzes Ersatzteillager im Poolraum, denn wenn im Sommer mal was kaputt geht, hast Du nur 2 - 3 Tage Zeit um es zu reparieren, sonst ist der Pool grün und der Badespaß für bis zu 3 Wochen vorbei.

#5 17. März 2008
  6. katika
    katika New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Guggi : Magst du Stollen ? :wink:

#6 17. März 2008
  7. dali
    dali New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Christstollen?

#7 17. März 2008
  8. katika
    katika New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja die meinte ich :)

#8 17. März 2008
  9. dali
    dali New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, recht gerne.

Hast Du Duch bei Deinem Pool schon entschieden?

#9 17. März 2008
  10. katika
    katika New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerade sind die fertiggeworden mit dem ersten Saubersamchen. Ich warte erstmal ab (also lasse es bei denen machen) :wink: und entscheide später ob ich es selber mache (ich habe ja zeit) :wink:

#10 17. März 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Unfallfolgen

Unfallfolgen: Hier mal ein Thema das speziell für Residenten ohne die Unterstützung einer Großfamilie vor Ort interessant sein dürfte. Wegen meiner Erfahrungen würde es mich interessieren ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem spanischen...
  2. Spanisches Steuerrecht

Spanisches Steuerrecht: Hallo an alle Sonneliebenden, nun ist es soweit und ich werde in nicht allzu ferner Zukunft auch meinen Lebensmittelpunkt nach Sevilla verlagern. Zunächst aber nur für zwei Jahre da ich von meiner Firma für diese Dauer dorthin geschickt werde....
  3. Hola,

Hola,: Hallie Hallo, ich wollte micht kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet (mein Mann 40) und ein Spanien fan. Wir haben einen Hund (Cocker). Und wir werden bald nach Competa ziehen.
  4. Poolreinigungskosten

Poolreinigungskosten: Hola, :) Habe da mal kurze Frage. Ich lasse nun unseren Pool wieder Sommerfertig machen. Die Leute die es machen wollen 120,- EUR pro Monat. :shock: Damit die 1 mal die Woche kommen und den Sauber machen. Wollen die mich über den Löffel...
  5. Polizeikontrollen. grüne Versicherungskarte und Führerschein

Polizeikontrollen. grüne Versicherungskarte und Führerschein: Hallo an Alle, in den letzten Wochen ist wieder mal ein sehr starkes Polizeiaufkommen an der Küstenlinie zu verzeichnen. Fast täglich finden an den übliche Kreiseln Verkehrskontrollen der Guardia Civil oder der Traffico statt. Leider habe ich...
  6. aldi

aldi: wo gibt es überall aldimärkte in der nähe von jerez oder cadiz?
  7. Schornsteinfeger ?

Schornsteinfeger ?: hallo zusammen, [img]http://forum.lusatia.de/images/smilies/wink1.gif[/img] Ich habe da mal eine Frage. Weiß jemand wo ich ein Schornsteinfeger in der Nähe von Competa finde [img]http://forum.lusatia.de/images/smilies/a015.gif[/img] ? Habe schon...
  8. San Martín de Tourso (Sankt Martin)

San Martín de Tourso (Sankt Martin): Am 11.11. wird ja bei uns der Martinstag gefeiert. Hier in München gibt es die üblichen Laternenumzüge. Von früher kenne ich aber auch noch Umzüge mit dem Sankt Martin auf'm Pferd vorne weg durchs ganze Dorf - mit Mantel teilen und allem drum...