PLUS verkauft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sidona, 17. Juli 2007.

Booking.com
  1. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    Als Moderatorin hast du die Lizenz zum Klugscheißen - die Sache mit den ** hast du nicht nötig. ;)

    Apropos Schlaubi-Schlumpf, da bin ich auch ganz groß drin:

    Müesli mit 'e' sagt und schreibt man meines Wissens nach in der Schweiz, auf Deutsch ist Müsli ohne das 'e' völlig korrekt.

    *zwinker*
     
    #31 23. Juli 2007
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ich glaube dieses Thema hat die falsche Überschrift! Eigentlich müsste es heißen:

    Nutella, Müesli & Co.
     
    #32 23. Juli 2007
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist und bleibt aber ein von den Deutschen übernommenes Schweizer Wort, denn diese Art Worte gibt/gab es im Hochdeutsch nicht. Seit man aber das Wort Spagetti *grausel* eindeutschte wundert mich sowieso nichts mehr. (das ** bezieht sich auf die eingedeutschte Schreibweise und nicht auf die Hartweizengriessmarterie, die ich über alles liebe!)

    Und schon sind wir wieder beim Futtern - und das wo man mir vor kurzem vorhielt ich würde immer den Dreh zur corrida finden :roll:
     
    #33 23. Juli 2007
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Also, wenn Du den Dreh vom Mueesli (egal, Koernerfutter halt) zur corrida bekommst, hast Du Dir auch nen Preis verdient :lol:

    Da ich ohne beides ganz gut lebe... muss ich es ja auch nicht schreiben, schon gar nicht auf ner spanischen Tastatur. Und ueber die Koerner freuen sich die Hoppas viel mehr als ich, also alle zufrieden :wink:
     
    #34 24. Juli 2007
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...oder wie sage ich immer - hätte der liebe Gott gewollt dass ich Körner esse hätte er mich als Papagay zu Welt kommen lassen :shock:

    Und das mit dem Dreh zur corrida - nichts leichter als das, man müsste nur über das zugefütterte Kraftfutter reden... :wink:(der Stiere - nicht der picadore...)
     
    #35 24. Juli 2007
  6. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    Den Dreh vom Essen zur corrida herstellen geht doch ganz einfach mit einer Frage: Kann man Stiere eigentlich essen?

    (Ich versteck mich dann lieber schnell irgendwo im Internet... *g*)
     
    #36 24. Juli 2007
  7. Gast2365
    Gast2365 Guest
    :shock: Kann man pferde eigentlich essen? :shock:
    Renne auch, um mich zu verstecken.
     
    #37 24. Juli 2007
  8. Gast2365
    Gast2365 Guest
    In Deutschland esse ich Pferdefleisch sehr gerne: Rouladen, Würste, Würstchen... vom Pferdeschlachter aus unserem Heimatort, der das seit Jahrzehnten macht. Durch die geringe Menge zwar teuer, aber eine gute Alternative.
    Soviel ich weiß, wurde in Deutschland schon seit jeher Pferd gegessen - warum auch nicht? Weil das so schöne Tiere sind?
    Gruß
    Stefan
     
    #38 24. Juli 2007
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beide Fragen sind eindeutig mit ja zu beantworten - und ich bekenne, ich bin wahrscheinlich die einzige Reiterin, die gerne Pferdefleisch isst. An meiner Vorliebe Schuld ist aber dass ich bei einer Pferdemetzgerei aufgewachsen bin und es für mich absolut normal war, dass jeden Dienstag ein Pferd über mittag im Hof stand, das dann ein paar Stunden später in Einzelteilen vom Schlachthof kam. Keine Angst - diese Pferdemetzgerei gibt es schon lange nicht mehr, genausowenig wie den Hufschmied denn es damals noch mitten in der Stadt gab (und einen Matratzennäher und einen Seiler - langsam komme ich mir seeeehr alt vor... :x )
     
    #39 24. Juli 2007
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Honk - wir haben gerade gedoppelt - in der Schweiz wurde auch immer viel Pferdefleisch gegessen - Sauerbraten ist sehr schmackhaft oder Trockenfleisch à la Bündnerfleisch.
     
    #40 24. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Waldbrände

    Waldbrände: Moin, hat zwar nicht direkt mit Andalusien zu tun, aber betrifft uns ja auch immer wieder und ich finde, man fühlt sich einfach so hilflos. Auf Gran Canaria wüten die schlimmsten Waldbrände seit weiss nicht wann, mittlerweile sind tausende...
  2. Instituto Cervantes in Frankfurt a. M.

    Instituto Cervantes in Frankfurt a. M.: Nächsten Montag, den 22. 9. eröffnen Kronprinz Felipe nebst Gattin das neue Instituto Cervantes in Frankfurt (im alten Amerikahaus - Staufenstrasse 1). Programm: - 22. 9. 19:30h Diskussion (mit Publikum) mit den Schriftstellern Jorge Semprún...
  3. PNs

    PNs: Da mir heute zufällig mehrere Personen PNs schickten und in Panik verfielen möchte ich darauf hinweisen dass eine PN solange im [b]Postausgang[/b] sichtbar ist bis der Angeschriebene sie öffnet! Erst wenn der Angeschriebene sie geöffnet hat...
  4. Ausgehtipps Málaga

    Ausgehtipps Málaga: [i][color=#FF0000]kopiert aus Forenmitglieder[/color][/i] [quote=mso]Buenas Noches Erstmal Hallo an alle und ein kleiner Wochenend Ausgehtipp: Fuengirola Bis zum 12 Oktober feiert Fuengirola sein grosses Fest zu Ehren der Virgen del Rosario...
  5. Vorsicht bei Pannen!

    Vorsicht bei Pannen!: Folgende Geschichte erzähte mir dieser Tage ein Bekannter: Sie fuhren von D nach E mit dem Auto. In der Nähe von Girona hatten sie auf der Autobahn eine Panne. Unser Bekannter wollte schon nach Hilfe telefonieren als "zufällig" ein...
  6. Pakete von Deutschland nach Spanien

    Pakete von Deutschland nach Spanien: Hallo an alle, ich hatte in den vergangenen WOchen mal ein wenig im Netz geschaut, wie man günstig Pakete von D nach ES bekommt und bin letztenendes bei GLS gelandet. Dort kann man Pakete bis 50 Kilo für knapp 33 Euro nach Spanien schicken. Auf...
  7. Touristengebet

    Touristengebet: Vielleicht kennt es der eine oder andere schon: [i][color=#0000FF]Lieber Vater, blicke gnädig herab auf deine demütigen Ferienreisenden, deren schweres Los es ist, in der Welt herumziehen, Fotos zu machen, Videos zu drehen, Karten zu schreiben...
  8. Sommerzeit

    Sommerzeit: Hallo zusammen! Nun haben wir sie ja wieder, die Sommerzeit. Gestern ging es ja noch aber heute morgen fiel es mir und vor allem den Kindern wirklich schwer, in stockdunkler Nacht aus den Betten zu kommen. Und kalt war es, morgen müssen wir...
  9. Behandlung einer Verletzung durch Palmwedel...?

    Behandlung einer Verletzung durch Palmwedel...?: Hallo, vielleicht weiß jemand, wie man eine Stichverletzung an der Hand behandeln kann, die durch einen der langen Stacheln am unteren Rand eines Palmwedels entstanden ist. Der Stich scheint eine Infektion verursacht zu haben, die jetzt -auch...
  10. Qualität spanischer Handynetze?

    Qualität spanischer Handynetze?: Hallo Freunde, nachdem wir jetzt so langsam in die heisse Phase der Urlaubsplanung kommen, fällt uns wieder ein, dass wir ja schon Handyklau geschädigt sind. Außerdem ist es mit dem deutschen Handy teuer innerhalb Spaniens zu telefonieren. Nun...