PLUS verkauft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sidona, 17. Juli 2007.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotz allem - ALDI, LIDL und Konsorten ist eigentlich vollkommen wurscht welches ihre Klientel ist, daher sollten sie sich vielleicht etwas bemühen, sich den spanischen Gepflogenheiten anzupassen. Wir hattes es schon mal früher hier im Forum darüber, wenn ich mich recht entsinne war es seinerzeit eine Anfrage von Klaus, der vollkommen richtig feststellte, dass es in Orten wie Jerez - wo es relativ wenig Ausländer resp. Touristen gibt - im Verhältnis mehr dieser deutschen Filialen gibt wie in touristischen Gebieten. Das zeigt doch, dass es diesen Firmen sehr wohl um die spanische Klientel geht.

    Ich trage keine Kontaklinsen, sondern eine Brille, die ich hin und wieder putze - ich habe bisher auch noch nichts ungezuckertes gefunden, ausser einem Magerquark bei Mercadona, der mir super schmeckt.
     
    #21 21. Juli 2007
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola coliflor, lange nichts gehört, wieder ausm Examen aufgetaucht? :wink:

    Du musst Nocilla essen?! Das ist ja echt hart, da würde ich aber die Sitten ganz schnell mal ändern :shock: :lol:

    Und was den ungezuckerten Joghurt angeht: ich geh zwar nie zu Dia, aber in den Supermärkten, die ich so kenne, gibts den überall (ob nu alcampo, carrefour, mercadona, supersol....) vielleicht doch die Kontaktlinsen? Oder der Dia ist das Problem. In Hotels hat man das auch allerdings oft, dass es keinen ungezuckerten gibt, pero bueno.
     
    #22 21. Juli 2007
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne Borrasca - es ist tatsächlich hier unten so, dass es keinen Ungezuckerten gibt. Oder höchstens so flüssigen in der Flasche. Ich rede von Mercadona, Hipersol, Carrefour, Coviran. Alcampo habe ich hier in der Gegend noch keinen gesichtet.
     
    #23 21. Juli 2007
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Das gibts doch gar nicht! Also, sollte das Angebot in den entsprechenden Supermärkten in Granada und im Westen so unterschiedlich sein? Glaub ich einfach nicht. Von Danone gibts den ungezuckerten auf jeden Fall, von Leche Asturiana auch.

    Mit was man sich so alles in so nem Forum beschäftigen kann? Genau die richtige Samstag-abend-Unterhaltung :lol: :roll:
     
    #24 21. Juli 2007
  5. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    Um auch meinen Beitrag zu der bewegenden Frage des ungezuckerten Joghurts zu machen: Ich finde den in jedem (grösseren) Supermarkt in Jerez, selbst die "kleinen" Mercadonas haben Naturjoghurt weiß ohne Zucker.

    Freilich ist das mit den Milchprodukten hier nicht gerade eine Oase. Saftige Wiesen mit fetten Kühen drauf sind nicht so der Klassiker in der Landschaft hier. :)
     
    #25 22. Juli 2007
  6. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra

    Ich habe das Glück, einen Día hier direkt bei mir um die Ecke zu haben. Dort kaufe ich immer den Yogur "Desnatado natural 0% M.G."

    Der ist echt lecker, finde ich. Den gibt es auch "Edulcorado" und "Azucardo".

    Die Verpackung dafür ist ziemlich neu, eine Hälfte hellblau und die andere dunkellila. Und dann natürlich der rote Streifen mit dem DIA drauf.

    Sehr lecker finde ich auch die "Desnatados con fruta" der Marke DIA.


    In den Restaurants hier, wo ich zur Zeit berufsbedingt essen gehen muss, bekommt man als Nachtisch übrigens immer Yoghurt, und der "Natural" ist dann mindestens ohne Zucker und/oder 0% materia grasa. Das ist für mich sehr gut, denn alles andere, was an Nachspeisen geboten wird, hat ja immer sehr viel Zucker.



    Gruß
    mecmar
     
    #26 22. Juli 2007
  7. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Das freut mich zu hören. Vielleicht sollte ich tatsächlich eine Dioptrie weiter gehen ;) Nach den Haferflocken werd ich im DIA auch den Joghurt noch finden!

    @borrasca: Mein Examen schreib ich frühestens nächstes Jahr, vielleicht sogar erst in zwei. Einer meiner Professoren bekommt demnächst von einem spanischen Juristen und wird ihm meine Fragen (deutscher Jurist in Spanien?) vorlegen...

    Das mit Nocilla ist eine Schande, ich weiß. Aber irgendwas muss dem Armen doch bleiben, wenn ich schon beim Brot und beim Frühstück so vehement meine Wurzeln raushängen lass.
     
    #27 23. Juli 2007
  8. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Was, das heisst Du bleibst bei Muesli, trotz leckerer tostadas und allem? :lol:
    Uebrigeds faellt mir grad ein, dass eine Freundin von mir in D Jura studiert hat und sich auch mal schlau gemacht hat, was man damit in Spanien anfangen kann, werd sie mal fragen, ob sie nicht noch ein paar Tips hat.
     
    #28 23. Juli 2007
  9. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Ich brauch morgens halt meinen Körnerfraß ;) Dass ich den Hoppas da nicht ihr Agromezcla wegfuttere ist auch alles...
     
    #29 23. Juli 2007
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sagt unser verschollener Ibi immer *klugscheissermodusan* das Zeugs heisst Müesli oder dann halt auf spanischer Tastatur Mueesli, eidadieweileidieweilda es sich um ein Schweizer Wort handelt und Müsli kleine Mäuse sind *klugscheissermodusaus*
     
    #30 23. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Waldbrände

    Waldbrände: Moin, hat zwar nicht direkt mit Andalusien zu tun, aber betrifft uns ja auch immer wieder und ich finde, man fühlt sich einfach so hilflos. Auf Gran Canaria wüten die schlimmsten Waldbrände seit weiss nicht wann, mittlerweile sind tausende...
  2. Instituto Cervantes in Frankfurt a. M.

    Instituto Cervantes in Frankfurt a. M.: Nächsten Montag, den 22. 9. eröffnen Kronprinz Felipe nebst Gattin das neue Instituto Cervantes in Frankfurt (im alten Amerikahaus - Staufenstrasse 1). Programm: - 22. 9. 19:30h Diskussion (mit Publikum) mit den Schriftstellern Jorge Semprún...
  3. PNs

    PNs: Da mir heute zufällig mehrere Personen PNs schickten und in Panik verfielen möchte ich darauf hinweisen dass eine PN solange im [b]Postausgang[/b] sichtbar ist bis der Angeschriebene sie öffnet! Erst wenn der Angeschriebene sie geöffnet hat...
  4. Ausgehtipps Málaga

    Ausgehtipps Málaga: [i][color=#FF0000]kopiert aus Forenmitglieder[/color][/i] [quote=mso]Buenas Noches Erstmal Hallo an alle und ein kleiner Wochenend Ausgehtipp: Fuengirola Bis zum 12 Oktober feiert Fuengirola sein grosses Fest zu Ehren der Virgen del Rosario...
  5. Vorsicht bei Pannen!

    Vorsicht bei Pannen!: Folgende Geschichte erzähte mir dieser Tage ein Bekannter: Sie fuhren von D nach E mit dem Auto. In der Nähe von Girona hatten sie auf der Autobahn eine Panne. Unser Bekannter wollte schon nach Hilfe telefonieren als "zufällig" ein...
  6. Pakete von Deutschland nach Spanien

    Pakete von Deutschland nach Spanien: Hallo an alle, ich hatte in den vergangenen WOchen mal ein wenig im Netz geschaut, wie man günstig Pakete von D nach ES bekommt und bin letztenendes bei GLS gelandet. Dort kann man Pakete bis 50 Kilo für knapp 33 Euro nach Spanien schicken. Auf...
  7. Touristengebet

    Touristengebet: Vielleicht kennt es der eine oder andere schon: [i][color=#0000FF]Lieber Vater, blicke gnädig herab auf deine demütigen Ferienreisenden, deren schweres Los es ist, in der Welt herumziehen, Fotos zu machen, Videos zu drehen, Karten zu schreiben...
  8. Sommerzeit

    Sommerzeit: Hallo zusammen! Nun haben wir sie ja wieder, die Sommerzeit. Gestern ging es ja noch aber heute morgen fiel es mir und vor allem den Kindern wirklich schwer, in stockdunkler Nacht aus den Betten zu kommen. Und kalt war es, morgen müssen wir...
  9. Behandlung einer Verletzung durch Palmwedel...?

    Behandlung einer Verletzung durch Palmwedel...?: Hallo, vielleicht weiß jemand, wie man eine Stichverletzung an der Hand behandeln kann, die durch einen der langen Stacheln am unteren Rand eines Palmwedels entstanden ist. Der Stich scheint eine Infektion verursacht zu haben, die jetzt -auch...
  10. Qualität spanischer Handynetze?

    Qualität spanischer Handynetze?: Hallo Freunde, nachdem wir jetzt so langsam in die heisse Phase der Urlaubsplanung kommen, fällt uns wieder ein, dass wir ja schon Handyklau geschädigt sind. Außerdem ist es mit dem deutschen Handy teuer innerhalb Spaniens zu telefonieren. Nun...