PLUS verkauft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sidona, 17. Juli 2007.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt mir bekannt vor, meine Mutter in Andalusien ist auch im Quarkclinch - wärend ich Schweizerin in Deutschland kein Brot finde das mir schmeckt... :shock:

Das mit Plus in Spanien erinnert mich irgendwie an Wal-Mart in Deutschland.

Unser Hausmädchen sagte mir gerade die Plastiktüte im Plus koste 3Cents, aber im DIA zahle man mittlerweile auch 3 Cents.

Und das Problem mit der Sprache hat man zum Teil auch bei EROSKI, da habe ich auch schon Sachen gefunden die nur baskisch angeschrieben waren.

#11 18. Juli 2007
  2. Moganera
    Moganera Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Donnerwetter, Sidona, Du hast ein Hausmädchen :shock: Nobel, nobel!

3 Cent für ne Tüte sind aber relativ schmerzfrei. Und man kann ja auch eine eigene Tasche mitbringen, das kostet dann gar nix! :wink:

Saludos desde Hamburgo
    Moganera

#12 18. Juli 2007
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, sie ist eher eine Freundin, die sich um unser Haus kümmert - schon 25Jahre, wir waren sogar jeweils gemeinsam schwanger (aber jede von ihrem eigenen Mann - ich kenne doch euch Lästermäuler...)

davon hat man in Spanien aber noch nie gehört :shock: Mir wollte mal eine Verkäuferin einen klitzekleinen Einkauf in eine grosse Plastiktüte packen und ich meinte, sie soll es doch bitte lassen, ich kann es in die Tasche stecken. Darauf war sie ganz empört und meinte dann sähe man ja nicht dass man bei ihnen eingekauft habe! :shock:

#13 18. Juli 2007
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Mit eigener Tasche im Supermarkt, das ist jedes mal ein Ereignis! Auf dem Markt die Frau freut sich immer, wenn ich komme, sie findet meine Stoffbeutel prima, weil stabiler und sie spart sich die Tüte.... Im Supermarkt wird man schon eher doof angeschaut, ausser im Alcampo, da gibts mittlerweile ne caja verde, da gibts keine Tüten - was dazu führt, dass man die ein oder andere Schimpftirade einer spanischen Familienmutter mitbekommt, während die Kasserin nur verzweifelt auf das wirklich RIESIGE Schild verweist :lol:

#14 18. Juli 2007
  5. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Bei uns sind der Lidl- und der Aldi-Markt direkt nebeneinander. Der Lidl ist meistens ziemlich voll, der Aldi gähnend leer. Am Produktsortiment kanns eigentlich nicht liegen: Im Lidl-Sortiment findet man zwar ziemlich viele deutsche Produkte, aber die Kundschaft besteht zu deutlich mehr als der Hälfte aus Spaniern.
    Ein Tipp an Nutella-Liebhaber: Das Nutella bei Lidl kommt aus Deutschland und ist für den deutschen Markt (und Geschmack) hergestellt. Nutella, daß z.B. im Caprabo oder Hipercor verkauft wird, ist für den spanischen Geschmack hergestellt. Das deutsche Nutella schmeckt nussiger, das spanische total zuckersüß (das maurische Erbe...)
    Gruß
    Stefan

#15 18. Juli 2007
  6. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hmmm, ja, die Nutella-Testreihe haben wir auch mal gemacht. Das deutsche hat aber hier einen Nachteil: ab 35 Grad wird es flüssig! Im Ernst, im Sommer kann ich das nicht in den Küchenschrank stellen, sonst könnte man es giessen. Schonmal das italienische probiert? Ist nochmal anders 8)

#16 18. Juli 2007
  7. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Vielleicht kaufen die Spanier lieber bei Lidl ein, weil es dort deutlich billiger ist als bei Aldi?

MARY

#17 19. Juli 2007
  8. woody
    woody New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lidl oder Aldi?

Hola,
    ich denke mal die Leute kaufen lieber bei Lidl, weil dort Markenprodukte sind, die auch der Spanier kennt.
    Saludos

#18 19. Juli 2007
  9. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hola,
    würde mich eher mary`s meinung anschließen.
    Kann mich an die erste zeit der lidl-märkte erinnern, noch gibt es hier kein aldi. Fast nur extranjeros. Das hat sich nun stark geändert. In unserer ecke fast nur spanier, weil es ja nur einige touris gibt und von diesen ca. 80-90% in novo sancti petri in hotels mit voll oder halbpension urlauben.
    Wir selber kaufen am ersten tag im lidl chiclana immer die grunddinge wie, wasser, gewürze, toilettenpapier, leche- condensada, küchenrolle usw.
    :D Bald wieder, vorrat für drei wochen :D

#19 21. Juli 2007
  10. coliflor
    coliflor New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @borrasca: Flüssiges Nutella würde ich jetzt nicht als Nachteil sehen...

@Honk: Meinst du damit das originale Ferrero-Nutella, das zweierlei Geschmäckern angeglichen wird? Ich musste bis jetzt immer dieses unsägliche Nocilla-Pamp-Zeug über mich ergehen lassen, das wirklich nur noch süß ist.

edit: Gibt es eigentlich bei DIA und spanischen Konsorten allen ernstes keinen ungezuckerten Naturjoghurt, oder sollte ich die Kontaktlinsen wechseln?

#20 21. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Waldbrände

Waldbrände: Moin, hat zwar nicht direkt mit Andalusien zu tun, aber betrifft uns ja auch immer wieder und ich finde, man fühlt sich einfach so hilflos. Auf Gran Canaria wüten die schlimmsten Waldbrände seit weiss nicht wann, mittlerweile sind tausende...
  2. Instituto Cervantes in Frankfurt a. M.

Instituto Cervantes in Frankfurt a. M.: Nächsten Montag, den 22. 9. eröffnen Kronprinz Felipe nebst Gattin das neue Instituto Cervantes in Frankfurt (im alten Amerikahaus - Staufenstrasse 1). Programm: - 22. 9. 19:30h Diskussion (mit Publikum) mit den Schriftstellern Jorge Semprún...
  3. PNs

PNs: Da mir heute zufällig mehrere Personen PNs schickten und in Panik verfielen möchte ich darauf hinweisen dass eine PN solange im [b]Postausgang[/b] sichtbar ist bis der Angeschriebene sie öffnet! Erst wenn der Angeschriebene sie geöffnet hat...
  4. Ausgehtipps Málaga

Ausgehtipps Málaga: [i][color=#FF0000]kopiert aus Forenmitglieder[/color][/i] [quote=mso]Buenas Noches Erstmal Hallo an alle und ein kleiner Wochenend Ausgehtipp: Fuengirola Bis zum 12 Oktober feiert Fuengirola sein grosses Fest zu Ehren der Virgen del Rosario...
  5. Vorsicht bei Pannen!

Vorsicht bei Pannen!: Folgende Geschichte erzähte mir dieser Tage ein Bekannter: Sie fuhren von D nach E mit dem Auto. In der Nähe von Girona hatten sie auf der Autobahn eine Panne. Unser Bekannter wollte schon nach Hilfe telefonieren als "zufällig" ein...
  6. Pakete von Deutschland nach Spanien

Pakete von Deutschland nach Spanien: Hallo an alle, ich hatte in den vergangenen WOchen mal ein wenig im Netz geschaut, wie man günstig Pakete von D nach ES bekommt und bin letztenendes bei GLS gelandet. Dort kann man Pakete bis 50 Kilo für knapp 33 Euro nach Spanien schicken. Auf...
  7. Touristengebet

Touristengebet: Vielleicht kennt es der eine oder andere schon: [i][color=#0000FF]Lieber Vater, blicke gnädig herab auf deine demütigen Ferienreisenden, deren schweres Los es ist, in der Welt herumziehen, Fotos zu machen, Videos zu drehen, Karten zu schreiben...
  8. Sommerzeit

Sommerzeit: Hallo zusammen! Nun haben wir sie ja wieder, die Sommerzeit. Gestern ging es ja noch aber heute morgen fiel es mir und vor allem den Kindern wirklich schwer, in stockdunkler Nacht aus den Betten zu kommen. Und kalt war es, morgen müssen wir...
  9. Behandlung einer Verletzung durch Palmwedel...?

Behandlung einer Verletzung durch Palmwedel...?: Hallo, vielleicht weiß jemand, wie man eine Stichverletzung an der Hand behandeln kann, die durch einen der langen Stacheln am unteren Rand eines Palmwedels entstanden ist. Der Stich scheint eine Infektion verursacht zu haben, die jetzt -auch...
  10. Qualität spanischer Handynetze?

Qualität spanischer Handynetze?: Hallo Freunde, nachdem wir jetzt so langsam in die heisse Phase der Urlaubsplanung kommen, fällt uns wieder ein, dass wir ja schon Handyklau geschädigt sind. Außerdem ist es mit dem deutschen Handy teuer innerhalb Spaniens zu telefonieren. Nun...