Ostern in Andalusien: alles belegt ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2365, 5. Januar 2003.

Booking.com
?

Ostern in Andalusien: alles reserviert / belegt ???

1. Stimmt, alles ist belegt!

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Stimmt nicht, Man bekommt immer noch ein Zimmer!

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Ostern in Andalusien: alles belegt ???
    :?: Gerne würde ich über die Osterfeiertage 2003 mit meiner Familien eine selbst organisierte Rundreise durch Andalusien - kombiniert micht einigen Tagen Stradurlaub - machen.
    Nun habe ich aber von einem Bekannten gehört, dass dies nicht zu empfehlen ist, da in dieser Zeit alle Hotels, Restaurants von Spaniern - wegen der Feiertage und eigener Ferien - belegt sind.

Meine Fragen:

1. Empfiehlt sich eine Rundreise über die Ostertage?
    2. Sollte / muss man Hotels und Restaurants vorher reservieren?
    3. Welche Hotels / Restaurants sind besonders zu empfehlen?
    4. Wer kennt eine gutes Strandhotel, das aber auch für Kinder geeignet ist, an der Costa de la Luz?

Danke für Eure Ratschläge!!

Silver

#1 5. Januar 2003
  2. dali
    dali New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicherlich kommt es darauf an, wohin Ihr möchtet. Aber ein wenig im Hinterland werdet Ihr immer etwas finden, vorausgesetzt Ihr könnt ein paar Brocken Spanisch und seid nicht allzu anspruchsvoll.

:wink: 8) :wink:

#2 5. Januar 2003
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Silver,

eine Rundreise durch Andalusien empfiehlt sich auf alle Fälle, die Prozessionen der Karwoche sind etwas vom Eindrucksvollsten was Andalusien zu bieten hat.

In Städten wie Sevilla, Granada usw. wird es schwer sein, in der Osterwoche etwas zu finden, aber wie Guggi schon schreibt, in den kleinen Ortschaften wird sich sicher was finden lassen.

An der Küste dürfte es etwas einfacher sein, da hier noch niemand Strandurlaub macht. Da der Atlantik recht kühl ist dürfte es für Strandurlaub auch noch etwas kühl sein, allerdings ist Ostern dieses Jahr sehr spät.

Freunde von mir waren letzten Sommer in Conil im Hotel Flamenco, ist sehr schön und ruhig, nicht so gross. Allerdings weiss ich nicht wie es mit Kindern ist. Die grossen Hotels in Novo Sancti Petri sind wahrscheinlich nur über Reisebüros zu buchen.

Sidona

#3 5. Januar 2003
  4. Jens
    Jens New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Silver, Ostern ist schon eine ganz aussergewöhnliche Zeit in Andalusien. Deshalb kann ich dir nur zu einer Rundreise raten. Die Preise sind natürlich in dieser Zeit höher als sonst. Ich denke, am besten Hotel am Rande der Städte buchen und, sofern möglich mit Bus oder Taxi reinfahren. Die Spanier versuchen bei solchen Veranstaltungen wie Osterprozessionen immer so weit wie möglich ins Stadtzentrum zu fahren, auch wenn klar ist, dass es keine Parkplätze gibt.
    Strandurlaub: da würde ich in dieser Zeit eher das Mittelmeer empfehlen. So Guggis Gegend. Das Klima ist milder und das Meer ruhiger, evl. auch wärmer.
    Gruss Jens

#4 7. Januar 2003
  5. Gast2365
    Gast2365 Guest
    #5 24. Januar 2003
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    meine Erfahrungen ...

Hallo Silver,

wir waren die 2 letzten Jahre zu Ostern in Andalusien. Wir wohnten beide Male in Novo Sancti Petri. Das erste Mal, da wir genau Deine Vorstellungen hatten - das zweite Mal, weil wir sehr kurzfristig buchen mussten und nichts anderes gefunden hatten.

Der Ort selbst ist ein recht kleines Dorf, in dem wirklich überhaupt nichts los ist. Drumherum wird ohne Ende gebaut (allerdings nur gehobene Hotellerie!). Wenn Ihr viel herumfahren wollt, ist es schon eher geeignet, da man recht schnell (ca. 45-60 min über die kostenpflichtige Autobahn) in Sevilla ist. Die weissen Dörfer kann man auch per Tagestour besuchen. Als grössere Städte hat man Cadiz und Jerez "vor der Haustür".

"Strandurlaub" kannst Du aber vergessen - es sei denn Du bist passionierter Eistaucher :wink: Wir waren jedesmal auch in Marbella. Dort kam schon sehr viel mehr Sommerstimmung auf - deutlich wärmer und auch viel mehr Leute. Sancti Petri war nach dem Osterwochenende total tote Hose!

Kennst Du die Paradores (www.paradores.es)? Die gibt es in ganz Spanien und in den meisten bekommt man auch kurzfristig Zimmer - wäre meine Empfehlung.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und wünsche Dir viel Spass ...

#6 9. Februar 2003
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Marlon,

erst mal willkommen im Forum!

Ja, wenn man baden möchte ist Ostern an der Costa de la Luz wirklich etwas früh (wie Du sagst - Eistauchen). Der Atlantik ist nun mal kalt. Hier etwas zur Geschichte von Novo Sancti Petri:

Chiclana de la Frontera ist ein hübsches andalusisches Städtchen am Fluss Iro, dass bis vor einige Jahren kaum jemand kannte, jedoch gesegnet mit einem kilometerlangen, feinen Sandstrand (Playa la Barrossa). An diesem Strand entlang entstanden Ferienhäuser und -wohnungen, die fast ausschliesslich von Spaniern "bevölkert" wurden, dazu ein paar Geschäfte und Läden, die bis Mai fast alle geschlossen sind.

Chiclana vorgelagert ist "Sancti Petri", ein altes Kastell im Wasser. An dieser Stelle stand am Festland früher auch ein kleines Fischerdorf mit dem Namen Sancti Petri. Dieses Dorf wurde (ich glaube es war in den 50er Jahren) vom spanischen Militär requiriert und zu Sperrgebiet erklärt, die Bewohner umquartiert. Fortan wurde Häuserkampf geübt. Vor vielen Jahren wurde das Örtchen wieder verlassen und heute stehen nur noch Ruinen da, die darauf warten abgerissen zu werden. Dabei hat sich ein kleiner Yachthafen gebildet.

Etwas weiter draussen wurde nun vor ca. 10 Jahren begonnen ein Touristenzentrum zu bauen, das an Anlehnung an das alte Dorf "Novo Sancti Petri" getauft wurde. Alle Hotels haben 4 Sterne - ausser zwei oder drei 5-Sternhotels, es gibt mehrere Golfplätze. Dies schränkt den Tourismus schon ein auf Deutsche und ein paar Engländer - die zwei Hauptstrassen heissen "Calle Neckermann" und "Calle TUI"! Das Gebiet zieht sich schon so weit der Küste entlang, dass es nun eine direkte Strassenverbindung zur Urbanización "Roche" gibt, wo man Ferienhäuser mieten kann und das schon zu Conil gehört.

Für Bade-/Golfferien und erholen ist Novo sicher toll, wenn ich aber eine Rundreise machen möchte und "Andalusien" kennenlernen möchte würden mich keine zehn Pferde in die Calle Neckermann bringen!

Sdiona

#7 9. Februar 2003
  8. corazons
    corazons New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Silver,

Ostern ich Spanien ist wirklich sehr schön....es gibt viel zu sehen und das Wetter ist oftmals sehr Sommernah.

Jedoch würde ich Euch raten früh zu buchen.
    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es in dieser Zeit viele Personen nach Andalusien zieht und man oftmals gerade so noch etwas bekommt.

Aber ansonsten, nur hin, denn es ist echt sehr schön!

#8 24. November 2003
  9. Gast1474
    Gast1474 Guest
    Ostern in Andalusien

Hallo Silver,

den guten Ratschlägen ist wirklich nicht viel zuzufügen. Jeder stellt sich seinen Urlaub ja auch individuell anders vor.

Ich persönlich würde ungerne alle paar Tage eine neue Unterkunft suchen. In der Nebensaison hätte ich da kein Problem mit, aber an Ostern ...

Such Dir lieber eine schöne ruhige Bleibe von der aus Ihr schöne Touren machen könnt. Allerdings solltest Du Deine Unterkunft vorsichtshalber von zuhause aus buchen. Wenn Du Dich am Ankunftstag direkt auf eine gezielte Suche begibst wirst Du allerdings auch so noch ein Bett finden. Hängt auch von Deinen ANsprüchen ab.

Und eine Übernachtung doppelt bezahlen bei einer Übernachtung in einer anderen Stadt kann ja dann vielleicht auch noch drin sein.

Auf jeden Fall Wünsche ich Euch viel Spass bei den beindruckenden Prozessionen und der Schönheit des Frühlings in Andalusien.

Futurebrause

#9 27. Dezember 2003
  10. luether
    luether New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu Ostern besser im Voraus buchen

Sicher ist es zu Ostern besser, im Voraus zu buchen, und das möglichst sofort, denn sonst vergeudet man vor Ort sehr viel Zeit mit der Unterkunftsuche.
    Habe Anfang Januar einen Aufenthalt in Sevilla für Ostern gebucht.
    Das war schwer genug, ich glaube, wenn ich jetzt erst buchen würde, würde ich nichts mehr finden.
    Gruß
    Heinz-Josef

#10 26. Januar 2004
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Uhrzeit

Uhrzeit: Hi Tina, die Uhrzeit des Forums hinkt bei mir etwas hinterher. Vielleicht liegt es an mir, aber vielleicht ist auch die Uhrzeit deiner Seite nicht ganz aktuell :idea:
  2. Irak

Irak: Schaut Euch das mal an: [url="http://www.germanystinks.com/Gdontbuy.htm"]http://www.germanystinks.com/Gdontbuy.htm[/url] Sidona
  3. Rilke in Ronda

Rilke in Ronda: Vielleicht liest dies Silke, die bald Ronda besucht. 1912 hat Rainer Maria Rilke versucht in Ronda zu überwintern. (Es wurde ihm aber doch zu kalt!) Er lebte dort im Hotel Reina Viktoria und dort hat man sein Zimmer bis heute nicht verändert. Man...
  4. Gassigehservice in Fuengirola

Gassigehservice in Fuengirola: [b]Können Sie Ihrem Hund nicht den nötigen Auslauf bieten, sei es aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen ??? [/b] Hat Ihr Liebling einen Termin beim Tierarzt oder im Hundesalon ??? Möchten Sie am Wochenende mal einen längeren Ausflug...
  5. Declaracion de Renta no Residentes - Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Declaracion de Renta no Residentes - Hilfe!!!!!!!!!!!!!: Hola, kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifeln. Habe das letzte Jahr in Spanien gearbeitet und möchte jetzt meine declaracion de rentas machen, damit ich ein Teil des Geldes zurück bekomme dass ich bezahlt habe. Aber leider kann ich...
  6. Andalusien über Ostern - eure Meinung bitte :)

Andalusien über Ostern - eure Meinung bitte :): Hi zusammen Klasse Forum, muss ich als allererstes loswerden. :) Ich hab mich schon etwas umgeschaut und auch einige nützliche Tips gefunden, aber vielleicht mögt ihr mir bei meinen restlichen Fragen etwas unter die Arme greifen? Ich war...