neuer Kraftstoff - E 10,

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gata, 27. Dezember 2010.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach nee, dass DU keine Ahnung hast, glaube ich dir gerne. :P
    Aber der ADAC wird nicht nur Deppen beschäftigen, die sich äussern.
    Ausserdem setzt all dies keine physikalischen Gesetze ausser Kraft.
     
    #31 4. März 2011
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ach vielen Dank Gata, Du bist wie immer äusserst charmant. :roll:

    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich keine Halbwahrheiten verbreiten wollte, da ich es aus eigener Erfahrung nicht kenne und es ja auch erst kurz auf dem Markt ist.
     
    #32 5. März 2011
  3. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Deshalb gibt es aber trotzdem sehr viele Infos, auch aus seriösen Quellen, über diesen gepanschten Sprit.

    In diversen Autoforen sind sich alle einig, DAS Zeug wird NICHT getankt.

    Es werden auch schon Aufkleberaktionen "E10 - Nein danke" geplant.

    Bleifreies Benzin wurde erst eingeführt, als alle Neufahrzeuge einen KAT hatten bzw ein großer Teil der Altfahrzeuge umgerüstet waren oder werden konnten. ;)
     
    #33 5. März 2011
  4. Gast4179
    Gast4179 Guest
    tibi, ich habe dieses posting wegen des neuen Kraftstoffs geschrieben, der in Spanien aus Algen erzeugt wird.
     
    #34 5. März 2011
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke, immer wieder gern. :mrgreen:




    Das ist doch auch Quatsch. Wieso brauchst du eigene Erfahrung, wenn in Brasilien schon 30 Jahre und den USA mindestens 10 Jahre damit gefahren wird?
    Glaubst du etwa, dein Spritverbrauch wird sich anders verhalten?
    Aber glaub weiter, was du willst, Hauptsache, du behälst Recht
     
    #35 5. März 2011
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    @gata
    Hast Du es immer noch nicht kapiert, ich habe als Umleitung von diesem Thema bemerkt, dass ich zu E10 nichts sagen kann. Mir gings um den Algen Kraftstoff.

    Wenn ich zu E10 etwas hätte sagen wollen, dann hätte ich mich informiert.
     
    #36 5. März 2011
  7. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Inzwischen ist der E10 Sprit an vielen Tankstellen wieder gestoppt worden.

    Morgen findet in Berlin ein Gipfeltreffen der Bundeskanzlerin, des Wirtschaftsministers, der Mineralölwirtschaft und der Automobilclubs statt.

    Wie ich schon geschrieben hatte, wird inzwischen die Drucklegung von Nein-Danke-Aufklebern geplant.

    Für alle, die in D leben und von der E10-Geschichte mehr oder weniger betroffen sind,
    gibt es hier http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-868847 den Aufkleber,
    der so http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... E10-KL.jpg aussieht.
     
    #37 7. März 2011
  8. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hi Tibi

    Hast du den Aufkleber entwikelt?
    Der drückt mit wenigen worten die warheit aus mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
    Da sind wir ja wascheinlich ausnamsweise uns mahl einig. :mrgreen: #

    Hasta luego Kaulis 8)
     
    #38 7. März 2011
  9. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    #39 7. März 2011
  10. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa

    Hallo

    Ok


    Hasta luego Kaulis
     
    #40 7. März 2011