Neuer Kalender im Forum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Cienfuegos, 17. September 2006.

Booking.com
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Neuer Kalender im Forum
    Hola Spanienfreunde :wave:

    Veranstaltungen, spanische Feste, Messen und andere Events in und außerhalb Spaniens könnt ihr jetzt in einen praktischen Veranstaltungskalender eintragen, der ab jetzt unser Forum bereichert.

    Wichtig, bitte beachtet Folgendes im Umgang mit dem Kalender:

    1.) Nur im Forum angemeldet Benutzer bzw. Mitglieder von spanien-talk.de können im Kalender Veranstaltungen eintragen.

    2.) Eintragungen die nichts mit unserem Thema Spanien zu tun haben sind nicht gewünscht und werden umgehend wieder gelöscht. [-X

    Und so funktioniert´s

    - Auf den Link "Kalender" im Menü klicken (1.)

    - "Termin hinzufügen" anwählen (2.)

    [​IMG]

    [​IMG]

    In folgendem Fenster das Start- und Enddatum der Veranstaltung eingeben (3.) , sowie unter "Titel" eine Bezeichung, danach noch eine Beschreibung und auf "Absenden" klicken (4.) Fertig! Das Ereignis erscheint nun unter dem jeweiligen Datum im Kalender.

    Viel Spaß mit dem neuen Kalender :wink:

    Euer spanien-talk.de Team
     
    #1 17. September 2006
  2. Alonso
    Alonso New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Selm; Costa del Sol
    Kalender

    Hola Cienfuegos.

    Wow, das ist ja eine super Idee! Hoffe auf viele gute Einträge! Wenn mir was einfällt, bin ich auf jeden Fall dabei und trage es im Kalender ein!

    Saludos Alonso :wink:
     
    #2 17. September 2006
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Tolle Idee,
    ich suche gerade nach einem Kalender für das nächste Jahr, in dem die spanischen Feiertage und Feste verzeichnet sind, da ich auch für das nächste Jahr einen Spanienkalender herausbringen werde und ich mich noch erinnere, wie mühselig die Sucherei nach den aktuellen Festdaten des kommenden Jahres war.

    Stehen die denn auch in Deinem Kalender?

    Cangreja
     
    #3 17. September 2006
  4. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Im Augenblick ist der Kalender noch "nackig". Er hat natürlich großen Hunger und freut sich über allemöglichen Termine, die er in der nächsten Zeit eingetragen bekommt - die klassichen Fiestas sollen später auch im Kalender eingetragen sein. Einige Termine werde ich in Kürze eintragen.

    Kann man an dieser Stelle von Gedankenübertragung sprechen? :P

    Saludos

    Cienfuegos
     
    #4 17. September 2006
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    Klasse Idee ! :P
    Hab´schon einiges abgeschickt :wink:

    Zusammenfassend hier feste Feiertage 2007:

    1. und 6. Januar
    5. und 6. April (Osterwoche)
    1. Mai
    15. August
    12. Oktober
    1. November
    6. und 25. Dezember

    Hinzu kommen noch die "Provinz-Tage"
    28. Febr.
    11. April
    23. April
    2. Mai
    30. u. 31. Mai
    9. Juni
    25. Juli
    8., 11., 15. u. 17. Sept.
    9. Oktober
    3. Dez.

    LG
    Wuestenkind
     
    #5 17. September 2006
  6. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Habe gleich mal zu Testzwecken die Fallas von Valencia eingetragen. Klappt prima! :-)

    Wuestenkind, von dir konnte ich keine Einträge finden. :?:

    Grüßle,
    Judith
     
    #6 17. September 2006
  7. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt sind die Termine von Wuestenkind drin, Judith. Ich musste diese erst freischalten (hab den Freischaltknopf nicht gefunden *räusper* :whistle: )

    :a_schlafmuetze:

    Cienfuegos
     
    #7 17. September 2006
  8. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Cienfuegos,
    sag mal, kann man zur besseren Uebersicht nicht die nationalen festen Feiertage in Rot darstellen ? Und die Provinz-Tage vielleicht in Gruen ?
    Dann waere es vielleicht etwas uebersichtlicher ?

    LG
    Wuestenkind
     
    #8 18. September 2006
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Uih, habe gerade einen Fehler entdeckt :wink:
    Der 17. September ist "Dia de Melilla"; "Dia de Cantabria" ist am 15. Sept. !

    LG
    Wuestenkind
     
    #9 18. September 2006
  10. Gast36
    Gast36 Guest
    Noch etwas :oops:
    Hatte natuerlich alles mit 2006 eingegeben..... kann man diese festen Daten nicht auch automatisch auf 2007 uebertragen oder muss alles manuell nochmals eingegeben werden ?

    LG
    Wuestenkind
     
    #10 18. September 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.