Nationalfeiertag am 12. Oktober

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sartassa, 21. Juni 2006.

Booking.com
  1. Sartassa
    Sartassa New Member
    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aumenau
    Nationalfeiertag am 12. Oktober
    Seid gegrüßt ihr Lieben,

    Mit meiner TG fahren wir vom 6. bis zum 13. Oktober diesen Jahres auf Klassenfaht an die Costa de la Luz.
    Nun haben wir gehört, dass am 12. Oktober spanischer Nationalfeiertag ist!
    Nun meine Frage: Wie läuft dieser Feiertag ab?? Machen da alle Läden dicht und alle feiern? Fahren da noch öffentliche Verkehrsmittel? Oder juckt die das gar nicht, ähnlich wie bei uns??

    Wär super, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte....

    Dankeschön!
     
    #1 21. Juni 2006
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig - das ist so ein ähnlicher Feiertag wie bei uns der 3. Oktober - in der Hauptstadt gibt es eine Feierlichkeit mit dem König (glaube es gibt eine Parade), an der Costa de la Luz wirst du insofern etwas merken, als dass eben die Geschäfte geschlossen sind und die Busse nach Sonn-/Feiertagsfahrplan fahren.

    Übrigens ist der 12. Oktober in der gesamten spanisch sprechenden Welt Feiertag!
     
    #2 21. Juni 2006
  3. Morayma
    Morayma New Member
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alicante
    Der 12. Oktober ist der Tag der Hispanidad. Am 12. Oktober 1492 landete Columbus in Amerika.
     
    #3 22. Juni 2006
  4. Gast1692
    Gast1692 Guest
    Achso ich dachte immer es sei der Tag als die sevillanos entdeckten das der Rio Guadalquivir im Atlantik mündet. :twisted: jaja war nur ein Scherz,jeje
     
    #4 22. Juni 2006
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach - das haben sie schon bemerkt... :shock: - ist doch gar nicht in ihrer Provinz...
     
    #5 22. Juni 2006
  6. Sartassa
    Sartassa New Member
    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aumenau
    Boak, klasse!!
    Vielen Dank für die rasche Antwort!
    Das muss ich morgen gleich den andern erzählen...
     
    #6 22. Juni 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Pueblos Blancos - Provinz Cádiz

    Pueblos Blancos - Provinz Cádiz: [b]Wir möchten uns weiße Dörfer bzw. ein weißes Dorf angucken[/b] Hallo ihr Lieben, Bin auf der Suche nach Informationen über Andalusien auf eurer wunderbaren Seite gelandet. Unserere TG (26 Schüler und ein Lehrer) möchte ihre Abschlussfahrt...
  2. Nationalfeiertag am 12. Oktober

    Nationalfeiertag am 12. Oktober: Seid gegrüßt ihr Lieben, Mit meiner TG fahren wir vom 6. bis zum 13. Oktober diesen Jahres auf Klassenfaht an die Costa de la Luz. Nun haben wir gehört, dass am 12. Oktober spanischer Nationalfeiertag ist! Nun meine Frage: Wie läuft dieser...
  3. Costa de la Luz - Natur? "Biologische Unternehmungen?&q

    Costa de la Luz - Natur? "Biologische Unternehmungen?&q: Grüßt euch, ich bin mal wieder in eurem wunderbarem Forum unterwegs... Meine TG plant vom 6. bis zum 13. Oktober eine Abschlussfahrt an die Costa de la Luz (wir "wohnen" dann in Puerto de la Santamaria). Nun, wir sind ein Biologieleistungskurs...
  4. Wetter im Oktober

    Wetter im Oktober: Hallo, wir haben den Urlaub dieses Jahr leider nicht anders legen können und so fliegen wir erst im Oktober nach Andalusien (besser als gar nicht :? ). Die durchschnittlichen Temperaturen sind mit 22-23 Grad angegeben. Kann mir von euch...
  5. An alle Reiter: Wie heißen die "Bommel" an der Tre

    An alle Reiter: Wie heißen die "Bommel" an der Tre: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie diese "Bommel" aus Pferdehaar am Strirnriemen heißen? Und wo ich die in Deutschland am besten herbekommen kann? Oder hat evtl. jemand eine Adresse in Spanien, die diese auch nach Deutschland...
  6. KFZ-Versicherung

    KFZ-Versicherung: Hallo in die Runde, ich beabsichtige mir demnächst ein spanisches KFZ zu kaufen. Raum Nerja/Torrox. Wer kann mir eine deutschsprechende Versicherungsagentur empfehlen. VG Rainer
  7. aktuelle Spritpreise Streiks an Tankstellen?

    aktuelle Spritpreise Streiks an Tankstellen?: Hi @ todos, es gibt ja einige fitte Internet Zeitungsleser und Nachrichtenschauer unter Euch...hat irgendjemand mitbekommen was hier gerade mit den Tankstellen passiert? Hier mal ein paar (unbestätigte) Infos die ich von diversen Leuten aus der...
  8. Schweinegrippe in Andalusien

    Schweinegrippe in Andalusien: Auch das noch; aber trotzdem! Hat schon jemand aktuelle Infos über die influenza de cerdo :shock: in Andalusien in Erfahrung gebracht ?
  9. Monopol der Handymafia

    Monopol der Handymafia: Hola Leute, brauche dringend eure Ratschläge. Ich habe meinen Sohn ein Vertragshandy besorgt. Von Vodafone. Jetzt kam eine Rechnung von 400 Euro!!! Mein Sohn hat eine spanische Handynummer gewählt und ohne dass er ein Wort gesprochen hat, soll er...