Nachtzug von Barcelona nach Sevilla ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von PedroAndaluz, 3. September 2008.

Booking.com
  1. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachtzug von Barcelona nach Sevilla ?
    Da das Fliegen mit den spanischen "Billig"-Fliegern (Vueling und Clickair) durch Zusatzabzocke (z.B. Koffergebühr) immer teurer wird, überlege ich, demnächst mit dem Zug von Barcelona nach Sevilla zu fahren. Mit ca. 1 Monat Vorlauf kann man im Internet schon für 22,90 Euro morgens um 8:20 starten, ist dann aber über 12 Stunden unterwegs.
    Für ca. 56 Euro gibt es den Nachtzug von 22:30 bis 8:40.

Was aber bekomme ich für diese 56 Euro? Nur einen Sitzplatz? Oder kann ich mich dafür auch in einer Koje hinlegen?

Saludos, PedroAndaluz

#1 3. September 2008
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    für 56,-€ gibt´s denke ich noch kein Bett im Zug, da muss man sicherlich Aufpreis zahlen. Unter www.renfe.es kannst Du den Zug raussuchen und hast die ganzen Preise und Kategorien aufgelistet, da kann man dann auch gleich im Internet kaufen (max. 3 Monate im Voraus). Abgesehen davon finde ich 56,- € für eine über 1000km-Strecke echt ein Schnäppchen. Im Zuge der Billigflieger haben wir glaube ich alle ein bisschen das Verhältnis Entfernung-Leistung-Preis verdreht :wink:

#2 4. September 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Nachtzug ist der Trenhotel, früher war es so dass man eine Fahrkarte kaufte und dafür hatte man einen Schlafsessel. Liegewagen (das war ein Abteil mit sechs Pritschen) resp. eigenes Schlafabteil musste man dazukaufen. Bin zwar schon lange nicht mehr gefahren, soviel ich weiss hat sich da aber nichts geändert (ausser dass man früher eben noch das Auto mitnehmen konnte)

#3 4. September 2008
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Mit dem AVE geht das doch via Madrid entschieden schneller.

#4 4. September 2008
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast du zwar recht, der kostet aber mehr wie das Doppelte - da wäre fliegen fast billiger...

#5 4. September 2008
  6. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sagt mal, ist die Seite von renfe.es, also der Ticket-Kauf-Teil, oft so besch.... wie zur Zeit ?

Gestern abend ging nichts. Vor einer halben Stunde kam ich bis zur Eingabe meiner Kreditkartendaten, dann stand alles still. Jetzt hatte ich gerade einen Error 505 oder so (nein, NICHT den berühmten 404) !!!

#6 1. Oktober 2008
  7. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, habe es jetzt endlich geschafft.
    Mann, was für ein Drama für eine simple Zugfahrt-Buchung !

#7 1. Oktober 2008
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Renfe sollte man mal einen Preis geben für schlechten WEB-Auftritt :roll: - diese Seite ist schon eine Herausforderung wenn man nur eine einfach Verindung sucht...

#8 3. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Von Barcelona nach Frankfurt

Von Barcelona nach Frankfurt: Hallo, wer fährt demnächst mit seinem PKW oder LKW von Barcelona nach Frankfurt oder Heilbronn (oder in 200 km Umkreis dieser Orte) und kann ein paar Pakete Umzugsgut (Kleidung, Hausrat etc.) mitnehmen. Meine Tochter ist aus beruflichen Gründen...
  2. Gedränge am Mittelmeer

Gedränge am Mittelmeer: Nirgendwo auf der Welt leben so viele Touristen auf engem Raum zusammen, wie am Mittelmeer. :shock: Das haben jetzt Mitglieder eines Spezialprogrammes für Umweltschutz der United Nations (UN) festgestellt. Die Fachleute machten darauf...
  3. Spanisches Gesundheitssystem als Vorbild für Deutschland

Spanisches Gesundheitssystem als Vorbild für Deutschland: Spanisches Gesundheitssystem als Vorbild für Deutschland Meldung vom 26.06.2006 So wie das spanische Gesundheitsmodell soll auch das deutsche Gesundheitswesen zukünftig funktionieren. Das steuerfinanzierte Gesundheitssystem der Spanier scheint...
  4. Werden Email Adressen ausgetauscht

Werden Email Adressen ausgetauscht: Hallo muß leider diesen Weg nehmen da PN nicht für jeden möglich ist. Habe heute eine spanische Spam bekommen. Mit der Email Adresse mit deren ich mich beim Forum angemeldet habe. Verkauft das Forum die Adressen oder wie kann das möglich sein?
  5. Gratis-SMS in Spanien ?

Gratis-SMS in Spanien ?: In Deutschland gibt es auch heute noch die Möglichkeit, vom Computer aus online umsonst SMS an Mobiltelefone zu verschicken, z.B. bei GMX.DE (aktuell mal wieder) oder livinghandy.de (ständig). (Vor einigen Jahren, bei der Nju Ekonomie gab es...
  6. Suche Infos zu Internet by call in Spanien

Suche Infos zu Internet by call in Spanien: Ich werde jetzt fast 2 Monate in Sevilla sein. Man hat mir ein Zimmer in einer Familie organisiert. Mehr weiss ich nicht. War noch nie da, habe die Leute noch nie gesehen und noch keinen direkten Kontakt gehabt. Ich habe aber die Hoffnung,...
  7. Leihfahrrad-Chaos hecho en Sevilla

Leihfahrrad-Chaos hecho en Sevilla: Hola, wollte Euch hier begeistert ueber eine neue Einrichtung in Sevilla berichten. Ueber die ganze Stadt verteilt sind zig Fahrradstationen, wo man zu guenstigen Abo-Preisen ein Fahrrad abholen und dann 30min gratis benutzten kann (danach...
  8. Seltsame Übernachtungstarife in Barcelona zu Ostern ?

Seltsame Übernachtungstarife in Barcelona zu Ostern ?: Hola Spanien-Experten, ich habe gerade einige Stunden im Internet nach Unterkunft in Barcelona in den deutschen Osterferien gesucht. Folgende Fakten setze ich einmal als bekannt voraus: 1) Barcelona ist teuer; schweineteuer. 2) Die...
  9. Nachtzug von Barcelona nach Sevilla ?

Nachtzug von Barcelona nach Sevilla ?: Da das Fliegen mit den spanischen "Billig"-Fliegern (Vueling und Clickair) durch Zusatzabzocke (z.B. Koffergebühr) immer teurer wird, überlege ich, demnächst mit dem Zug von Barcelona nach Sevilla zu fahren. Mit ca. 1 Monat Vorlauf kann man im...
  10. Preise bei der Post

Preise bei der Post: Huhu ich mal wieder :mrgreen: Ich habe gestern ein Paket für meine Schwester bei der Post abgegeben. Das Paket war ganze 1023gr schwer. Und dafür hab ich 16€ und ein paar zerquetschte bezahlt. Ich bin fast rückwärts umgefallen. Ich glaube...
  11. Lastschriftverfahren

Lastschriftverfahren: Hallo, so weit ich informiert bin ist ja inzwischen das EU-Lastschriftverfahren (SEPA) eingeführt. Ich möchte meine Stromrechnung (ENDESA) von meinem deutschen Konto abbuchen lassen! Hat hiermit schon jemand Erfahrung sammeln können? Was ist da...