Monopol der Handymafia

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von woody, 23. April 2010.

Booking.com
  1. woody
    woody New Member
    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrox
    Monopol der Handymafia
    Hola Leute,
    brauche dringend eure Ratschläge.
    Ich habe meinen Sohn ein Vertragshandy besorgt. Von Vodafone. Jetzt kam eine Rechnung von 400 Euro!!! Mein Sohn hat eine spanische Handynummer gewählt und ohne dass er ein Wort gesprochen hat, soll er 8,42 Euro plus 0,20 Euro zahlen. Traspaso Saldo heisst das und Coste Traspaso. Das ganze 12 mal macht auch schon fast 100 Euro. Angeblich hat er 8,42 Euro dem angerufenen auf sein Konto gutgeschrieben? Was soll das? War mitlerweile schon in 3 Vodafoneläden um die Rechnung zu reklamieren. Aber wie Ihr ja wisst, glänzen dort die Mädels nur mit Ihren Kurven und haben nichts im Kopf. Leider. Fühle mich jedes mal von denen verarscht. Habe dann die 123 gewählt, nach einer Stunde Warteschleife und zusätzlichen Kosten habe ich endlich eine Person am Höhrer, die leider nur spanisch und wenig englisch konnte. Natürlich haben die erst abgebucht und ca. 10 Tage später die Rechnung geschickt. Auch sonst stimmt einiges bei der Rechnung nicht. Habe das Geld wieder zurückholen lassen. Eine Woche später haben die wieder abgebucht, also noch einmal Rückbuchung!! Meine Frage: wie kann ich mit Vodafone Verbindung aufnehmen um die Rechnung zu reklamieren?
    Wär für Ratschläge sehr dankbar.
    René
     
    #1 23. April 2010
  2. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Wie auch immer und sehr wichtig: Du musst die Rechnung bezahlen. Da kommst du nicht drum herum. Und versuche es nicht bei Vodafone, die tun da gar nichts. Du musst mit der bezahlten Rechnung zu einer oficina de atención al consumidor, eine Art Verbraucherhilfszentrale.

    Dort beantragst du eine reclamación y un arbitraje frente a la empresa (also eine Reklamation und Schiedsentscheid oder Schiedgerichtsentscheid), bzw. müssten das die Angestellten dort für dich machen.

    Nach etwa 6 Monaten (jedenfalls hier in Navarra) wirst du zu einer audiencia oral (einer Anhörung deines Falls) vorgeladen, wo du dann das Problem erklären musst. Die Richter und sonstige Fachleute von der junta de arbitraje entscheiden dann, ob dein Fall als Reklamation zugelassen wird. Wenn das der Fall ist, bekommst du nach weiteren 6 Monaten (ungefähr) einen Bescheid über das gefällte Urteil.

    Es bei Vodafone zu versuchen, bringt in solchen Fällen gar nichts. Mir (bzw. meinem Sohn) ist Oktober letztes Jahr etwas ähnliches passiert (bei mir geht es um 600€), ich weiß also (leider), wie das abläuft.

    Vielleicht sollten wir das telefonisch mal besprechen. Ich schicke dir eine PN, okay?

    Gruß
    mecmar
     
    #2 23. April 2010
  3. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Könnte es eventuell auch was mit Barnding zu tun haben? Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Handy direkt bei Vodafone geholt und ab ging die Rechnungspost. Da war dann z.B. eine gut erreichbare Taste (neben der zum Auflegen) so programmiert, dass ich gleich ins internet gehüpft bin ohne es zu merken. Und dann ratterten die Gebühren durch. Proteste nutzten nichts: Ich hab auch löhnen müssen. :(

    Dieses Branding machen übrigens alle Anbieter. Man kann das auch deaktivieren (bitte selbst im web recherchieren, gibt da verschiedene Möglichkeiten). Ich hab das nächste Handy dann auf dem freien Markt brandingfrei gekauft.

    marmota
     
    #3 24. April 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. ZARA und der reichste Mann Spaniens

    ZARA und der reichste Mann Spaniens: [b][size=7]Amancio Ortega und das Zara-Imperium[/size][/b] [size=7]Wie man ein bankrottes Unternehmen zum führenden Textilhersteller ausbaut[/size] ZARA. Ein magisches Wort. Jeder hat es zumindest schon mal gehört, die meisten kennen es...
  2. ¡atención!

    ¡atención!: Liebe Freunde, will Euch nur vorwarnen: Ab morgen abend werden 2 Murmeltiere in Andalusien unterwegs sein. Wir bitten deshalb, die Jagd auf Murmeltiere für 14 Tage einzustelllen. Wir wollen auch ganz artig sein. :wink: Ach, wir...
  3. El carnet por puntos - der neue Führerschein nach Punkten

    El carnet por puntos - der neue Führerschein nach Punkten: Seit dem ersten Juli ist in Spanien der neue Führerschein nach Punkten in Kraft. Im [i]Periódico de Catalunya [/i]habe ich die bisher ausführlichste Information darüber gefunden. Im...
  4. Air Madrid oder "Spain is different"

    Air Madrid oder "Spain is different": Sicher habt Ihr ja alle von dem Chaos gehört, daß die [u]vollkommen überraschende[/u] :wink: Schließung von Air Madrid verursachte. Verzweifelte Südamerikaner, die zu Weihnachten nach Hause wollten und wütende Spanier, die von Südamerika ganz...
  5. Spanien wir kommen

    Spanien wir kommen: hola, bin neu hier und finde das forum super. zumal wir ( w.m u. k.) spätestens im sommer uns in der gegend von torrox niederlassen wollen. deutschland bringt es nicht mehr. bin selbstständiger schreiner und hoffe, dass wir dort eine zukunft...
  6. Telefon und I-Net über Funk

    Telefon und I-Net über Funk: hola Amigos habe eine wichtige Frage: Kennt einer von Euch die Firma Iberbanda? Da ich, wenn ich am 1.8.07 nach Frigiliana komme, dringend Internet haben muss, habe ich mich an diese Firma gewandt. Sie bietet mir Telefon und Internet über...
  7. Vorsicht bei Pannen!

    Vorsicht bei Pannen!: Folgende Geschichte erzähte mir dieser Tage ein Bekannter: Sie fuhren von D nach E mit dem Auto. In der Nähe von Girona hatten sie auf der Autobahn eine Panne. Unser Bekannter wollte schon nach Hilfe telefonieren als "zufällig" ein...
  8. Monopol der Handymafia

    Monopol der Handymafia: Hola Leute, brauche dringend eure Ratschläge. Ich habe meinen Sohn ein Vertragshandy besorgt. Von Vodafone. Jetzt kam eine Rechnung von 400 Euro!!! Mein Sohn hat eine spanische Handynummer gewählt und ohne dass er ein Wort gesprochen hat, soll er...