Mobiles Internet in Spanien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Christiana, 19. April 2011.

Booking.com
  1. Christiana
    Christiana New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mobiles Internet in Spanien
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Nutzung mobilen Internets in Spanien?
    Ich werde mich heuer zwei Wochen auf den canarischen Inseln herumtreiben und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das mit meiner Online Sucht lösen werde :) Ich nehme mal an es gibt in den meisten Hotels wlan, mir geht's hauptsächlich darum, dass ich auch unterwegs online sein kann um kurz meine mails zu checken bzw. 1-2 Fotos auf Facebook posten zu können.

#1 19. April 2011
  2. Lloreter
    Lloreter New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder du gehst am ersten Tag in einen Vodafone oder Telefonica Laden und holst dir einen PrePaid-Stick fürs Internet.
    Nur weiss ich leider nicht, ob du den auch ohne NIE bekommst.
    Aber jedes vernünftige Hotel sollte auch LAN oder WLan haben.

#2 19. April 2011
  3. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt immer auf den Laden an, manchmal wollen sie die NIE, manchmal nicht.

Das Gesetz zur Terrorabwehr schreibt nur die Ausweisvorlage vor, nicht die NIE.

Und es ist nicht verboten, dass Ausländer Telefonkarten kaufen.

Trag' aber besser keinen Tschador...:rolleyes:

#3 19. April 2011
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Simyo nimmt derzeit 2,50 Euro pro Tag Nutzung.

Du bekommst die Sims bei den grossen Shops, auf den Kanaren sind das:

Teneriffa: The Phonehouse
    C/ Castillo nº 3 38002 Santa Cruz de Tenerife

oder MEDIA MARKT
    Calle Bentagay 1-3, 38111 Santa Cruz de Tenerife, España

Gran Canarias: MEDIA MARKT TELDE
    Jinamar, 35220 Telde, España

The Phonehouse
    c/ Mayor de Triana nº 32 35002 Las Palmas

The Phonehouse
    Carretera Gral del Norte 112 s/n 35013 Las Palmas

MEDIA MARKT LAS PALMAS
    CC COMERCIAL DE OCIO SIETE PALMAS CL PINTOR FELO MONZON
    35019 Las Palmas, España

The Phonehouse
    Muelle de santa catalina s/n 35008 Las Palmas

Oft auch in den Telefonshops von Carrefour.

#4 19. April 2011
  5. Dad
    Dad New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Oricos, scheinbar kennst du dich mit dem spanischen Internet sehr gut aus, deshalb möchte ich gern wissen, welchen DSL-Anbieter ich nehmen soll. Ich ziehe in kürze nach Benijofar und bräuchte dort Internetanschluß.
    Vielen Dank im voraus
    Dad

#5 20. April 2011
  6. Lloreter
    Lloreter New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Dad,
    da kann ich dir auch einen Tipp geben. Ich bin bislang am besten gefahren mit Telefonica oder Vodafone.es.
    Wenn du allerdings kein spanisch sprichst, wär Telefonica angebracht, da bekommst du über die ksotrenfreie Rufnummer 1004 auch Support in deutsch.

#6 20. April 2011
  7. Dad
    Dad New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke erstmal für schnelle antwort.
    komm ich mit nem stick auch zurecht? Ich will öfters über skype mit D telefonieren und web cam

#7 20. April 2011
  8. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst ausprobieren (Freunde fragen, die ein Vodafone Handy haben) ob Du bei Dir guten Empfang des Vodafone-Netzes hast.

Das muss schon mit hervorragendem Empfang sein, sonst fliegst Du immer wieder mit der Bandbreite ins UMTS-Netz und das ist viel langsamer als HDSPA.

Ich habe daheim seit ca drei Wochen den Surfstick von Vodafone, nachdem ich Jahre Movistar (ehemalige Telefónica) hatte und bis auf die horrenden Kosten sehr zufrieden war.

Jetzt zahle ich allerdings für meinen Router im Büro, der konventionell angeschlossen ist, und den Surfstick mit unbegrenzter Nutzung in ganz Spanien 39 Euro im Monat.

Der Surfstick allein kostet 15 Euro im Monat, genauso wie die Festnetznummer, die bei Vodafone ja nur virtuell existiert, und eigentlich ein Mobiltelefon mit einer zusätzlichen Festnetznummer ist.

Der Router benutzt zwar das Kabel, auf dem ich eine Analogleitung im Büro habe, aber Vodafone verpflichtet Dich nicht, auch die Telefongebühr für den ADSL-Anschluss zu zahlen, nicht so wie Movistar, die Dir automatisch eine Telefonleitung aufzwingen.

Ich bin grade heute in Ciudad Quesada auf einer Eigentümerversammlung gewesen, da hätte man es gleich ausprobieren können.

Seid Ihr im Moment hier?

Dann bringe ich den Stick mit und komm einfach bei Euch vorbei. Am Samstag sind wir immer in Quesada am Kiosk, um Zeitschriften zu kaufen.

Meld' Dich gern, dann können wir per P.N. was ausmachen, wenn Du willst.

#8 20. April 2011
  9. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hatte ich überlesen. Die verbieten alle die Nutzung von VOIP bei den Sticks. Ich meine mich zu erinnern, dass der Vodafone Stick das sogar hardwaremässig unmöglich macht.

Aber die Routermöglichkeit ist ja evtl. auch interessant.

#9 20. April 2011
  10. Dad
    Dad New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Oricos,
    ist aber sicher mal interessant sich darüber zu unterhalten. Komme aber erst Ende Mai hier an, denke daß wir uns dann mal treffen könnten. Für die Anfangszeit genügt sicher auch ein Internetcafe.
    Hasta luego

Dad

#10 21. April 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. schlechte adsl leitung - lösung

schlechte adsl leitung - lösung: moin moin zusammen, falls hier noch einer probleme mit einer ständig zusammenbrechenden internetverbindung hat. meine lösung: schmeißt den router der telefonica weg. wir haben hier eine un mega menos leitung, d.h. maximale bandbreite 1 mega,...
  2. Mobiles Internet

Mobiles Internet: auf die Gefahr der fünfte Fragesteller zu sein (ich habe leider keine erschöpfenden Antworten gefunden), gibt es in Spanien mobile Internert-Flats a la ALDI und Co? Danke und Gruß
  3. Überschuldung

Überschuldung: In der aktuellen CBN fielen mir 2 Artikel extrem auf: [u][b]Zappenduster in Bigastro[/b][/u] Bigastro (Costa Blanca Süd) hat in den letzten Jahren die Stromkosten bei Iberdrola von [u]280.000€[/u] nicht bezahlt. Im November 2010 wurde eine...
  4. hallo erst mal

hallo erst mal: Hi! Mein Name ist Christiana, ich komme aus dem schönen Österreich und bin schon gespannt welche infos ich hier für meinen heurigen Spanienurlaub erfahren kann. lg
  5. Autobahngebühr

Autobahngebühr: Wie läuft das denn in Spanien? Wenn ich es richtig mitgekriegt hab, sind wohl so ziemlich alle Autobahnen gebührenpflichtig.. Was würde es mich denn z.B. ungefähr kosten einmal komplett von oben nach unten zu fahren? Sprich mit der Fähre in...
  6. Mobilfunkanbieter

Mobilfunkanbieter: Welche sind zu empfehlen, welche nicht? Für den Anfang am besten Prepaid. Wie sind die Telefonpreise mit Prepaid so? Wenn zu teuer, dann werd ich mir in SCO noch n neus Phone kaufen und entsperren lassen... Danke
  7. Weihnachten???

Weihnachten???: [B][COLOR="Purple"]Auch wenn man mich jetzt vielleicht auslacht.... Aber gibt es in Spanien eigentlich Weihnachten???? Und Tannenbäume???? Irgendwie habe ich darüber noch nix gefunden.... :confused::confused::confused::D[/COLOR][/B]