Mit dem Auto nach Alicante !!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von alicante, 24. Juni 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    :eek: - selbstverständlich darf man mit einem deutschen Kennzeichen auch mit 240 km/h über die spanische Autobahn brausen. Dafür gibt es dann eine speziell eingerichtete Sondergebühr und eine zwischenzeitliche kostenlose Aufbewahrung des Führerscheins in Flensburg.

    Da wurde wohl einiges durcheinander gewirbelt. EINE Weste muss jederzeit für den Fahrer ohne Aussteigen erreichbar im Fahrzeug liegen. JEDER weitere Passagier darf auf Landstrassen nicht aussteigen, wenn er keine Weste anhat, muss aber bei Unfallgefahr, die eigentlich immer gegeben ist, aussteigen. Daraus ergibt sich logischerweise die Notwendigkeit mindestens 2 Westen an Bord zu haben. Das Gesetz hatte also auch schon in der Originalfassung alles Wichtige UND das Zusammenspiel mit vorhandenen Regeln berücksichtigt, incl. der Möglichkeit sich einen Euro zu sparen. So wie normalerweise Gesetze in Spanien entstehen ein echter Meilenstein. Da man in Andalusien bereits seit Jahren bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit statt Kugelschreibern Warnwesten geschenkt bekam, gab es auch keine grossen Diskussionen..... ausser in Torrox Costa vielleicht :D
     
    #41 10. Mai 2016
  2. avila
    avila New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geht es dann über Belac und Confolens?
     
    #42 10. Mai 2016
  3. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Belac, Angouleme, Bordeaux. Bei einem 2Tagestrip eine schöne Ecke zum Übernachten, zufälligerweise ;) nennen sich die Landstriche Champagne und Cognac. :D
     
    #43 10. Mai 2016
  4. avila
    avila New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Tipps. Ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
     
    #44 13. Mai 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanischsprachige Radio- und TV-Programme

    Spanischsprachige Radio- und TV-Programme: Hallo zusammen, habe vor kurzem eine schöne Software gefunden, mit deren Hilfe man problemlos sämtliche im Internet auffindbaren spanischsprachigen TV- und Radioprogramme "empfangen" kann. Das Programm kann kostenlos unter...
  2. Mit dem Auto nach Spanien(Murcia/Alicante)

    Mit dem Auto nach Spanien(Murcia/Alicante): An Alle Wer fährt oder kennt Jemanden, der in nächster Zeit mit dem Auto Richtung Malaga fährt und eine Anhängerkupplung hinten hat und einen leeren Pferdeanhänger gegen Bezahlung mit nach Murcia nehmen könnte.Ich bin über jeden Tipp dankbar....
  3. Spanien-Woche bei Lidl

    Spanien-Woche bei Lidl: Lidl Deutschland hat ab Donnerstag (27.09.2007) Spanien-Woche. Dabei werden einige interessante Produkte angeboten: z.B. Gazpacho, Manchego, Veterano, ... Das komplette Angebot gibt´s auch im Internet unter...
  4. verlassene Dörfer

    verlassene Dörfer: Hola, heut war im IDEAL (Granadinische Zeitung) ein Artikel über ein Dorf namens Couso in Galicien. Dieses Dorf, seit Anfang der 90er Jahre wie so viele in ländlichen Regionen Spaniens verlassen und dem Verfall preisgegeben, hat ein Unternehmer...
  5. Hunde in Spanien

    Hunde in Spanien: Ich habe in den Alben viele Fotos mit Hunden drauf gesehen. Ich habe, seit ich in Spanien bin, auch fast immer einen Hund gehabt. Darum dachte ich mir, machen wir doch mal ein Thema über Hunde auf. Habt ihr Lust? Ich habe es sogar...