Mit dem Auto nach Alicante !!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von alicante, 24. Juni 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. alicante
    alicante New Member
    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    wir fahren erst sonntag , aber die strecke richtung albacete von valencia aus kenne ich schon länger, ist super zu fahren. hab aber noch ein paar fragen.
    1. ich möchte nicht die umgehung von lyon fahren , wo muss ich abfahren , um den alten weg durch den tunnel zu erreichen und wohin halte ich mich in lyon ??
    2. das zahlen der maut mit kreditkarte , kostet das extra? wie wird gebucht , ohne pin oder muss man den immer eingeben??
    alicante
     
    #21 28. Juli 2010
  2. Gast2211
    Gast2211 Guest
    Ich nehm an Du kommst die A6 runtergefahren.Du solltest einfach nur Gerade aus Fahren E15 Richtung Belleville-Villefranche sur Saone-Ecully,weiter auf A7/E15 Richtung Vienne.Sparst Richtig kohle,aber Lohnt nur wenn kein hohes Verkehr grad ist,wenn de Pech hast stehst da ne ganze weile im stau,bes. im Feierabend Verkehr.

    Mit Karte Bezahlen sollte gehen ohne Pin.Aber um sicher zu sein,frag lieber mal beim ADAC nach.Kommt ja auch auf die Karte an.Bezahle immer Bar,auch wenn mir das mehr Zeit kostet.

    halt die Stoßstange Sauber und komm Heile an.

    Buen Viaje
     
    #22 29. Juli 2010
  3. Denny_Andalucia
    Denny_Andalucia New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt,kann dem nur zustimmen. Kreditkarte wird allgemein in Frankreich problemlos akzeptiert - zumindest Visa und Master Card. PIN-Eingabe ist dort nicht erforderlich.

    Um die Umgehung Lyon zu sparen, solltest Du einfach nach der Mautstelle geradeaus weiterfahren und nicht der ersten Ausschildrung "Marseille" folgen, dann wirst Du schon automatisch durch den berühmten "Tunnel" geführt. Lohnt sich aber wirklich nur noch noch in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden. Die Franzosen haben die Umgehung ja nicht für Nonsens gebaut. Als Transit ist diese Route für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen ohnehin komplett gesperrt.

    Gute Reise,
    Denny
     
    #23 29. Juli 2010
  4. Savannah
    Savannah New Member
    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo alicante,
    kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen, fahre auch immer durch den Tunnel. Ist ja auch schließlich ein schöner Streckenabschnitt
    und man wird mal wieder richtig "wach":D nach der eintönigen Fahrerei:).
    Letztes Jahr war der Tunnel leider gesperrt (zumindest, als ich durchfahren wollte). Die Umgehung ist wesentlich länger und auch teuerer.
    Gruß Savannah
     
    #24 29. Juli 2010
  5. alicante
    alicante New Member
    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir fahren hier sonntag gegen mittag los und werden denke ich früh morgens in lyon ankommen , da wird wohl kein verkehr sein.
    denke ich werde auch wieder bar bezahlen , bleibt die visa zuhause. hat früher ja auch immer gut geklappt und da mussten noch mehrere währungen an bord sein.
    danke für die guten wünsche , werde mich nach dem urlaub mal melden und berichten.
    andreas
     
    #25 29. Juli 2010
  6. Gast2211
    Gast2211 Guest
    Hola Andreas nochmal.Bedenke Bitte das am 1 August in Spanien die Ferien beginnen.Da könnte es an den Maut stellen durchaus zu Staus kommen,dann wäre es Ratsam sowohl bißl Bares sowie Visakarte dabei zuhaben,falls mal eine bis mehrere spuren Dicht sind.
     
    #26 29. Juli 2010
  7. Savannah
    Savannah New Member
    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Andreas,
    sollte kein Problem sein, bezahle auch immer nur bar (bin kein Freund von den cards, wenn es sich nicht vermeiden läßt). In Frankreich immer schön piano fahren, wenn du über Luxenburg fährst kommst du vor Metz an mind. 10 Blitzstellen vorbei und auch so, immer Geschwindigkeit einhalten !!! An den Parkplätzen das Auto nicht aus den Augen lassen !!! Wenn du dort (Autobahnraststätten) ein bisserl schlafen willst, fahr auf den LKW Parkplatz und "versteck" dich dort !!! Die Kriminalität ist auf dieser Route zur Hauptsaison nicht zu unterschätzen.
    Gruß und viel, viel Spass!! in Spanien
    Savannah
     
    #27 29. Juli 2010
  8. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Die Ferien haben hier längst (Juni) begonnen und dauern bis Mitte September.

    LG Charo
     
    #28 29. Juli 2010
  9. Gast2211
    Gast2211 Guest
    Hola Charo
    Die Schulferien,ja stimmt.Aber die Familien fahren erst im Urlaub wenn der Papa dran ist,meist ab 1 August.So wa es sonst immer und wird dies jahr auch sein.
     
    #29 29. Juli 2010
  10. Savannah
    Savannah New Member
    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Nochmal hallo Andreas,
    vielleicht liest Du ja mit. Die Mautstellen sind vielleicht ein Engpass, aber wenn du dich beim Ticketziehen an die LKW`s hängst, bist du schnell durch !!!:-P
    Klar, vielleicht dauert es etwas an den Mautstellen, is`aber nicht dramatisch.
    Barzahlen ist vollkommen in Ordnung, bin auch schon mit 5 Geldbörsen durch die Lande geeiert. Über Österrreich, Italien, Schweiz( Und/oder umgekehrt) Frankreich Spanien.
    Vor der Währungsreform 5 Portemonaies, ich war eine, die es nicht anders haben wollte (gegen die Währungsreform)
    Na, ja
    Gruß Savannah
     
    #30 29. Juli 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanischsprachige Radio- und TV-Programme

    Spanischsprachige Radio- und TV-Programme: Hallo zusammen, habe vor kurzem eine schöne Software gefunden, mit deren Hilfe man problemlos sämtliche im Internet auffindbaren spanischsprachigen TV- und Radioprogramme "empfangen" kann. Das Programm kann kostenlos unter...
  2. Mit dem Auto nach Spanien(Murcia/Alicante)

    Mit dem Auto nach Spanien(Murcia/Alicante): An Alle Wer fährt oder kennt Jemanden, der in nächster Zeit mit dem Auto Richtung Malaga fährt und eine Anhängerkupplung hinten hat und einen leeren Pferdeanhänger gegen Bezahlung mit nach Murcia nehmen könnte.Ich bin über jeden Tipp dankbar....
  3. Spanien-Woche bei Lidl

    Spanien-Woche bei Lidl: Lidl Deutschland hat ab Donnerstag (27.09.2007) Spanien-Woche. Dabei werden einige interessante Produkte angeboten: z.B. Gazpacho, Manchego, Veterano, ... Das komplette Angebot gibt´s auch im Internet unter...
  4. verlassene Dörfer

    verlassene Dörfer: Hola, heut war im IDEAL (Granadinische Zeitung) ein Artikel über ein Dorf namens Couso in Galicien. Dieses Dorf, seit Anfang der 90er Jahre wie so viele in ländlichen Regionen Spaniens verlassen und dem Verfall preisgegeben, hat ein Unternehmer...
  5. Hunde in Spanien

    Hunde in Spanien: Ich habe in den Alben viele Fotos mit Hunden drauf gesehen. Ich habe, seit ich in Spanien bin, auch fast immer einen Hund gehabt. Darum dachte ich mir, machen wir doch mal ein Thema über Hunde auf. Habt ihr Lust? Ich habe es sogar...