MischiMaschi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2365, 26. November 2002.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    MischiMaschi
    Hallo,
    mir ist aufgefallen das in diversen Threads jetzt 2-sprachig diskutiert wird.
    Find ich nicht so dolle you know. Für die nicht spanisch sprechenden wird
    hier automatisch das Ende der Diskussion eingeleitet. Jedenfalls geht es mir so.
    Ich habe weder die Zeit noch das KnowHow mich dann noch mit spanischen Texten
    auseinander zu setzen um vielleicht was dazu zu sagen.
    Denke mir es geht auch anderen so. Wollt ich einfach mal gesagt haben.
    Ein Tread sollte in der Sprache fortgeführt werden in der er begonnen wurde.
    Ciao
    Klaus
     
    #1 26. November 2002
  2. Gast2365
    Gast2365 Guest
    :lol: Klaus, you are right, we are currently discussing this subject under "carta abierta a la Moderadora". Danke für Deine Meinung!

    Gruss,

    Christina
     
    #2 26. November 2002
  3. Gast2365
    Gast2365 Guest
    TINA, ich habs!!! Das ist die Lösung: Du eröffnest eine zweite Site: www.tina-verano.es, auf Spanisch! Dann kann wer will mal hier und mal dort posten.... :roll: :wink:

    (t'schuldigung, aber ich muss doch noch schnell die Frechsternchen verbrauchen, bevor sie mir wieder genommen werden.... :cry: )
     
    #3 26. November 2002
  4. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Na du bist ja lustig Christina, so einfach geht das nicht. Habe bereits 3 Domains am laufen und wollte mir keine 4. dazu kaufen.

    Trotzdem, Klaus hat recht, spanisch gehört ausschließlich in die Tertulia, es sei denn es wird gleichzeitig auch in deutsch geschrieben. Die überwiegende Mehrheit der Mitglieder spricht wenig bs kein spanisch.

    Gruß
    Tina
     
    #4 26. November 2002
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unsere spanischen Freunde hatten bis jetzt nur in Tertulia gepostet, ich glaube, heute war der erste post in Spanisch in einem anderen Thread, den ich dann auch z.T. zweisprachig beantwortet habe. Die Sache ist doch jetzt - wie sage ich es meinem Kinde, wir müssen den spanischen contertulios klarmachen, dass sie bitte nur in Tertulia posten. Ansonsten müssten wir wirklich alles übersetzen, was zwar die "Besserspanisch-sprechenden" gerne tun, solange es sich um einen "kleinen" post handelt, aber bei ganzen Zeitungsartikel wird es dann doch zeitlich und/oder sprachlich mühsam.

    Mein Vorschlag, wenn jemand aus Spanien sich in spanisch zu einem Thema äussern möchte, zu dem ein Thread besteht, soll er in diesen Thread einen Verweis auf Tertulia schreiben, und da weiterschreiben. Das ist zwar etwas umständlich, aber so kann jemand der am Thema interessiert ist und spanisch spricht da weiterlesen.

    Sidona
     
    #5 26. November 2002
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Christina,

    Was bedeutet Deine Antwort an Klaus :?:
     
    #6 26. November 2002
  7. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hallo Maria,

    Das war nur Spass... ein echtes Mischi Maschi...(er hat ja auch Englische Worte reingepackt...) Ich sagte ihm, dass wir gerade dieses Thema unter dem Titel: "Carta abierta a la Moderadora" diskutieren... :roll: :wink:

    Liebe Grüsse,

    Christina
     
    #7 26. November 2002
  8. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Nutze deine Frechsternchen ruhig Christina. Schließlich hast du ja auch Arbeit deswegen. :D

    Tina
     
    #8 26. November 2002
  9. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nööö, so haben wir nicht gewettet.

    Christina, Du bist "nur" Moderatorin in dem zweisprachigen Teil, den Du nun sogar auch dreisprachig haben möchtest. Aber denk dran, daß Du die Frechsternchen dann auch nur da nutzen darfst - Sprachenwunder hin oder her!!!

    :wink: 8) :wink: [/b]
     
    #9 26. November 2002
  10. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Also Guggi, gönn' Christina doch was, schließlich hat sie jetzt doch einiges um die Ohren, und wir wollen ja das sie weitermacht :D

    Tina
     
    #10 26. November 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Granada

    Granada: Geschrieben von Papst am 09.06.2002, 20:20: Ich möchte im September einen Sprachkurs an der Tandem Escuela Montalbán absolvieren, da ich aber noch nie in Spanien war, fände ich es toll, wenn mir jemand seinen Erfahrungen über einen derartigen...
  2. Bin weg

    Bin weg: Ich bin für einige Tage nicht da. Spätestens am Freitag habt ihr mich wieder. Mein Junior wohnt in der Zeit zwar hier um sich von meinem Kater nerven zu lassen und die Pflanzen zu ertränken, an den Rechner geht er aber nicht "aufdiefingerhau"....
  3. Nix getan in den letzten 4 Monaten....

    Nix getan in den letzten 4 Monaten....: Hallo Tina, sorry, ich bin doch etwas enttäuscht von der Entwicklung deiner Seiten. Nicht vom Aufbau, nicht von der Verwaltung, sondern davon, das sich dieses Forum als Sammelstelle von Andalusien-Interessierten auf ca. 4 - 5 Personen...
  4. hallo ihr andalusienfans

    hallo ihr andalusienfans: hallo bin ein alter fan der sierra nevada war schon in bercules und umgebung mit dem motorad das war wunderbar.deshalb suche ich eine unterkunft dafür biete ich meine mithilfe an meine ansprüche sind gering,nur der hund muss mit. zu mir...
  5. Getrennt von "Urlaubssuche"

    Getrennt von "Urlaubssuche": [quote=Christiano Ronaldo][ Und natürlich im Stadion vom RCD Mallorca, wo die mal wieder verloren ham.[/quote] Kleine Richtstellung, war die 2. Mannschaft des RCD Mallorca mit nem Freundschaftspiel gegen Rayo Vallecano . Primera Divsion war...