Meinungsumfrage: Welche Region ist die Beste?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Lutze, 30. August 2012.

Booking.com
  1. Karina.M
    Karina.M New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann Philips Beitrag voll unterstreichen.
    Würde niemals in einer Urbanisation mit anderen Ausländern leben wollen.
    Ich ziehe das Leben mit den Spaniern vor. Wir haben in unserem Dorf (11.000 Einwohner) nur spanische Freunde und fühlen uns total angenommen und sehr wohl.
    Aber jeder kommt ja aus einem anderen Grund nach Spanien.......

#11 31. August 2012
  2. peruano
    peruano New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch ich unterstreiche Philips Beitrag voll und ganz. Ich lebe hier an der Costa Azahar, Vinaros. Früher war hier das Leben noch Beschaulich, halt ein kleines Fischerdorf. Heute, es wird alles umgemodelt, um möglichst viele Touristen anzulocken. Und, wenn man hier ein Haus hat, ist man halt nicht mehr ganz so mobil.:mad:
    Trotzdem, die Lage ist ideal. 90 km nach Tarragona, 60 km nach Castellon, 150 km bzw. 190 km nach Valencia oder Barcelona. Dies ist mit dem Auto ein Katzensprung, man ist also nicht aus der Welt. Für mich reichen auch meine derzeitigen spanischen, peruanischen, bolivischen und argentinischen Freunde aus. Insofern kann ich auf Urbanisationen und deren Eigenheiten gerne verzichten.

#12 31. August 2012
  3. elmolinero
    elmolinero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Lutze,

ich fragte warum Torrevieja, wenn Du Dein Geld im Netz verdienst;

Zeig mir eine Gegend in oder um Torrevieja, die Du als schön bezeichnest,
    ich habe dort fast 3 Jahre gelebt, danach über 10 Jahre an der nördlichen CB.
    Es ist alles eine Frage des Geschmacks, mir persönlich gefällt es dort jedenfalls nicht.

Ich will Dir auch keine Ratschläge geben bzgl. Wohnort, denn das hier ist ein Spanienforum, und ich lebe nicht mehr in Spanien und mache dort auch keinen Urlaub mehr.
    Da ich auch beruflich und örtlich ungebunden bin, bin ich einmal jährlich in Frejus in der Nähe von Cannes und einmal jährlich in Rovinj, Kroatien.

Wenn Du die beiden Orte googelst verstehst Du vielleicht, warum.
    Schöne Orte mit relativ wenig Bebauung, sehr viel Grün und sehr schnell von D aus zu erreichen, zur Not auch mit dem Auto.

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Philip aus Malaga;

Wie kommst Du eigentlich aud die Idee, daß die Deutschen in den größeren Städten anspruchsvoller wären ?

Wieviele Deutsche aus größeren und kleineren Städten kennst Du persönlich ?
    Ich habe u.a. in Calpe und Moraira gelebt, für mich Kleinstädte, also nach Deiner Definition passend für Leute mit wenig Anspruch.
    Woher kennst Du meine Ansprüche ?
    Du hast doch nach eigenen Aussagen nur mit gebildeten Spaniern zu tun, kannst Dir also kein Urteil über Deutsche in Spanien erlauben.

Ich habe genug Gegenbeispiele in Spanien erlebt, eben auch Spanier ohne Anspruch.

#13 31. August 2012
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Upps, hätte vorm schreiben in den Routenplan gucken sollen. ;)

Mal eine Gegenfrage, wenn Torrevieja so "grottenschlecht" ist, warum leben dann dort so viele Menschen?

Herdentrieb?
    günstige Immobilien?

#14 31. August 2012
  5. elmolinero
    elmolinero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guck Dir mal die Immobilienpreise an, z.b. bei Fotocasa;
    Wohnungen ab 25.000 Euro und Bungalows ab 35.000 Euro,
    wenn man so leben mag, jedem das seine.

#15 31. August 2012
  6. Karina.M
    Karina.M New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @elmolinero, wir wissen alle, dass du dich aus Spanien zurück gezogen hast und dieses Land immer und immer wieder schlecht machst.
    Meist kommt so eine Wut, wie du sie immer wieder zur Schau stellst doch durch eigenes Versagen zu Stande.
    Wenn du dich in Spanien so benommen hast wie hier hier im Forum, ist es kein Wunder, dass du dort nicht Fuss fassen konnstest.
    Warum bist du eigentlich in einem Spanienforum?

#16 31. August 2012
  7. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Karina:
    Gegenfrage - muss in einem Spanienforum eigentlich alles schön geschrieben werden? Gerade zZ gibt es doch nicht wenig was wirklich schlecht ist in Spanien.
    Und Torrevieja geniesst weithin einen gewissen Ruf, nicht nur bei elmolinero. Auch für uns ist vieles dieser Gegend beispielhaft wie es nicht sein soll.
    Gerade in Andalusien findet man viele Leute welche anfangs dort waren, dann aber gesagt haben - genug, nichts wie fort hier.
    Das sind Meinungen welche man akzeptieren sollte. Nicht jeder mag es nur billig mit Urbanisationen bis zum Horizont.

#17 31. August 2012
  8. Karina.M
    Karina.M New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Pepe, es gibt auch genug Leute die sagen: "Nie wieder Andalusien".
    Mir würde Torrevieja auch nicht gefallen, aber ich kenne Leute, die nur dort leben wollen.
    Man muss aber in einem Spanienforum auch nicht grundsätzlich erst mal alles nur negativ beschreiben.

#18 31. August 2012
  9. alex-w
    alex-w New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spanien ist überall genauso schön, wie genauso schlecht, es ist überall das selbe und da ist es geal ob man in Spanien oder wo auch immer auf dieser Welt ist.
    Wir lieben Spanien, wo es noch spanisch ist und wir möchten ländlich leben, mit Platz zur Selbstverwirklichung, mit Viehhaltung und eigenem Gemüse, weitab von den Urlaubern und ganz nah am wirklich spanischen Leben mit allen Höhen und Tiefen. Und da es in Spanien eben so ist mit Anbindung an die deutsche Gemeinde, diese kann man sehen oder sich aber zurückziehen, nur weil man ab und zu mal Deutsche sehen will, muss man ja nicht unbedingt in einer deutschen Gemeinde leben.

Eine solche Frage zu stellen, welche Region die Beste ist, kann schnell zu Zoff und auch irgendwelchen Angriffen führen, aber ich glaube ein wirklich gutes Ergebnis wird ein Fragesteller so nicht bekommen, da es ja jeder anders empfindet.
    Spanien ist für jeden etwas anderes, ein anderes Gefühl, ein anderes Leben , eine andere Lebenseinstellung oder auch einfach nur etwas das er gerne geniessen möchte.
    Wer in Spanien leben möchte, sollte sein eigenes Stückchen Land finden, das kann man nicht vermitteln, dieses Gefühl des endlich ankommens, des Zuhauseseingefühl, das Wohlfühlgefühl und einfach das Zufriedensein. Man muss es spüren, sehen und ganz tief in sich aufnehmen und dann entscheiden, wo es einem am besten gefällt.
    Spanien ist Spanien und das ist wirklich nicht überall gleich und dort wo deine Seele ankommen wird, musst du für dich selber entscheiden :) da helfen auch keine Worte die geschrieben stehen in irgendeinem Forum !

VG
    alex-w

#19 31. August 2012
  10. Heini
    Heini Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    JAAAAA ::daumen:

Insgesamt ein toller Beitrag, den ich voll mitunterschreibe. :)

#20 31. August 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben

Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben: Guten Tag Ich habe eine Frage zur Autoummeldung. Ich lebe hier in Spanien, mein Auto (Citroen) ist hier angemeldet und bezahlt. Ich spiele mit dem Gedanken, nach einer Krankheit wieder in DE zu leben. Dort besteht man fuer eine...
  2. Deutsche Urlauber in Spanien

Deutsche Urlauber in Spanien: Vor vielen Jahren habe ich des öfteren gehört: " Gott schütze uns vor Sturm und Wind und deutsche Rentner, die im Ausland sind " Ich meine, das wäre in Holland gewesen. Ganz so schlimmes habe ich hier in Spanien noch nicht gehört und in...
  3. Lutz, 46

Lutz, 46: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Lutz, 46 Jahre alt, oder jung, ganz wie Jeder will. Gebürtiger Sachse, geboren in Zwickau. Zur Zeit lebe ich noch in Taganga/ Kolumbien und bin ab Mitte Ende Oktober...
  4. Meinungsumfrage über Zara

Meinungsumfrage über Zara: Hola a todos! Cómo estáis? Espero que todo vaya bien! Also, für meine Bachelorthesis habe ich einen Fragebogen erstellt, der sich mit Markenpräferenzen und dem eigenen Image befasst. Ich gehe hier auf das Unternehmen [B]ZARA[/B] ein. Den...
  5. Unterkünfte, Links, Ausflugsziele, Reisebewertungen....

Unterkünfte, Links, Ausflugsziele, Reisebewertungen....: Hallo zusammen... Fand eine informative Webseite zum Thema Urlaub in Spanien: [url]http://www.trivago.de/spanien_31490[/url] Zahlreiche Unterkünfte in den jeweiligen Regionen, Ausflugstips, Urlaubsfotos, Reiseberichte, Bewertungen, etc....
  6. Auto mieten bei Auriga Crown

Auto mieten bei Auriga Crown: Hallo! Wir haben auch für August ein Auto über Auto Europe bei Auriga Crown gemietet. Im Mietvertrag steht, dass eine Kaution auf der Kreditkarte blockiert wird. Ich habe am Flughafen in Malaga bei Auriga Crown angerufen und die haben mir...
  7. Unterschiede spanischer Regionen

Unterschiede spanischer Regionen: Hallo ihr Lieben :) Bin noch ganz neu hier... und hab direkt mal eine Frage. (Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum? ) Ich schreibe in Spanisch eine Facharbeit mit dem Thema "Das spanische Bildungssystem". Läuft bis jetzt alles super...