Meinungsumfrage: Welche Region ist die Beste?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Lutze, 30. August 2012.

Booking.com
  1. Lutze
    Lutze Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Meinungsumfrage: Welche Region ist die Beste?
    Hallo,
    da ich neu im Forum bin, vorgestellt habe ich mich hier: https://www.spanienforum.de/forum/news/neu-hier/lutz-46.22697/
    und ich über die verschiedenen Regionen Spaniens gelesen habe würde mich Eure persönliche Meinung interessieren.

Welche spanische Region ist die Beste zum Leben und warum gerade diese? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
    Also, haut in die Tasten!

Saludos
    Lutz

#1 30. August 2012
  2. Heini
    Heini Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lutz, es kommt darauf an, was Dir wichtiger ist.

Kontakt zu Spaniern oder zu deutschsprachigen Residenten mit entsprechendem Anschluss. Letzteres findest Du besonders in Denia und den Orten in der Nähe davon. ;)

#2 30. August 2012
  3. Karina.M
    Karina.M New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meiner Meinung nach gibt es kein "die beste Region".
    Jeder empfindet es anders und jeder geht von anderen Vorstellungen aus.
    Kommt auch drauf an, ob du mitten unter Spaniern leben möchtest, und vielleicht sogar ein bisschen (so bis zu 15 km weg von der Küste) oder lieber in einem Ort, wo es eher touristisch zu geht und dafür auch direkt am Meer liegt.
    So gesehen ist es doch, zumindest vom landschaftlichen her überall sehr reizvoll und schön.
    Und wenn man nur eine Region kennt, kann man doch eh keine hundert prozentige Entscheidung treffen.
    Da würde ich sicher erst mal irgendwo hin ziehen, oder einen Mietvertrag nur für ein halbes, maximal 11 Monate abschließen und dann in aller Ruhe weiter suchen.
    Wenn du regelmäßig Besuch von deinem Sohn bekommen möchtest, ist die Nähe zum Flughafen sicher sehr sinnvoll.
    Die Gegend um Torrevieja, zum Beispiel, ist nicht so grün wie die Gegend nördlich von Benidorm.
    Städte wie Malaga, Alicante und Valencia bieten einem 16 und 46 jährigen vielleicht mehr als Touristenorte direkt an der Küste.

Aber wie schon gesagt, alles liegt im Auge des Betrachters.
    Und manche Dinge im Leben muss man erst mal ausprobieren, um sich zu orientieren.
    Viel Glück dabei

#3 30. August 2012
  4. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es kommt auch drauf an was Du suchst. Ruhe, ggf alternatives, naturverbundenes Leben oder Business a la Barcelona.

#4 30. August 2012
  5. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jede Region hat Vor- und Nachteile.

- will man das Meer oder liebe die Berge,
    - will man eine gute Infrastruktur in direkter Nähe oder findet man den ländlichen Raum angenehmer

In Meeresnähe ist es feuchter und wärmer im Sommer, in den Bergen im Winter kälter.

;)

#5 30. August 2012
  6. Lutze
    Lutze Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Natürlich habt Ihr Recht, jeder sucht etwas anderes. Für mich wäre ideal die Nähe zur Küste, also nicht so weit im Landesinneren. Kontakt zu Landsleuten wäre auch von Vorteil, d. h. ich möchte nicht in einer Stadt oder in einem Ort leben wo man nirgends Deutsche trifft, der Kontakt zu Landsleuten ist mir schon wichtig, das merke ich hier in Kolumbien besonders. Ein halbes Jahr dachte ich dass ich ohne Kontakt zu Landsleuten auskomme, aber nachdem ich den Kontakt gesucht habe war es doch schön wieder mal deutsch sprechen zu können. Ich denke schon dass der Kontakt und Anschluss zu Deutschen wichtig ist.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kälte im Winter, es sollte möglichst nicht so kalt sein dass man heizen muss, aber dass kann ich wohl vergessen…
    Es sollte auch kein verschlafenes Dorf oder Örtchen sein, ich bin schon gern unter Leuten und finde es vorteilhaft wenn man eine gute Auswahl an Lokalitäten hat, damit meine ich Restaurants, Bars, Kaffees oder, na wie nennt man das, so kleinere Discokneipen. Aber nachts will ich in Ruhe schlafen können.
    Jetzt bin ich mal gespannt…

#6 31. August 2012
  7. Heini
    Heini Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann schau Dich mal in Denia, Calpe oder Moraira um. ;)
    Da findest Du alles und bist nicht allzuweit vom Flughafen in Valencia weg.
    Dort in Küstennähe, aber auch im Hinterland findest Du fast alles, was Du hier angesprochen hast.

Übrigens kann Dir auch die Webcam der Region Valencia helfen:
    http://www.comunitatvalenciana.com/webcam-comunidad-valenciana?k=6

Auch hilfreich ist:
    http://www.spanien-abc.com/Land-Valencia-autonome-Region-Valencia-Informat.50.0.html

und

http://www.miteinander-fuereinander-denia.com/index.php

und

http://kleinanzeigen.residentenkurier.com/

#7 31. August 2012
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von Calpe aus ist sind beide Flughäfen (Alicante & Valencia) gleich weit entfernt. ;)

#8 31. August 2012
  9. Karina.M
    Karina.M New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entfernung Flughafen Calpe - Alicante: 76,8 km
    " " Calpa - Alicante: 133 km

Ich finde schon, dass 60 km ein großer Unterschied sind.

#9 31. August 2012
  10. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Der Schlüssel ist die Integration

Spanien ist ein wunderbares Land mit natürlich auch vielen Nachteilen. Aber es liegt letztendlich an einem selbst das Beste daraus zu machen.

Ich selbst bin in erster Linie wegen der Spanier nach Spanien gekommen. Und so habe ich es auch gehalten. Mein ganzer Freundeskreis besteht fast nur aus Spaniern. Auf die deutschen Kolonien, wo man teilweise die spanische Sprache nicht mal beherrscht, kann ich gut und gerne verzichten. Wo allerdings das deutsche Publikum anspruchsvoller ist, ist den größeren Städten. Das liegt vor allem daran, dass die dort lebenden Deutschen meistens in der spanischen Arbeits- und Kulturwelt voll integriert sind, eben auch deswegen, weil sie der spanischen Sprache mächtig sind.

#10 31. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben

Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben: Guten Tag Ich habe eine Frage zur Autoummeldung. Ich lebe hier in Spanien, mein Auto (Citroen) ist hier angemeldet und bezahlt. Ich spiele mit dem Gedanken, nach einer Krankheit wieder in DE zu leben. Dort besteht man fuer eine...
  2. Deutsche Urlauber in Spanien

Deutsche Urlauber in Spanien: Vor vielen Jahren habe ich des öfteren gehört: " Gott schütze uns vor Sturm und Wind und deutsche Rentner, die im Ausland sind " Ich meine, das wäre in Holland gewesen. Ganz so schlimmes habe ich hier in Spanien noch nicht gehört und in...
  3. Lutz, 46

Lutz, 46: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Lutz, 46 Jahre alt, oder jung, ganz wie Jeder will. Gebürtiger Sachse, geboren in Zwickau. Zur Zeit lebe ich noch in Taganga/ Kolumbien und bin ab Mitte Ende Oktober...
  4. Meinungsumfrage über Zara

Meinungsumfrage über Zara: Hola a todos! Cómo estáis? Espero que todo vaya bien! Also, für meine Bachelorthesis habe ich einen Fragebogen erstellt, der sich mit Markenpräferenzen und dem eigenen Image befasst. Ich gehe hier auf das Unternehmen [B]ZARA[/B] ein. Den...
  5. Unterkünfte, Links, Ausflugsziele, Reisebewertungen....

Unterkünfte, Links, Ausflugsziele, Reisebewertungen....: Hallo zusammen... Fand eine informative Webseite zum Thema Urlaub in Spanien: [url]http://www.trivago.de/spanien_31490[/url] Zahlreiche Unterkünfte in den jeweiligen Regionen, Ausflugstips, Urlaubsfotos, Reiseberichte, Bewertungen, etc....
  6. Auto mieten bei Auriga Crown

Auto mieten bei Auriga Crown: Hallo! Wir haben auch für August ein Auto über Auto Europe bei Auriga Crown gemietet. Im Mietvertrag steht, dass eine Kaution auf der Kreditkarte blockiert wird. Ich habe am Flughafen in Malaga bei Auriga Crown angerufen und die haben mir...
  7. Unterschiede spanischer Regionen

Unterschiede spanischer Regionen: Hallo ihr Lieben :) Bin noch ganz neu hier... und hab direkt mal eine Frage. (Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum? ) Ich schreibe in Spanisch eine Facharbeit mit dem Thema "Das spanische Bildungssystem". Läuft bis jetzt alles super...