Meckerecke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Tina, 31. August 2002.

Booking.com
  1. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Meckerecke
    Was meint ihr ? Brauchen wir sowas ?
    Habe in einem anderen Forum gerade den Vorschlag gelesen weil es dort untereinander Unstimmigkeiten gibt.

    Tina
     
    #1 31. August 2002
  2. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Tina,
    ich will ja nicht meckern :shock:, aber ich denke sowas brauchen wir nicht ! Ich zum Beispiel rufe "Sidona" an, wenn mir mal an ihr was nicht passen sollte (KONJUNKTIV !!!) und würde es nicht hier reinschreiben :lol: :mrgreen: :D ! Und da sowas (KONJUNKTIVMÄSSIG !!!) fast nie vorkommen würde, brauch' ich wegen sowas auch nie anzurufen :!: :roll: :!:
    Also von mir aus - Meckerecke = muss nicht sein.
    Uli
     
    #2 31. August 2002
  3. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Ja, da hast du wohl recht Uli. Wenn man sich privat kennt und anrufen kann geht das natürlich. Naja, dachte auch eher an die die sich nur aus dem Forum kennen. Aber stimmt schon, sowas schreibt man nicht öffentlich.

    Tina
     
    #3 31. August 2002
  4. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Tina,
    sollte es tatsächlich mal Unstimmigkeiten geben (siehe Mitgliederleichen), dann geht sowas doch auch über das jeweilige Thema. 'Ne Meckerecke sieht so vor(aus)geplant aus. Ist jedenfalls meine Meinung.
    Schönen Sonntag

    Uli
     
    #4 31. August 2002
  5. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Hast Recht, also lassen wir das.

    Auch ein schönes Wochenende
    Tina
     
    #5 1. September 2002
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Wie man sieht, gibt es auch nix zum Meckern. Einfache Fälle kann man per PN klären, schwierige Fälle trägt man halt im Forum aus. Großer Bedarf besteht wohl nicht.
     
    #6 29. September 2002
  7. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Ja, und das finde ich sehr erfreulich. Habe eh im Moment leichte Probleme das Forum zu koordinieren, von daher bin ich froh das alles so friedlich läuft.

    Tina
     
    #7 29. September 2002
  8. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Probleme bei der Koordination kann ich bei dir nicht erkennen. Jedenfalls kannst du sie gut verbergen. :lol:

    Schade, dass nicht alle Foren so gut moderiert und koordiniert werden wie deines.
     
    #8 29. September 2002
  9. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Oh danke, das ist aber nett gesagt.

    Naja, ich möchte halt ein Forum in dem jeder seine Meinung sagen kann und niemand wegen seiner Denkweise zu heftig angegriffen wird. Trotzdem wird sowas nicht immer funktionieren. Ich mache mir halt im Moment Gedanken wann und wo ich eingreifen sollte und wo nicht. Das ist nicht immer einfach. Ich werde es auf Dauer nur leider nicht jedem recht machen können.

    Tina
     
    #9 29. September 2002
  10. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hi Tina,

    ich bin in einem Münzforum mit fast 10.000 Benutzern. Dort geht es teilweise heftig zur Sache und einige springen wieder ab. Dennoch kommen ständig neue Benutzer hinzu und manche machen auch nur eine Pause. Selbst ich brauchte schon eine Auszeit. Der Administrator greift selbst bei offensichtlichen Beleidigungen nicht ein.

    Es gibt also mehrere Formen, wie man ein Forum zum Erfolg führen kann, denn eines steht fest: dieses Münzforum ist erfolgreich.

    Andererseits habe ich mir schon öfter gewünscht, dass wenigstens einer der Moderatoren eingreift und die Stänkerer beruhigt. Da dies nicht geschieht, helfe ich mir immer selbst.

    Dann kenne ich noch ein anderes Münzforum, in dem der Moderator ständig eingreift, obwohl nichts passiert ist. Dort sind kaum Benutzer. Die Friedhofsruhe übt also keine allzu große Anziehungskraft aus.

    Im Forum Maritinum gab es gleich zu Beginn im März Riesenstunk, weil zwei Konkurrenten das Forum bereits im Ansatz zerstören wollten. Dann gab es einen Knall und die Stänkerer waren weg. Inzwischen sind sie gesperrt worden, damit sie nicht rückfällig werden können.

    Ich sehe es so:

    :arrow: Wenn jemand ein Forum nur betritt, um zu stänkern, dann sollte man ihn gleich rausschmeißen. Das geschieht sogar in diesem Münzforum, weil der Administrator sein Forum schützt.

    :arrow: Geraten Benutzer aneinander, dann sollte man sie ihre Probleme lösen lassen. Solange sich keine Lager bilden, die sich dann gegenseitg bekämpfen, geht das schnell vorbei. Es macht nämlich keinen Spaß, ständig mit der gleichen Person zu streiten.

    :arrow: Beleidigungen und Beschimpfungen sollte man unterbinden. Aber das ist in deinem Forum noch noch passiert, zumindest habe ich nichts gefunden (bin aber noch nicht mit allem durch).

    Ein gutes Forum entwickelt im Laufe der Jahre ein Eigenleben. Dann kann man sich zurücklehnen und nur in "Notfällen" eingreifen. Ob ein Forum gut ist oder schlecht, entscheiden am Ende die Zahlen. Aber da muss man mindestens ein Jahr abwarten, denn so lange dauert ein Aufbau.
     
    #10 29. September 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Reisen

    Reisen: Geschrieben von Jens am 25.03.2002, 11:56: An alle, die Ihr gerade hier unten seid - und an alle, die kommen. Gerade komme ich aus Tanger Marokko und muss mal hier was ins Forum schwärmen. Habt Ihr ein paar Tage Zeit, dann fahrt mal rüber....
  2. Wohnung mieten

    Wohnung mieten: herzliches hallo an alle. Auf welcher Site finde ich meine Wohnung am besten? Welche unterschiede gibt es zu deutschen Verhältnissen, wenn man in Spanien als Mieter auftaucht? Was kann ein Mietvertrag enthalten? Worauf muss man achten?...
  3. Linkliste

    Linkliste: Hallo Tina, wie schon in einen Beitrag geschrieben, wollte ich in der Linkliste zwei Linke posten.Daraufhin kam die Meldung, das eine Überprüfung dieser nicht möglich ist. Was bedeutet das und wie füge ich dort einen Link ein ? Darf ich...
  4. monica

    monica: Hallo, ich bin auf der suche nach einer alten Schulfreundin. Sie ist vor 7 oder 8 Jahren wieder nach Andalusien gezogen. Vielleicht kennt sie ja jemand oder hat mal was von Ihr gehört. Ihr letzter Name war: Monica Siles Nieto und wohnte in...
  5. Ziehe demnnächst nach Andalusien und komme gerade nicht ins

    Ziehe demnnächst nach Andalusien und komme gerade nicht ins: Hallo an Alle, da ich irgendwie nicht durch die Registrierung komme, verscuhe ich inzwischn mal hier was zu schreiben! Ich bin seit Januar in Spanien und wohne bis jetzt südlich von Barcelona. Da ich mich beruflich verändere ziehe ich...
  6. Stromausfall in Amerika

    Stromausfall in Amerika: Was denkt ihr darüber ? Mir kommt das seltsam vor das man einerseits bisher noch keine Ursache gefunden hat, aber andererseits Präsident Bush recht schnell und entschieden verkündete das es keine terroristische Aktion gewesen sei. Wie kann man...
  7. Probleme mit PN's und Antworten im Forum

    Probleme mit PN's und Antworten im Forum: Zur Zeit gibt es ein kleines Problem im Forum. Wenn man auf einen Beitrag antwortet oder eine persönliche Nachricht verschickt kommt eine Fehlermeldung. Scheinbar funktioniert es aber ansonsten. Die Nachrichten werde verschickt und die Beiträge...
  8. Größter Saurier Europas

    Größter Saurier Europas: Quelle [url="http://www.n-tv.de/"]http://www.n-tv.de/[/url] Sensationsfund in Spanien Größter Saurier Europas Spanische Wissenschaftler haben nach eigenen Angaben Knochenreste des größten Dinosauriers in Europa entdeckt. Der Saurier, für...
  9. Private Nachrichten

    Private Nachrichten: Ich möchte nochmals darauf hinweisen das das versenden privater Nachrichten nur in Verbindung einer aktiven Teilnahme am Forum akzeptiert wird. Wer daran kein Interesse hat, sollte doch den Schriftwechsel bitte per E-Mail tätigen. Ich werde...