Malaga-Urlaub mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von anda_imported_Frank, 6. Januar 2009.

Booking.com
  1. anda_imported_Frank
    anda_imported_Frank New Member
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Malaga-Urlaub mit Kindern
    Hallo ihr Lieben,

    meine Frau und ich sind begeisterte Spanien-Urlauber, zuletzt waren wir vor zwei Monaten auf Gran Canaria. Landschaftlich am besten hat uns bisher Malaga gefallen, wo wir vor zwei Jahren während einer Kreuzfahrt ins Mittelmeer waren. Leider hatten wir nur zwei Tage Aufenthalt dort, so dass wir nicht alles erkunden konnten. Darum planen wir für dieses Jahr einen ca.zweiwöchigen Malaga-Urlaub mit unseren Kindern (4 und 6 Jahre alt). Nun meine Fragen:

    1)Welche Reisezeit ist am besten?
    2)Wo ist es in Malaga für Familien mit Kindern besonders schön? Welche Möglichkeiten für Unternehmungen gibt es, welche Strände sind am schönsten?
    Wir hätten gerne ein paar Insider-Tipps und möchten uns nicht nur auf Reiseliteratur verlassen :D

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Liebe Grüße, Frank
     
    #1 6. Januar 2009
  2. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Ferienhaus in den Bergen mieten :D und Ausflüge machen, am besten Mai-Juni oder Herbst, würde ich mal so tippen; wenn's hoch genug liegt, müsste es auch im Sommer erträglich sein (z.B. Alfarnatejo bei Frau Däumling, da war ich im November)! Im Mai ist es zum Baden noch zu kalt. Ansonsten (und mit so kleinen Kindern): vielleicht doch lieber an die Atlantikküste zum Baden gehen?
    Nerja ist noch am nettesten an der Costa del Sol, denke ich, aber sicher im Sommer völlig überlaufen. Die Residentes und die Reiseleiter haben sicher noch genauere Auskünfte parat.

    Saludos
     
    #2 6. Januar 2009
  3. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Nerja ist wirklich nett. :lol:

    Juli / August kann es heiss ein, sehr heiss.

    Wenn die Kinder Wasserratten sind, dann sind sie schon mal sehr lange beschäftigt. Da die Spanier ziemlich kinderliebend sind, gibt es für Kinder in diesem Alter überall an der Küste kleine Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Häufig interessieren sie sich ja nicht so für die "erwachsenen" Sehenswürdigkeiten.
     
    #3 6. Januar 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. An alle sevillan@s: WO SOLL ICH HIN ZUM FUßBALLSCHAUEN?????

    An alle sevillan@s: WO SOLL ICH HIN ZUM FUßBALLSCHAUEN?????: Ich weiß es ist etwas knapp, aber kann mir irgendjemand nen Tipp geben, wo man in Sevilla schön Fußball schauen kann. Wenigsten im Halbfinale hätt ich gern etwas Stimmung. Wenn ich die Begeisterung im Fernsehen sehe, könnt ich heulen, dass ich...
  2. Steuern für ausländische Immobilieneigentümer

    Steuern für ausländische Immobilieneigentümer: Da ich den Eindruck habe, viele Spanien- bzw. Andalusienfans hier im Forum, wissen gar nicht recht, welche Steuern sie als [b]Hausbesitzer ohne dauernden Wohnsitz in Spanien [/b]zahlen müssen, liste ich sie hier einmal auf. Man muss dazu...
  3. Migranten in Spanien

    Migranten in Spanien: Über Migranten als Erntehelfer in El Ejido (Almeria) ein Bericht im Spiegel-Online: [url="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483849,00.html"]www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483849,00.html[/url] Es sind nicht unbedingt neue...
  4. Conil mit Kindern im Mai - Windverhältnisse

    Conil mit Kindern im Mai - Windverhältnisse: Hola, wir fahren Ende Mai mit 2 Kindern (2 und 4) nach Conil. Kann mir jemand sagen, wie die Windverhältnisse am Strand sind. Wird man gesandstrahlt oder ist es ok? Wenn der Wind sehr heftig ist, gibt es in der Nähe Windgeschützte...
  5. Mitfahrgelegenheit

    Mitfahrgelegenheit: Hallo wer kann mir helfen! Suche zum schnellstmoeglichen Termin Mitfahrgelegenheit von Sevilla nach Alicante!
  6. Malaga-Urlaub mit Kindern

    Malaga-Urlaub mit Kindern: Hallo ihr Lieben, meine Frau und ich sind begeisterte Spanien-Urlauber, zuletzt waren wir vor zwei Monaten auf Gran Canaria. Landschaftlich am besten hat uns bisher Malaga gefallen, wo wir vor zwei Jahren während einer...
  7. Schweinegrippe in Andalusien

    Schweinegrippe in Andalusien: Auch das noch; aber trotzdem! Hat schon jemand aktuelle Infos über die influenza de cerdo :shock: in Andalusien in Erfahrung gebracht ?