Mahnungen, Mafia, Zwangsvollstreckung, Kontosperrung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von pepe, 10. Dezember 2010.

Booking.com
  1. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Drecksäcke haben vorhin wieder zugeschlagen, 60.- Multa für gar nichts. Wegen der ganzen privaten Parkmafia gabs zahlreiche Beschwerden das man immer zahlen muss. So wurde dann vor einigen Wochen ein Ticket Carga y Descarga 30 Minuten für umsonst eingeführt. Dieses habe ich auch schon mehrfach verwendet, vorhin wieder weil ich nur mal kurz in einen Laden sprang um ein repariertes Handy abzuholen. Nach 10 Minuten kam ich raus und hatte 60.- Multa wegen ticket invalido. Für mich eine klare Attacke auf die Ausländer. Jeder Spanier verwendet das hier. Und was mach ich nu? Ich habe 6,70 anulacion gezahlt obwohl ich im Recht bin........ Wenn ich jetzt einen Prozess anstrebe kostet das mich Jahre Ärger. Keinen Bock drauf!
    In einem Monat sind wir hier weg. Da können sie sich ihre Korruptionstickets in den Andaluz schieben.
    Grrrrrrrrrrrrrrr

#31 4. Januar 2011
  2. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie... weg?

ich hab mich wohl verlesen ,...- noch einen monat?
    ich hoffe du wechselst nur das dorf und nicht gleich das land.
    Klar ist man sauer wenn diese pfeiffen mal wieder zuschlagen , aber ich stellte heute fest , das die selbst keien durchblick mehr haben.
    Ein opa parkte mit der coche auf einem behindertenplatz , kramt seinen rollator raus und hilft seiner frau in den rollstuhl. vollpfosten in uniform steht in der naehe , sieht - fehlt schild fuer behinderung am auto und schreibt die multa. Kommt der opa , sieht , flucht und zetert. vollpfosten weist auf das fehlende schild hin - opa fordert den vorgesetzten. der kommt und belehrt den trottel , das in dem fall die multa wegen fehlender senialisacion faellig ist , aber nicht fuer falsch parken. opa ausser sich , omi weint und weil sie sich nicht einigen koennen laesst der chef die beiden oldies ziehen und die multa wird anuliert. War schoen , mit einer zigarette auf der plaza zu sitzen und sich das ganze bei einem cortado schmecken zu lassen

#32 4. Januar 2011
  3. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cori,
    ich drücke Dir wirklich alle Daumen, dass du mit Vodafone nicht bald auch zu den Geschädigten mit jahrelangen Prozessen zählst.
    Ja, wir verlassen Spanien, aber, und das möchte ich hier ausdrücklich betonen,
    NICHT wegen der in diesem Thread geschilderten Dinge.
    An anderer Stelle zu gegebenen Zeitpunkt mehr dazu.

#33 4. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pepe, Du kannst es doch jetzt ruhig bekannt geben:
    Pepe und ich wandern gemeinsam aus nach Österreich

#34 4. Januar 2011
  5. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt verlockend, ich war oft in Wien in der Sonnenfelsgasse(!), supertoll. Dort ist das Wiener Schnitzel noch echt!
    Aber erst mal muss ich noch ein paar Ebbelwoi in Rhein-Main trinken ;) leider...

#35 4. Januar 2011
  6. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Staat macht jetzt auch mit

Wieviel das Wort des spanischen Staates wert ist könnt ihr hier lesen
    http://www.ftd.de/finanzen/alternativen/:portfolio-spannungsabfall-in-spanien/50211159.html
    Egal wo man schaut, Spanien entwickelt sich immer mehr zur Bananenrepublik.
    Von wegen das "der Staat den Investoren die Einspeisevergütung auf Sicht von 25 Jahren garantierte."
    "Der eigentliche Flurschaden ist ohnehin nicht die Einbuße der Investoren, sondern der Vertrauensverlust in die spanische Regierung."

#36 5. Januar 2011
  7. finorico
    finorico Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Movistar Spezial

Mobil auf Vertrag lag rum ohne Benutzung, dürfte bei ein Vertrag nichts ausmachen
    Rechnung Abbuchung bezahlt Sperren der Telefonnummer ohne irgendwelcher Mitteilung
    Rechnung Bezahlt
    Rechnung 150 € wegen Nichteinhaltung der Vertragsregeln.
    9 maliger kostenloser Anruf auf 1004. Dieselbe Geschichte erzählt in Spanisch, Deutsch und Englisch
    Wer die Nummer kennt, kennt auch den Zeitaufwand dazu.
    Ergebnis: Rechnung 150 € zahlen plus 200 € Kaution Nachweis über Zahlung einreichen, dann erfolgt Freischaltung innerhalb 48 Stunden.

Evtl. weitere Leistungen von Movistar werden für Sie nicht mehr freigeben.

Oder (Originalton) Am besten ist für Sie, wenn Sie das Mobil sofort brauchen einen neuen Vertrag abschließen da Ihre bisherige Nummer sowieso bis Vertragsablauf gesperrt wird.

UND JETZT ?????????? Einschreiben hin einmal oder zigmal????? RA bezahlen der wenigste Ärger.

Erbitte Angebot für eine Kiste Brieftauben ohne GPS sonst wieder Mobil notwendig. Danke

#37 6. Januar 2011
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das verstehe ich alles überhaupt nicht. Ich habe auch einen Vertrag mit einem Mindestumsatz von 9 Euro. Da kann mein Handy zwei Jahre in der Schublade bleiben, das soll denen doch egal sein. Die bekommen doch ihre Mindestabnahme sowieso. Kann mir bitte jemand helfen, das zu verstehen?
    Fina, wenn du anrufe zu tätigen hast, schick mir Text und Nummer per PN. Ich mach das dann schon für Dich.

#38 6. Januar 2011
  9. Kaffbewohner
    Kaffbewohner New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    sehr zu empfehlen (war noch dort, bevor ich Veganer wurde)
    http://www.figlmueller.at/index.php

#39 7. Januar 2011
  10. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wien ist sehr, sehr Lecker!!!
    Figlmüller war knapp 100m zu Fuss, auch im Eisregen an Sylvester bei minus 22 Grad ohne Jacke, weils innen eh sauheiss ist und alles voller Jacken hängt. Auch die alten riesigen Keller in Umgebung Sonnenfelsgasse sind schlichtweg der Hammer. Da gehe ich bestimmt irgendwann einmal wieder hin, oder auch das Restaurant in der Nähe Uhrenmuseum, 500(?) Jahre, 5 Stockwerke in die Tiefe, Originalgewölbe. Wien ist einfach klasse, egal welches Alter. Das richtige Leben geht eh erst nach 1h nachts los, viel Live egal was.
    Leider iss nix mehr mit umsonst der Wohnung(um 1500-ebbes) von altem Bankdirektor Sonnenfelsgasse (gegenüber Akademie der Wissenschaften)um 1800 mit alter Tresortür als Wohnungseingang, Burgtor mit riesigem 25cm privatem Schlüssel, mehrere Ebenen im Rokokostil mit vielen Spiegeln, Statuen und gepflastertem Innenhof. Wir haben uns gefühlt wie Ludwig 14-te. WAS für ein Schreibtisch(!), offener Kamin. Vorbei isses, war aber sehr schön, haben das sehr genossen. Ein Megazufall, dass wir da dran kamen, es sollte sich jemand drum kümmern, gerne sag ich nur. So ca 8 mal waren wir da. GEIL!

#40 8. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. ¡buenas tardes!

¡buenas tardes!: Nachdem ich hier schon einiges geschrieben habe will ich mich auch kurz vorstellen. Gaaaanz früher war ich öfters an der Costa Brava auf Urlaub. Später habe ich mich längere Zeit an der Costa Blanca in Javea rumgetrieben. Letztendlich hat es mich...
  2. Spanischer bussgeldkatalog

Spanischer bussgeldkatalog: Neulich sah ich eine Sendung im deutschen TV und war verblüfft. Es ist also tatsächlich so, dass die Verkehrspolizisten Vorgaben haben, wie viel Geld durch Knöllchen hereingebracht werden muss. Donnerwetter! Ich dachte immer, sie brauchen das...
  3. Holzpreise und -sorten für den Kamin

Holzpreise und -sorten für den Kamin: Tio und Pepe, ich kann euch beiden Frühaufstehern nur beipflichten. Ich gehe nun wieder Kaminholz stapeln. Wünsche allen einen schönen Tag. LG Charo
  4. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kann mir jemand weiterhelfen?: Hallo! Ich bin vor kurzem nach Spanien gezogen und konnte meinen Nachttisch leider nicht mitnehmen, weil der bei dem Umzug kaputt gegangen ist. Der hatte auch eine spezielle Bezeichnung und zwar: Jugendstilbeistelltisch Kann mir jemand sagen...
  5. Nordspanien 2010 "Seepferdchentour"

Nordspanien 2010 "Seepferdchentour": Hallo. Leider paßt mein Beitrag nirgends so richtig rein. Deshalb poste ich ihn hier. Und los gehts: Ich war dieses Jahr wieder mit dem Motorrad in meinem geliebten Spanien unterwegs. Diesmal war ich mit ein paar Freunden in Nordspanien. Wir...