Langsam wird es ungemütlich...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sidona, 12. August 2006.

Booking.com
  1. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche seitdem ich in D. meinen Job geschmissen habe, Wundern und Ärgern möglichst zu vermeiden. Mein Arzt meint, daß das besser für meine Gesundheit wäre.

    Für diese Woche hat man uns übrigens wieder versprochen, daß alles erledigt wird.
     
    #21 15. August 2006
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...und für diese Erkenntnis hat der solange studiert :shock: - für diese Erkenntnis brauchen wir doch keinen Mediziner (notfalls helfen die Beiträge übers Bier...)
     
    #22 15. August 2006
  3. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    grins ...
     
    #23 15. August 2006
  4. rubite
    rubite New Member
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    remagen / canillas de aceituno
    liebe greta,
    du tust mir echt leid...ich finde die reaktionen ziemlich übertrieben...mir gefallen deine beiträge.. :wink:
    ...und lass auch du dich nicht entmutigen und bleibe dabei... :cry:
     
    #24 17. August 2006
  5. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    hola rubite...

    danke für Deinen Zuspruch :D

    Ist echt schön auch mal ein Lob zu bekommen... nicht nur immer was auf die Mütze :roll: :D

    Greta 8)
     
    #25 18. August 2006
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    o.k.
    wenn du im moment lob brauchst: :)
    von mir gerne!
     
    #26 18. August 2006
  7. Morayma
    Morayma New Member
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alicante
    Hallo Sidona,

    Telefónica ist in Spanien ein Glücksspiel :?

    Hier ein Bericht von einem Spanier, dem es so ging wie mir:

    http://www.ciao.es/Telefonica_ADSL__Opinion_1024004

    Fast ein Jahr :!: warteten wir seinerzeit auf den ADSL-Anschluss. :twisted: Ich kann gar nicht erzählen, wie viele Anrufe, Reklamationen etc. wir bei der Telefónica hatten. Erst als meinem Sohn der Kragen platze und er mehr als unwirsch am Telefon wurde - er drohte mit Rechtsmitteln- da klappte es innerhalb von 1 Woche.

    Ich versuche z.B. seit einem Jahr, meine Post (Telefonrechnungen) an eine neue Adresse schicken zu lassen. Es ist trotz zahlreicher Anrufe bei 1004 nicht möglich, dass die Telefonrechnung dorthin geschickt wird. Im Klartext heisst das, dass ich seit Juli 2005 keine Rechnungen von der Telefónica mehr zu Gesicht bekomme.

    Laut der Verbraucherschutzzentrale in Madrid stehen Reklamationen wegen des schlechten Service der Telefónica an der Spitze aller Reklamationen in Spanien :roll:


    Saludos
    Morayma
     
    #27 19. August 2006
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da scheine ich diesbezüglich ja ein Glückspilz zu sein... :D - aber das ist eben das Problem dieser riesen Firmen, von denen man - in welcher Form auch immer - meist abhängig ist. Wir können hier ja nur für E und D sprechen, ich fürchte aber, dies ist in fast allen Ländern so. Das sind auch die Dinger, die die Länder schon praktisch regieren, sich hinstellen und in den Nachrichten erzählen "wir haben XXMilliarden Gewinn gemacht und darum müssen wir 5000 Leute entlassen!" :twisted: Dazu kommt, dass in diesen Callcentern oft noch Leute sitzen, die nicht mal fähig sind ihren Computer zu bedienen noch sonst was. In D ist es mittlerweile üblich (glaube ich hatte es oben schon mal geschrieben) dass man ohne es zu ahnen nach Russland verbunden wird...
     
    #28 19. August 2006
  9. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ich auch! :-)
    Allerdings Telefonrechnungen bekomme ich ebenfalls recht unregelmäßig. Bei mir liegt es allerdings wohl an der Post. Im Drei-Monats-Rhytmus wird hier nämlich der Postbote gewechselt. Und bis der sich halbwegs eingarbeitet hat ist schon wieder ein neuer da. Aber das Thema "Post" hatten wir ja schon in einem anderen Thread.

    PS.: Ihr könnt übrigens zum einen Eure Rechnungen per Internet anfordern: Facturas sin papel.
     
    #29 19. August 2006
  10. Gast1916
    Gast1916 Guest
    ja eben, richtig Schade das Du dann im September weg bist. :wink:

    Weinvorziehenderweise, der Matz
     
    #30 19. August 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Autoummeldung

    Autoummeldung: Geschrieben von Sidona am 16.02.2002, 13:04: Auswandern will ich schon, aber ein paar Jährchen muss ich noch hier in Mitteleuropa ausharren. Bis jetzt "darf" ich mich mit rd. 2 Monaten im Jahr in Andalusien "begnügen" und das ist doch auch...
  2. @claudita + Tina

    @claudita + Tina: claudita, ich glaube meine Antwort-PN ist mal wieder nicht raus!!! Heute (?) Mittag wie besprochen??? Tina, in letzter Zeit habe ich hin und wider das Problem, eine PN zu senden, dann kommt auch [i]Nachricht gesendet[/i], später merke ich...
  3. hier wird Hilfe benötigt

    hier wird Hilfe benötigt: bitte guckt da mal rein wenn ich könnte würde ich da helfen, aber ich hab hier vier Hunde, geht leider nicht [url]http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/fabianna.htm[/url] ich hoffe das klappt hier mit dem Verlinken und wenn...
  4. Kirche und Wahlen in der Presse

    Kirche und Wahlen in der Presse: Hola, eine Bitte vorweg: ich möchte um Himmels Willen keine politische Diskussion auslösen, sondern bin lediglich am Recherchieren und bitte Euch um Eure Hilfe :wink: Im Rahmen des Wahlkampfes herrscht hier in Spanien momentan ja eine...
  5. Preise bei der Post

    Preise bei der Post: Huhu ich mal wieder :mrgreen: Ich habe gestern ein Paket für meine Schwester bei der Post abgegeben. Das Paket war ganze 1023gr schwer. Und dafür hab ich 16€ und ein paar zerquetschte bezahlt. Ich bin fast rückwärts umgefallen. Ich glaube...
  6. Waschbenzin

    Waschbenzin: Hier mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/männer unter uns: Gibt es in Spanien kein Waschbenzin? Als ich heute danach suchte stellte ich fest, dass es das als Begriff nicht im Wörterbuch gibt und als ich erklärte was ich brauche, bot man mir...
  7. Wie Haus an Kinder geben?

    Wie Haus an Kinder geben?: Hi, vielleicht hat jemand hier einen Tipp, wie ich unsern Kindern unser Haus "vererben" kann. Noch sind wir beide ja lebendig, aber im Vererbungsfall würden hier in Spanien anscheinend -im Vergleich zu Deutschland - hohe Steuern fällig werden....
  8. Jacobsweg per Rad

    Jacobsweg per Rad: Auf besonderern Wunsch einiger Forianer lasse ich euch nun teilhaben an meiner Radtour auf dem Jacobsweg, aus dem Jahr 2004. [b]Teil 1[/b] 25.5.2004 Das fing ja schon mit Problemen gestern an: noch schnell in die heimatliche Radwerkstatt...
  9. San Fermín 2009

    San Fermín 2009: Das spanische Fernsehen TVE hat sich mit dem Sender Cuatro - der seit einiger Zeit die Übertragungsrechte an den encierros hat - zusammengetan und darf nun auch wieder übertragen. Beide Sender haben eigenen Kameras, so dass es unterschiedliche...
  10. Manchmal wundert man sich...

    Manchmal wundert man sich...: Meine media naranja machte eine kurze Reise und bei der Rückkehr erwartete ihn unerfreuliches - einerseits funktionierte das Telefon nicht mehr, andererseits ein Wasserschaden, offensichtlich eine kaputte Leitung. Also der Versuch die Telefónica...
  11. Ich bin traurig

    Ich bin traurig: Da schrieb doch unsere Tina, die Besitzerin dieses Forums [quote=Tina]Ich werde dieses "Projekt", welches ich seit dem Jahre 2000 habe, abgeben. [/quote] und es kommt keine - auch nicht eine einzige Reaktion! 10 Jahre hat sie dieses Forum am...