Künstliche Weihnachtsbäume

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von elanco, 25. November 2007.

Booking.com
  1. elanco
    elanco Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Künstliche Weihnachtsbäume
    HOLA!
    Wo gibt es diese an der Costa del Sol zu verkaufen? Da mein Mann Bob & ich über Weihnachten fast 3 Wochen in Andalusien sind, möchten wir es uns mit einem künstlichen Tannenbaum etwas gemütlich machen.
    Hasta luego!
    Elanco

#1 25. November 2007
  2. Gast2365
    Gast2365 Guest
    :shock: Ich hätte da noch ein döschen künstlichen schnee und eine plastik paella mit magnet. Kann man an den kühlschrank pappen. :lol:

#2 25. November 2007
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    War gestern bei carrefour, da gibts schon alles, ist fast wie in usa.... inkl. Schnee aus der Sprühdose.
    Am besten find ich den künstlichen Weihnachtsbaum zum zusammenklappen, da nimmt er im Keller nicht so viel Platz weg 8) :wink:

Aber im Ernst: die bekommst Du echt überall, in jedem grossen Supermarkt, Baumarkt (AKI, Bauhaus in Malaga), und jetzt gibts ja auch nen Ikea, der die Costa del Sol mit nordischen Weihnachtsbräuchen füllt :roll:

#3 25. November 2007
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Ach und spraydose mit tannenduft nicht vergessen. :P

#4 25. November 2007
  5. Stephan72
    Stephan72 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu habe ich mal eine Frage die heute durch meine Freundin aufkam:
    Ist es in Spanien überhaut üblich Weihnachtsbäume aufzustellen? Gibt es wie in DE üblich Baumhändler? Plastikbaum kommt für uns nicht in Frage, da stellen wir uns lieber e Palme hin und werfen eine Lichterkette drauf :wink: :shock:

Gruss
    Stephan

#5 25. November 2007
  6. Greta
    Greta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    @ Stephan72...

meine einheimischen Nachbarn haben Pinienäste anstatt Christbaum.

Tannen sind hier gänzlich unbekannt. Demzufolge auch Baum-Verkäufer da es keine Bäume gibt die man verkaufen könnte :idea:

Dazu grell blinkende Lichter und eine Krippe... schaut aus wie ne Mini-Disco :?

Weihnachten wie wir es aus D. gewöhnt sind ist nicht :lol:

Plastiktannen gibt es auch in jeder Ferreteria... meine P-Tanne feiert in 4 Wochen ihren 13. Geburtstag - vor 14 und mehr Jahren gab es noch keine zu kaufen... :shock:

Greta 8)

#6 25. November 2007
  7. Stephan72
    Stephan72 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Greta, so in etwa habe ich mir das gedacht.

Gruss
    Stephan

#7 25. November 2007
  8. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Weihnachtsbaum gibts hier nicht, nur in der Coca-Cola-Werbung und bei der Deko vom Corte ingles. Dafür werden aber überall in der Stadt Krippen aufgebaut, teilweise lebensgross, die man dann besichtigen kann. Ausserdem können die Kinder ihre Post für die reyes magos aufgeben, damit diese, wenn sie am 5.1. in die Stadt kommen, auch die richtigen Geschenke mitbringen.
    Wer sich an spanische Weihnachtsbräuche rantasten will, kommt auch nicht an turrones, mantecados und polvorones vorbei, alle gleich lecker :lol:
    Und das Beste: es gibt zwischen 24.12. und 6.1. jede Menge Meeresfrüchte :lol:

#8 25. November 2007
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Borrasca - hier geht es um WEIHNACHTSBÄUME! und du bist schon wieder beim Essen tztztz

Diese grässlichen Pseudoweihnachtsbaumplastikgebilde kommen leider immer mehr in Mode, dazu amerikanische buntblinkend :shock: Aber bei den Krippen (die ja keine Krippen sind sondern das ganze Ort Betlehem darstellen) gibt es wirklich schöne Kunstwerke. Leider stelle ich fest, dass sie in Privathäusern auch weniger werden, schlicht weil oft der Platz fehlt.

#9 25. November 2007
  10. marmota
    marmota New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo ist das Problem im heutigen Zeitalter der online-Shops?

Dann eben nicht vor Ort kaufen, sondern im Internet bestellen und sich das Teil nach Hause liefern lassen:
    http://weihnachtsbaum.de/german/index.html

Die liefern nicht nur nach Spanien, die haben lt. ihrer HP sogar ein spanisches Büro.

Übrigens haben wir da letztes Jahr einen kleinen geschmückten Baum für einen Bekannten organisiert. Der wurde dann fälschlicherwise an unsere Adresse geliefert. Wir haben das telefonisch moniert, neuer Baum wurde umgehend korrekt verschickt und wir haben den alten behalten dürfen (und nur einen Baum bezahlt). Der steht seit dem im Balkontrog und gedeiht prächtig.

Preis/Leistung war i.O. und beide Bäume wirklich schön, also keine nadelnden Krüppelkiefern.

marmota

#10 25. November 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Pfingstmontag

Pfingstmontag: Hallöchen, ist in Andalusien, im katholischen Spanien, der Pfingstmontag ein Feiertag? Haben dort die Bodegas und Einkaufscenter von Jerez grundsätzlich geschlossen? Danke Euch Wahlspanier :wink: Gruß E.T.
  2. elanco & Bob sind im Forum

elanco & Bob sind im Forum: Hallo Andalusien-Fans. Mein Mann Bob & ich sind seit 2003 Andalusien-Begeisterte und kommen im Schnitt 2 mal im Jahr nach Spanien. Ab Mitte Dezember 07 sind wir für 2 1/2 Wochen in La Herradura. Hat jemand einen Tipp, was dort Sylvester läuft?...
  3. Künstliche Weihnachtsbäume

Künstliche Weihnachtsbäume: HOLA! Wo gibt es diese an der Costa del Sol zu verkaufen? Da mein Mann Bob & ich über Weihnachten fast 3 Wochen in Andalusien sind, möchten wir es uns mit einem künstlichen Tannenbaum etwas gemütlich machen. Hasta luego! Elanco
  4. Gitanos .. Diskriminierung/Integrationsproblem?

Gitanos .. Diskriminierung/Integrationsproblem?: Hallo, also ich fuer den Flamenco geggogelt habe, kam ich auch auf die Seiten der Europaeischen Union, wo viele Broschueren angeboten wurden, unter anderem auch die Diskriminierung der Gitanos. Sind diese hier diskriminiert oder wird nur wieder...
  5. und ich kann doch etwas spanisch

und ich kann doch etwas spanisch: Hola, ich bin total überrascht, dass ich nun doch mehr spanisch kann als ich geglaubt habe. Ich halte mich normale Weise in Chiclana auf und das seit 4 Jahren jede freie Minute. Lerne seit ca. 3 Jahren spanisch so oft wie nur möglich und war...
  6. Gutes Restaurant an der "Costa del Sol"

Gutes Restaurant an der "Costa del Sol": Wenn wir an der "Costa" sind, kehren wir gerne hier ein: "Restaurante La Viuda" = Die Witwe Avda. Andalicia 72, an der N 340 29750 Mezquitilla / Algarrobo-Costa ( Malaga ), Telf.: 952551206, Mittwochs geschlossen. Das Lokal liegt an der...
  7. Überfall nahe Malaga Airport in 2003

Überfall nahe Malaga Airport in 2003: Will hier mal etwas vorstellen und bitte um Eure Gedanken dazu... Im September 2003 ( und danach nie wieder ) ist eine Bekannte mit ihrem Lebensgefährten ( beide sind +/- 50 Jahre ) Samstagsachmittags in Malaga gelandet. Direkt am Flughafen...
  8. Vodafone Prepaid UMTS Bono Session

Vodafone Prepaid UMTS Bono Session: Hallo zusammen, der nächste Urlaub in Spanien steht an. Quasi geht es heute nacht auf die Reise. Ärgerlich ist im Urlaub immer der fehlende Internetzugang. Internetcafe ist da nur begrenzt eine Abhilfe. Gerade google earth fehlt mir besonders;...
  9. Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!

Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!: Hallo liebe User! Hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft für 2-3 Wochen für Dezember 09 / Januar 10; also über die Feiertage. Unser Zielflughafen ist Malaga. Wir sind 2 Erwachsene. Muchas Gracias!
  10. Prepaid telefonieren mit Spanischer SIM-Karte

Prepaid telefonieren mit Spanischer SIM-Karte: Hi, Morgen geht es los nach E. Da wir im Urlaub häufig einen schwer erkrankten Angehörigen anrufen müssen, wäre es toll wenn wir vorher noch erfahren könnten wie wir dies kostengünstig vom Handy bewerkstelligen. Wir denken an eine spanische...