Kaum was los hier im Spanienforum, ist Spanien tot?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von pepe, 14. März 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gast12614
    Gast12614 Guest
    Und warum wurde in einem anderen Thread mein Beitrag gelöscht. Aber in deiner überwältigenden Arroganz wirst du auch dafür einen Grund gefunden haben.

#71 14. August 2014
  2. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und anstatt hier wild Beiträge zu löschen, könntet ihr auch mal diese DDR-Forensoftware durch etwas aus dem Jahr 2014 ersetzen.

#72 14. August 2014
  3. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    !!! Das trifft es recht genau !!! Mal wieder nach Wochen reingeschaut, aber:

- Oft Museumsgestalten mit Uraltsystemen, nicht an AKTUELLEM interessiert, wenig Infos für Urlauber, oft das Gegenteil...
    - Museumssoftware, kaum les- und benutzbar, furchtbar...

Das war jetzt sehr direkt, sorry, aber man muss ich die Frage stellen, ob man sich das noch antun will.
    Das nackte Grauen auf Mobiles und Tablets, und das im Jahre 1014. Wer hat denn noch einen PC???

Meine Meinung, obwohl fast 60 Jahre alt, und viele Jahre in ES gelebt... Was sollen denn Jüngere denken? Klick und weg....................

Liebe Leute - wir schreiben das Jahr 2014!

LG
    pepe

PS:
    Um dies zu schreiben habe ich extra meinen PC aus Spanien vom Jahre 2006 wiederbelebt. Potenzielle User werden hier ausgesperrt.

.

#73 17. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2014
  4. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Conversación de besugos

Wisst Ihr eigentlich, was eine conversación de besugos ist? Ich frage nur, weil Ihr das hier in Perfektion betreibt...

Mal im Ernst: Ihr beschwert Euch darüber, daß zu wenig im Forum los wäre, tragt mit Eurem Kinderkram aber dazu bei, daß ggf. interessierte Neulinge sich scheckig lachen, wenn sie diesen Quatsch lesen.

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn mal weniger los ist? Sind Euch Beiträge á la "schönes Wetter heute" etwa lieber?

Locker bleiben!

#74 23. August 2014
  5. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tatsächlich? Also, mir macht das keine Schwierigkeiten.

Habe auf drei verschiedenen Geräten keine Probleme mit dem Forum. Und PCs stehen in sehr vielen Büros immer noch.

Glaubst Du im Ernst, die haben Interesse an Foren? Das scheitert doch schon an der Unfähigkeit, mehr als 160 Zeichen zu schreiben, idealerweise einer gewissen Rechtschreibung folgend!

#75 23. August 2014
    Biggi gefällt das.
  6. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Desco Negut: ::daumen:::daumen:::daumen: :cool: ... mehr braucht's nicht als Kommentar ...

Saludos -- baufred --

#76 23. August 2014
  7. Gast12878
    Gast12878 Guest
    @Desco & Baufred

Ernsthaft? Ihr trauert, dass euer Forum verkümmert und dabei legt ihr so eine traurige und diskriminierende Einstellung, voll von Vorurteilen und Pauschalisierungen an den Tag?

Das Forum ist vom Design und von den Möglichkeiten des mobilen Zugriffs auf jeden Fall total veraltet. Es gibt einfache Plugins wie Tapatalk, die ein Lesen und Schreiben auf Smartphones zu "Luxus" werden lässt.
    Wenn man sich nur im Spanienforum vergräbt, dann bekommt man aber auch nicht mit, dass natürlich neben den Socialmedia´s die Foren trotzdem noch rege Teilnahme haben. Dafür muss man sich nur mal in diverse Sport, Elektronik oder sonstige "Spezial" -Foren begeben. Facebook und Twitter sind natürlich Konkurrenten, doch für eine dauerhafte Beteiligung an einer Online-Community nicht geeignet. Es baut sich keine sinnvoll recherchierbare Datenbank auf, in der man vergangene Themen nochmal finden und lesen kann.
    Daher...Foren leben immer noch...nur dieses nicht. Bei den Aussagen wundert es mich aber auch nicht.

Daher baufred...um Dich nochmal zu zitieren...Reisende soll man nicht aufhalten. Ich, aus der jüngeren Generation, möchte mich nicht auf so ein Niveau herabbegeben und jüngere Generationen pauschal als "dumm" abstempeln. Daher habe ich gerade den Moderator gebeten, meinen Account wieder zu schliessen. Ihr könnt mir jetzt eine gute Reise wünschen, um eurem Drang nach dem letzten Wort Ausdruck zu verleihen oder ihr schafft es vielleicht mich einfach zu ignorieren. In beiden Fällen werde ich es nicht mehr mitbekommen.

Buen viaje!

#77 25. August 2014
  8. Gast12614
    Gast12614 Guest
    @ Desco Negut

Erst sich über Pepe beschweren und dann in die gleiche Kerbe hauen.

@ all

Eure Arroganz ist nicht mehr zu überbieten.

#78 25. August 2014
  9. elmolinero
    elmolinero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tu doch nicht schlauer als Du bist;

wozu die Aufforderung Deinen Account zu löschen ?
    Damit man Dich evtl. auffordet, doch bitte zu bleiben ?

Log Dich einfach hier nicht mehr ein und gut ist.

Buen viaje auch für Dich und Tschüss:D

#79 25. August 2014
  10. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, haben sie. Ich bin ein "Jüngerer".

Allerdings haben "wir" nur Interesse an Foren mit halbwegs aktueller Forensoftware die auf normale, in Foren übliche Weise (ohne Löschwahn etc.) geführt werden.

Was die Länge von Beiträgen und gewisse Rechtschreibung angeht, lies dir doch bitte meine Beiträge hier im Forum durch. Da wirst du genau jenes finden.

#80 26. August 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. SPANISCHE POLIZEI ZIEHT DEUTSCHEN FÜHRERSCHEIN EIN

SPANISCHE POLIZEI ZIEHT DEUTSCHEN FÜHRERSCHEIN EIN: Ich habe eine Frage, die hoffentlich einer von den hier Lebenden beantworten kann. Ein Freund wurde von der Polizei gestoppt und hatte 0,8 Promille Alkohol im Blut. Er ist Deutscher und nicht resident in Spanien. Nach einem Bluttest durfte er...
  2. Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum

Fusion von Spanien-Talk und Spanienforum: Hallo, ich habe es ja schon öfter angesprochen das momentane Foren Software extrem viele Macken hat und nicht sonderlich gut funktioniert. Ich habe jetzt heute noch mal so richtig Gas gegeben und habe eine gemeinsame Forenstruktur für...
  3. Strompreise und die MwSt-Erhöhung

Strompreise und die MwSt-Erhöhung: Hallo, die IVA(MwSt) wurde ja auf 21% erhöht. Die letzten Stromabrechnungen der Endesa von Sep, Okt und Nov weisen jedoch zwei IVA-Positionen aus. Ein Betrag von 18% und einen weiteren von 21%. Bei einem Übergangsmonat verständlich, aber bei 3...
  4. Airlines müssen Kunden bei Sperrung des Luftraumes betreuen

Airlines müssen Kunden bei Sperrung des Luftraumes betreuen: Eine gute Sache. Nicht nur Ryanair, sondern alle Airlines müssen in Zukunft bei aussergewöhnlichen Umständen zahlen. _____________________________________________________________________ EU-Gerichtsurteil: Airlines müssen Kunden bei Sperrung...
  5. Korruption in Spanien: Der Affärenstaat

Korruption in Spanien: Der Affärenstaat: Schmiergelder, Spionage und Skandale, fast täglich in der internationalen Presse. Wie können hier einige behaupten das gäbe es nicht? ======================================================= [B][SIZE="4"]Korruption in Spanien: Der...
  6. Spanier reicher als Deutsche

Spanier reicher als Deutsche: "[B]Studie: Vermögen deutscher Haushalte kleiner als in Euro-Krisenländern[/B] ...Frankfurt am Main - Die Vermögen der Privathaushalte in Deutschland sind deutlich kleiner als in Euro-Krisenländern wie Spanien oder Italien. Das hat eine Studie...
  7. Eigenbedarf Kündigung

Eigenbedarf Kündigung: Hallo Habe meine Freunde geholfen eine Wohnung in Calpe zu finden. Da er hier Arbeit gefunden hat. Den Zuschlag bekam er am Freitag den 31.05.2013 Schlüssel und Vertrag ( übergabe) fand am Mittwoch den 05.06.2013 Statt Da wurde auch 2...
  8. Hausrenowierung von einer deutschen Firma in Spanien?!

Hausrenowierung von einer deutschen Firma in Spanien?!: Hallo Gemeinschaft, Wie ihr alle es vermuten könnt, plane ich derzeit in den nächsten Tagen nach Spanien auszuwandern! Mein Traum war es schon immer und da ich auch ein paar Verwandte dort habe, glaube ich, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt...
  9. CONDOR streicht Malaga

CONDOR streicht Malaga: CONDOR streicht Malaga. Ab 17.11.2013 wird es keine Flüge mehr dorthin geben, auch nicht nächsten Sommer. Schade, das trifft viele hart. LG
  10. Warnung vor Job Direct

Warnung vor Job Direct: Hallo, ich möchte an dieser Stelle Forumsteilnehmer warnen vor der Internetplattform: jobdirect24.net . Hintergrund: Diese Plattform verschickt augenscheinlich Rechnungen an (zur Zeit) Hotelbetreiber, die auf seriösen Websites...
  11. Wo kann man Online Stellenanzeigen finden?

Wo kann man Online Stellenanzeigen finden?: Wo findet man online Leute die nach Arbeit suchen? Gibt es eine Seiten in Spanien wie Quoka/ Ebay Kleinanzeigen wo man nach Stadt etc. filtern kann?