Kann mir jemand weiterhelfen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Michael, 4. November 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Michael
    Michael New Member
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Hallo!
    Ich bin vor kurzem nach Spanien gezogen und konnte meinen Nachttisch leider nicht mitnehmen, weil der bei dem Umzug kaputt gegangen ist. Der hatte auch eine spezielle Bezeichnung und zwar: Jugendstilbeistelltisch
    Kann mir jemand sagen was das auf Spanisch heißt, weil die spanischen Händler mit der deutschen Bezeichnung nicht so viel anfangen können. Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, weil ich diesen Tisch unbedingt wieder haben möchte!

    LG Michael:)
     
    #1 4. November 2010
  2. Tio Pepe
    Tio Pepe New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr in D
    Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hätte dem Händler ein Foto gezeigt und dann wäre doch alles klar. Wenn du selbst kein Bild hast, dann google mal.
    Gruß Tio Pepe
     
    #2 4. November 2010
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlich willkommen im Spanienforum, Michael!:D
    Es gibt unter den Mitgliedern einige mit ganz hervorragenden Spanischkenntnissen. Habe ein wenig Geduld. So gegen Abend wirst Du ganz bestimmt eine befriedigende Aussage erhalten.
    Ich hoffe, Du wirst uns ein wenig teilhaben lassen an Deinen Anfängen hier in Spanien. Wohin bist du gezogen und wie verliefen die ersten Schritte? Bleibst Du, oder hast Du nur Dein Feriendomizil eingerichtet?
     
    #3 4. November 2010
  4. alina
    alina New Member
    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Michael,

    versuch es doch mal mit "mesa auxillar modernista" oder "mesa auxillar de la época modernismo". Viel Erfolg und herzlich willkommen in Spanien!
     
    #4 4. November 2010
  5. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Jungendstil heißt:
    Art Nouveau

    Vielleicht kann dir das weiter helfen.

    LG Charo
     
    #5 4. November 2010
  6. Michael
    Michael New Member
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen lieben Dank für Eure Zahlreichen Antworten!!
    Das mit dem Bild ist eine super Idee. Ich versuch es mal zu googlen und ansonsten hab ich ja noch eure Übersetzungen! Vielen Dank!! :)

    Ich bin beruflich nach Madrid gezogen, aber ich denke das ich nur zeitlich bedingt hier wohnen werde, aber mind. 6 Monate. Wer weiß, wo ich noch hinkomme. ;)
    Meine ersten Schritte waren aufregend. Die Menschen hier sind ganz anders als die Deutschen. Ich hab bis jetzt viele positive Eindrücke gewonnen, auch wenn ich noch nicht wirklich angekommen bin. Vielleicht fehlt ja nur noch der Tisch bis ich mich hier zu Hause fühlen kann! :)
    Aber ich bin ja auch erst zwei Wochen hier und heute fange ich an zu arbeiten. Ich bin sehr optimistich, dass das eine tolle Zeit hier wird.

    LG Michael
     
    #6 8. November 2010
  7. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Michael.
    Ja, die Spanier sind anders als die Deutschen.
    Sie haben nicht nur eine andere Kultur, sie haben auch eine ganz andere Mentalität.
    Es ist sehr interessant ein neues Land zu entdecken und kennen zu lernen.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß, viel Erfolg und dass du dich bald heimisch fühlst.

    LG Charo
     
    #7 8. November 2010
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen, Michael,
    für Deinen Arbeitsanfang alles Gute. Hoffentlich lässt Du uns ein wenig teilhaben an Deinen neuen Erfahrungen. Ich habe auch 13 Jahre in spanischen Firmen gearbeitet. Ist schon ein großer Unterschied finde ich. Aber in einer Großstadt mag das ganz anders sein.
    Ich bin sehr interessiert, etwas darüber zu lernen.
     
    #8 8. November 2010
  9. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Helmstedt
    Was ist denn jetzt aus Michael und seinem Tisch geworden, hat er den nun noch bekommen???...

    Und wie ist der Arbeitseinstieg gewesen???

    Spanisch Forum an Michael...möp möp...Bitte kommen und Bericht erstatten ;););););)
     
    #9 6. Dezember 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Zeitungsmeldung Unfall Salobrena

    Zeitungsmeldung Unfall Salobrena: Hallo, hat zufälligerweise einen Zeitungsartikel vom 8/9.6.06 über einen schweren Verkehrsunfall in/bei Salobrena mit Todesopfer? Grüße John
  2. Werden Email Adressen ausgetauscht

    Werden Email Adressen ausgetauscht: Hallo muß leider diesen Weg nehmen da PN nicht für jeden möglich ist. Habe heute eine spanische Spam bekommen. Mit der Email Adresse mit deren ich mich beim Forum angemeldet habe. Verkauft das Forum die Adressen oder wie kann das möglich sein?
  3. Förderschulen ( Sonderschulen)

    Förderschulen ( Sonderschulen): Hallo Weis jemand ob und wenn wo es in Spanien Förderschulen gibt? Mein sohn kommt jetzt auf die Förderschule mit schwerpunkt lernen.Wir würden gerne auswandern wissen aber nicht ob es in Spanien die geeignete schule für ihn gibt.Vieleicht...
  4. Freundeskreis

    Freundeskreis: Hola an alle da draußen, wir 43/45/5, wohnen seit Juli 2007 in Torrox und würden uns freuen auch hier liebe Menschen kennen zu lernen. Wir fühlen uns hier sauwohl, doch viel Bekanntschaft haben wir leider noch nicht gemacht. Vielleicht klappt es...
  5. kann mir jemand

    kann mir jemand: was über Torrecera sagen ? hola todos erst mal ! :oops: ich nerv hier derzeit auch nur rum wenn ich Fragen hab, ich weiß :oops: @ Borrasca+MARY: war ich da schon mal, bin ich da vielleicht durchgefahren ? ich glaubs zwar eher nicht, aber einmal...
  6. Holzpreise und -sorten für den Kamin

    Holzpreise und -sorten für den Kamin: Tio und Pepe, ich kann euch beiden Frühaufstehern nur beipflichten. Ich gehe nun wieder Kaminholz stapeln. Wünsche allen einen schönen Tag. LG Charo