Juan Sebastian Elcano

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sidona, 18. Oktober 2002.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Juan Sebastian Elcano
    Letzten Sonntag fuhr in Cádiz das Segelschulschiff der spanischen Marine, JUAN SEBASTIAN ELCANO, zu einer seiner seltenen Weltumsegelungen aus. Meistens ist das Schiff sechs Monate unterwegs, um mehrere Häfen zu besuchen, jedoch ohne die Welt zu umrunden.

Es handelt sich um ein 4-Mast-Brigg-Schoner, gebaut 1927, mit einer Länge von 94m, Breite 13,15m und einer Segelfläche von 3153m2. An Bord ist eine kleine Stammbesatzung und Ausbilder, sowie Offiziersanwärter in Ausbildung, total ca. 250 Mann. Letztes Jahr fuhren zum Erstenmal auch weibliche Kadetten mit. Heimathafen des Schiffes ist Cádiz, im Nachbarort von Cádiz - San Fernando - befindet sich ein grosser Marinestützpunkt.

Die Route der Weltreise: Cádiz - Las Palmas - Sto. Domingo - Kingston - Balboa - San Francisco - Honolulu - Kagoshima - Busan - Shanghai - Manila - Bangkok - Port Kelang - Port Victoria - Alexandria - Tunis - Marín (der zweite spanische Marinestützpunkt), wo das Schiff am 14. Juli 2003 einlaufen soll.

Das Schiff ist nach dem Seefahrer Juan Sebastián de Elcano benannt, er fuhr 1519 als Obermaat mit Magallanes aus. Nachdem Magallanes auf den Philipinen bei einem Scharmützel mit Einheimischen umkam übernahm Elcano als mittlerweile Ranghöchster Offzier das Kommando. Am 6. Sept. 1522 kam er mit nur einem Schiff und 18 Mann Besatzung, jedoch beladen mit Gewürzen in Puerto de Sta. Maria an. Bei einer weiteren Tour zu den Molukken starb er 1526 an Skorbut.

Bilder von der Ausfahrt vom Schiff in Cádiz:

http://www.diariodecadiz.com/elcano/fotoselcano.htm

Sidona

#1 18. Oktober 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Cabo de Gata

Cabo de Gata: Hallo liebe Leute.... ... möchte im September/Oktober gerne in der Nähe von Almeria Urlaub machen. Besonders interessiert mich der Cabo de Gata. Hat jemand von Euch Infos ( Camping, Sightseeing, Wetter........) über die Ecke, auch gerne über...
  2. Smart FAQ

Smart FAQ: Hallo, habe soeben entdeckt, daß auf der Seite auch SmartFAQ im Einsatz ist. Ich habe auf meiner Seite die SmartNews im Einsatz, scheinbar vom gleichen Programmierteam. Leider ist die dazugehörige Seite...
  3. Umfrage

Umfrage: So wie ich es jetzt sehe gibt es verschiedene Wünsche und Vorstellungen darüber wie dieses Forum aufgebaut werden soll. Ich kann es natürlich nicht jedem recht machen, denke aber das man darüber abstimmen sollte. Somit gebe ich jetzt jedem der...
  4. Gibraltar

Gibraltar: So kanns passieren, wenn man sich über die Leute hinwegsetzt, die es betrifft. [url="http://de.news.yahoo.com/021108/286/323n0.html"]http://de.news.yahoo.com/021108/286/323n0.html[/url] Streitthema: Gehört Gibraltar zu Spanien? oder...
  5. KOSTENLOS

KOSTENLOS: Hallo zusammen, habe heute unter [url="http://www.o-shop.de"]www.o-shop.de[/url] ein neues Portal über Shops im Internet eröffnet, fass jemand von Euch einen Shop hat, kann er diesen dort kostenlos eintragen!! Seiten welche Hotels oder...
  6. weg durch Spanien über San Sebastian

weg durch Spanien über San Sebastian: Hallo, ist schon mal jemand oben über Frankreich(Biarriz)nach Lissabon gefahren? sprich über Paris? Danke für eure Antwort.
  7. Recortadores!

Recortadores!: Gestern waren wir zum Erstenmal an einer Veranstaltung von [i]recortadores[/i]. Diese artistische Sportart (im Gegensatz zur klassischen corrida de toros würde ich es als eine Art Sport bezeichnen) kommt aus dem Valencianer Raum, hat in diesem...
  8. Stiere und Pferde

Stiere und Pferde: Don Alvaro Domecq - ideenreich und geschäftstüchtig wie immer - hat sich wieder mal was einfallen lassen. Auf seiner Stierzucht kann man eine Vorführungen von Pferden und Stieren besuchen, [b]Campo Abierto[/b]. Nach einem ca. 700m langen...
  9. Stiere und Pferde

Stiere und Pferde: Don Alvaro Domecq - ideenreich und geschäftstüchtig wie immer - hat sich wieder mal was einfallen lassen. Auf seiner Stierzucht kann man eine Vorführungen von Pferden und Stieren besuchen, [b]Campo Abierto[/b]. Nach einem ca. 700m langen...
  10. Rechtschreibung

Rechtschreibung: Ich möchte mal einen kleinen Denkanstoss einbringen. Ich bin ja ein Mensch der sich Mühe gibt einigermassen fehlerfrei zu schreiben und mag z.B. die neumodische "Alleskleinschreibung" überhaupt nicht. Trotzdem mogelt sich immer mal ein Fehler...
  11. Corrida Goyesca in Ronda 2008

Corrida Goyesca in Ronda 2008: Die traditionelle corrida goyesca (also in Trachten aus der Goya-Zeit) in Ronda findet am Samstag, den 6. September statt. Als Neuerung - dieses Jahr werden vier matadores teilnehmen: Die Brüder Fran und Cayetano Rivera Ordoñez José Mari...