Irak

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sidona, 18. März 2003.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    @Uli, die Spanische Presse veröffentlichte damals gleich nach den Wahlen den offiziellen und unoffiziellen Lebenslauf Schröders. Demnach hätte in "D" beinahe jeder Bundeskanzler werden können.

    Was verstehst DU unter "sozialdemokratischer Gerechtigkeit?" - Meine Vision ist die: Man würgt kleine und mittelständische Betriebe ab. Die Grosskonzerne verlegen die Produktion ins Ausland. Ergebnis: Leere Kassen..... Das soll sozial gerecht sein?
     
    #51 24. März 2003
  2. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    sag ich doch, Christina,
    von der beim 1. Regierungsantritt Schröders versprochene "sozialen Gerechtigkeit", ist nichts zu spüren.
    Gut, ich kann als ehemaliger "Staatsdiener" (Beamter der Deutschen Bahn AG) wirklich nicht klagen, aber der kleine Rentner oder "Stützeempfänger", genauso der kleine Mittelstand, dort wird doch gekürzt und abkassiert. Bei den Grossen (Banken ecta.) tut sich nichts, im Gegenteil, die rechnen ihre Steuer gegen Null :arrow: RotKohl Schröder :!:
    Was macht eigentlich Oskar ? Wie komme ich jetzt gerade auf den ? Ts ts ts *g*

    Uli
     
    #52 24. März 2003
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soeben habe ich im Radio gehört, eine texanische (!) Ölfirma ist im Irak, um Ölfelder zu löschen - sie möchten diese Ölfelder komplett erneuern. Im Aufsichtsrat dieser Firma sass - dadadaaaa - Dick Cheney :shock: :!:

    Eiguggedaaa

    Sidona
     
    #53 25. März 2003
  4. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    lass mich raten - obwohl es da nichts zu raten gibt - die Firma heisst "Halliburton Company", stimmt's ?
    Ich habe gerade nachgelesen - es stimmt. Und wer noch ein paar mehr sehr "interessante" Einzelheiten lesen möchte ("Mirabeau" :!: ), hier die URL: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/ ... 364/1.html ("Heise", der Besitzer dieser Seite, ist ein Verlag in Hannover, dem allerhöchstes Mass an Glaubwürdigkeit zugesprochen wird)

    Uli
     
    #54 25. März 2003
  5. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Die lösen dort die französischen Ölfirmen ab, der Hauptgrund für Frankreichs Veto.
    Irak hatte ja ein Programm Öl für Lebensmittel.
    Den Vertrieb besorgten Frankreich für die südlichen Ölfelder und
    Russland für die nördlichen.
    Frankreich hätte einer Resolution zugestimmt wenn die UN
    ihnen garantiert(!!!) hätte die Exklusivverträge mit Irak beizubehalten.
    Daher stammt die zögerliche Haltung Frankreichs eine klare Position zu
    beziehen.
    Der französische Total-Fina-ELF Konzern hat wiederum Verträge mit D. Um 'Frieden'
    ging es F erst in zweiter Linie. Man will ja international auch nicht bei
    den Einsätzen seiner Legionäre in Afrika gestört werden...der letzte war
    3 Tage vorm Krieg in der Zentralafrikabischen Republik.
    Natürlich erlaubt man dort den Einsatz von Kameras nicht, und die 'Wilden'
    haben auch keine eigenen TV Stationen.
    Sooooo friedlich ist das nationalistische F nicht. Immerhin fallen eine 3-stellige Anzahl
    Verhafteter bei den Polizeiverhören in F einfach so tot um. Untersuchungen verlaufen im Sand.
     
    #55 26. März 2003
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Für diejenigen die das nicht gewusst haben - die Vetos Frankreich, Russland, China:

    ....Tatsächlich verfügt der Irak mit 112 Milliarden Barrel (je 159 Liter) nach Saudi-Arabien über die zweitgrößten bekannten Ölreserven der Welt. Für die Zeit nach einer möglichen Aufhebung des Embargos hat das Regime von Präsident Saddam Hussein unter anderem mit französischen, russischen und chinesischen Firmen Verträge für die Ausbeutung dieser Ölvorkommen geschlossen. ....

    ..."Wenn wir einen Teil unserer Verträge mit Firmen unterzeichnet hätten, die Einfluss auf die US-Politik haben, dann hätten wir andere Ergebnisse gehabt - dann hätten sie genug Druck auf ihre Regierung ausgeübt, damit man uns nicht angreift", hatte der jüngere Sohn von Präsident Saddam Hussein, der berüchtigte Udai, im vergangenen November bei der Parlamentsdebatte über die UN-Resolution 1441 erklärt. ....
     
    #56 26. März 2003
  7. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    #57 27. März 2003
  8. Gast2365
    Gast2365 Guest
    spiegel vom 27.03.03

    SPANIEN :idea:

    Antikriegs-Mails fegen Aznars Partei aus dem Web

    In Spanien hat die Volkspartei von Ministerpräsident José Maria Aznar den Volkszorn zu spüren bekommen: Eine Flut von E-Mails gegen die Kriegspolitik des konservativen Regierungschefs hat die Webserver der Partei lahmgelegt.

    Madrid - Mehr als 100.000 E-Mails seien mit einem Mal eingegangen, sagte ein Sprecher der Volkspartei. Die E-Mail-Protestaktion war schon seit mehreren Tagen auf der Web-Site www.noalaguerra.com angekündigt worden. Dennoch waren die Rechner der Konservativen auf den Ansturm offenbar nicht vorbereitet.
    In Umfragen hatte sich vor Kriegsbeginn eine überwältigende Mehrheit der Spanier gegen den Krieg ausgesprochen und die Politik ihrer Regierung als schlecht oder sehr schlecht eingestuft. Aznar gehört zu den entschiedenen Befürwortern des Angriffs auf den Irak, den in Spanien unterschiedlichen Erhebungen zufolge bis zu 90 Prozent der Bevölkerung ablehnen.
    :evil:
     
    #58 27. März 2003
  9. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Warum wird so viel negatives in alles interpretiert?
    Stoiber und Merkel hätten uns doch schon längst verkauft.
    Die Politik wird doch nicht von einer Person gemacht.
    Politik kann nur ... . Erst DENKEN - dann REDEN :wink:
     
    #59 2. April 2003
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Maria, wenn Du dieses Forum aufmerksam liest merkst Du, dass es hier sehr wenige bis gar keine Stoiber und Merkel-Fans gibt...

    Sidona
     
    #60 2. April 2003
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Meckerecke

    Meckerecke: Was meint ihr ? Brauchen wir sowas ? Habe in einem anderen Forum gerade den Vorschlag gelesen weil es dort untereinander Unstimmigkeiten gibt. Tina
  2. Unschönes Thema

    Unschönes Thema: Zur Zeit gibt es hier im Forum ein weniger schönes Thema. Ich denke, jeder der die letzten Tage hier war, weis es. Ich möchte jetzt vorschlagen das darüber nicht mehr im Forum diskutiert wird, sondern per PN oder Mail, sofern jemand das...
  3. Was haltet Ihr davon ?

    Was haltet Ihr davon ?: Ich habe seit einiger Zeit E-Mail Kontakt nach Madrid mit Ramon der mir auch schon sehr viele Fotos geschickt hat. Nun macht er folgenden Vorschlag: [i]Tina, creo que en FORUM podías poner un apartado para que los alemanes y los españoles...
  4. USA - IRAK - DIE WELT

    USA - IRAK - DIE WELT: Hallo zusammen, :idea: :!: :!: :!: habe gestern eine Mail mit einem pdf - File bekommen. Möchte Euch diesen nicht vorenthalten un habe diesen unter:...
  5. halbes jahr wohnung gesucht

    halbes jahr wohnung gesucht: hallo ich (15) habe vor mit meinem 19 jährigen bruder nächstes jahr im sommer für ein halbes jahr nach mabella, oder irgendwo anders in spanien. in mabella gibt es eine internationale schule (englisch) was für uns sehr wichtig ist. wir wollten...
  6. Getrennt von "Urlaubssuche"

    Getrennt von "Urlaubssuche": [quote=Christiano Ronaldo][ Und natürlich im Stadion vom RCD Mallorca, wo die mal wieder verloren ham.[/quote] Kleine Richtstellung, war die 2. Mannschaft des RCD Mallorca mit nem Freundschaftspiel gegen Rayo Vallecano . Primera Divsion war...
  7. Villamelon

    Villamelon: Frage an unsere Spanischsprechenden - wie würdet ihr [i]villamelon[/i] übersetzen? Dussel? Ich meine ich habe diesen Ausdruck auch schon in Spanien gelesen, konkret geht es jetzt aber um einen Text den vermutlich ein Mexikaner geschrieben hat.
  8. Grrr.... (Bericht über Hausbesitz)

    Grrr.... (Bericht über Hausbesitz): Na klasse - jetzt hats mich erwischt... :shock: Vorgeschichte - 1975 kauften meine Mutter und ich ein uraltes Haus in Medina und renovierten es. In der Nähe war eine Bar, der Pächter schaute unserem Haus in unserer Abwesenheit. Nach einiger...
  9. Ausländerstatistik Cádiz

    Ausländerstatistik Cádiz: Heute war im [i]Diario de Cádiz[/i] wieder mal eine interessante Statistik über den Ausländeranteil in der Provinz Cádiz. In der Provinz Cádiz sind 42.674 Ausländer gemeldet [list]1998 - 7.381[/list] [list]1999 - 8.927[/list] [list]2000 -...
  10. Programme/carteles und TV

    Programme/carteles und TV: Das corridaportal [url="http://www.burladero.com"]http://www.burladero.com[/url] hat seine carteles aufgepeppt: [url="http://www.burladero.com/carteles"]http://www.burladero.com/carteles[/url] oben kann man anklicken wofür man sich interessiert...
  11. San Fermín 2008

    San Fermín 2008: Heute [b]erster[/b] encierro - Stiere von der ganadería [i]Conde de la Corte[/i], etwas über 4 Minuten. Ein Stier, der etwas langsamer war tummelte sich gegend Ende alleine auf der Strasse, was natürlich gefährlich ist. Die einschlägigen...