internetanschluss

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von blubba, 11. Januar 2009.

Booking.com
  1. insomnia
    insomnia Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Internet via Satellit oder über Wifi ...

Generell zum Thema Internet und den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten kann ich folgende Foren und Übersichten empfehlen:

• adslnet.es - neben einen Forum, wo sehr viel über die unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten geschrieben wird, kann man auch direkt die Verfügbarkeiten über Adresseingabe überprüfen (allerdings bin ich mit derartigen Angaben immer sehr vorsichtig).

• adslayuda.com - auch sehr umfangreiches Forum zu den verschiedenen Anbietern mit Erfahrungsberichten.

• adslayuda.com - neben einem Forum zu den unterschiedlichen Themen auch ein extra Bereich über ADSL in Spanien.

Ergänzung zum Thema Internet via Satellit:

Grundsätzlich sollte man zwischen Ein- und Zweiwegelösungen, als wirklichem Internet via Satellit mit bidirekter Kommunikation unterscheiden unterscheiden.

In Deutschland war es lange Zeit üblich, dass man zwar Internet über Satellit verkaufte, aber oft hierzu für das Anfordern der Daten, welche über Satellit gehen sollten, einen Telefonanschluss brauchte. Derartige Pakete gibt es meines Wissens auch heute noch.

Sehr bekannte Anbieter und gut funktionierende Anbieter von wirklichem Internet über Satellit sind meines Wissens nach folgende:

• Tooway.com - hat seinen Hauptsitz in Italien und ist meines Wissens eine direkte Tochtergesellschaft von Eutelsat. arbeitet sowohl in Deutschland als auch in Spanien und scheint auch recht gut funktionieren. Man hat in dem Sinne keine richtige Flatrate, wie man es in Deutschland kennt, sondern man bucht monatliche Volumenpackete mit gewünschten Übertragungsgeschwinkdigkeiten.

• satspeed.com - deutsche Firma, welche zwar auch über Eutelsat arbeitet, doch vollkommen eigenständig und keine Tochtergesellschaft ist.
    Bis Ende letzten Jahres waren diese die einzig bekannte Firma, welche eine wirkliche Flatrate hatten, doch dies wurde inzwischen an die Angebote der Mitbewerber angepasst und man kann inzwischen ebenso nur noch Volumenpakete buchen.
    Einzige Besonderheit, auf welche man bei denen achten sollte, im Fall des Auslandseinsatzes der Anlage, muss man diese für ca. 400,-€ kaufen und kann sie nicht mieten.

Ein Punk, welchen man noch beachten sollte - die Responsezeiten über Satellit sind etwas länger, was dazu führen kann, dass man im Vergleich zu einer Festleitung mit gleichen Daten etwas langsamer ist. Dies fällt aber nur dann ins Gewicht, wenn viele kleine Dateien übertragen werden müssen, wie zum Beispiel beim Upload von Webseiten.

Internet über Richtfunk (Wifi / Wimax):

Derartige Anschlüsse werden sowohl über die großen Betreiber als auch über kleine lokale Anbieter angeboten.
    Wie bereits geschrieben, ist hierfür eine Sichtverbindung zum Sendemast erforderlich. Egal ob sich dieser nun in 2 oder 10km Entfernung befindet.

Speziell für die Region Valencia Alicante / Valencia ist mir comenersol.com aufgefallen. Allerdings habe ich mich damit eher weniger beschäftigt, da unser Fokus eher auf Barcelona liegt.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

Herzlichst - die Schlaflose ;)

#11 5. Januar 2013
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ergänzung dazu:
    > küstennaher Bereich von etwa Torrevieja bis Denia > aeromax ... für uns als "Teilzeit"Residenten interessant wg. taggenauer Aktivierung/Abrechnung des Tarifes .... ansonsten nur monatl. Bereitstellungsgebühr von etwa 10,- € ... jeweils taggenau mit 1/30 d. Monatsbetrages abgerechnet.
    Info: http://www4.aeromax.es/index.de.html

> eng begrenzter lokaler Anbieter Sta. Pola/Torrevieja: Telecable SANTA POLA
    Info: http://www.tvcablesantapola.es/esp/vegabaja/internet

Saludos -- baufred --

#12 5. Januar 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Airberlin- Tickets für 9 €

Airberlin- Tickets für 9 €: bei jedem Sieg der spanischen Nationalmannschaft. Für uns gibts diesmal leider keine Tickets, aber z.B. Malaga ist dabei....
  2. PLUS verkauft

PLUS verkauft: Tengelmann hat seine Supermarktkette PLUS (Spanien) für 200 Millionen Euro an DIA der Gruppe Carrefour verkauft! Angeblich konnte PLUS sich in Spanien nie Konsolidieren und möchte sich nun vermehrt dem Ostgeschäft widmen und sich neu nach...
  3. moin, moin

moin, moin: hallo, nach einigen schwierigkeiten habe ich es nun tatsächlich geschafft in dieses forum. zu mir.bin 52, frührentnerin und wohne ab september mit meiner freundin(sp.rückkehrerin)in chiclana.wir haben erst mal eine wohnung für 10...
  4. aldi

aldi: wo gibt es überall aldimärkte in der nähe von jerez oder cadiz?
  5. hallöle leute

hallöle leute: hallo zusammen, liebe foraner/innen bin nun in chiclana.bin in der analphabetenschule in chiclana aufgenommen worden und werde demnächst in die schule gehn.der flug war stressig, flugzeug hatte 3 std verspätung.war für den hund und die katze...
  6. Die meistverkaufteste Medizin

Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  7. GEWÜRZE

GEWÜRZE: meine frage richtet sich an die foristen, welche in meiner ecke(chiclana) wohnen.ich habe so ziemlich alle supermärkte abgeklappert, in keinem aber bekomme ich:marjoram, salbei, kümmel oder wachholderbeeeren.wer hilft?
  8. Vodafone Prepaid UMTS Bono Session

Vodafone Prepaid UMTS Bono Session: Hallo zusammen, der nächste Urlaub in Spanien steht an. Quasi geht es heute nacht auf die Reise. Ärgerlich ist im Urlaub immer der fehlende Internetzugang. Internetcafe ist da nur begrenzt eine Abhilfe. Gerade google earth fehlt mir besonders;...
  9. hi hi hi

hi hi hi: [url="http://www.youtube.com/watch?v=dvFApiWMJnA"]http://www.youtube.com/watch?v=dvFApiWMJnA[/url]
  10. IVA-Erstattung in Spanien

IVA-Erstattung in Spanien: Vor kurzem sagte mir ein Steuerberater, daß man als spanische Firma zwar auf seine Rechnungsbeträge 16 % IVA draufschlagen muß, im Gegenzug aber die gezahlte IVA für geschäftlich bedingte Aufwendungen nicht oder nur zum Teil erstattet bekommt....