internetanschluss

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von blubba, 11. Januar 2009.

Booking.com
  1. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    internetanschluss
    hallo zusammen,wir ziehen dem nächst um in ein neues haus, --casa de campo--(bislang hatten wir wohnung in la barossa, chiclana, war aber zeitlich begrenzt auf 10 monate)das haus ist nagelneu, und ein absolutes schnäppchen. bislang hatten wir internet und telefon von der telefonica. leider ist im neues haus, ein anschluss der telefonica nicht möglich, das es noch keine leitung gibt, die anderen häuser haben auch keins. natürlich möchten wir nicht zurück ins mittelalter und auf internet verzichten. ich weiss es gibt ein angebot von vodafone, das uns aber nicht so gefällt, da eine datenbegrenzung gibt, 3MB, und die ist ja schnell weg und billig ist es auch nicht, 49 euro, würden wir also nur nehmen, wenn es keine andere möglichkeit gibt.nun habe ich von internet via satelit gehört, (2wege)wer kennt anbieter, oder wifi, wo man keinen anschluss von der telefonica braucht.vielleicht hat ja wer von euch tipps, wichtig ist internet, telefonieren ist nicht so wichtig, da wir sowieso handy haben und nach de via yahoo messenger kommuniziert haben(voicechat)

#1 11. Januar 2009
  2. blubb
    blubb New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann doch auch I-Net über Satellit oder Antenne haben. Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Hab aber schon öfter gehört dass Leute die ein Casa de Campo haben I-Net über Sattelit haben. Ist dann wohl nicht die schnellste Leitung, aber besser als gar nix

#2 11. Januar 2009
  3. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtstrahl.

Scheint im Campo in Spanien ziemlich verbreitet sein, hängt aber davon ab, ob in deiner Umgebung ein entsprechender Anbeiter existiert. Bedingung ist, dass du mehr oder weniger Sichtkontakt zu einer "Verteilerstation" des Anbieters hast. Das können aber auch 10km, 20 km sein.

Beispiel für nerja und Umgebung: http://www.nerjasolutions.com/internet-anywhere.htm

#3 11. Januar 2009
  4. Birgit
    Birgit New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch es mal mit IBERBANDA, habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service aber auch andere.......naja, aber funzt gut!
    Schau mal ob du cobertura hast:

http://www.iberbanda.es/Cobertura

Viel Erfolg!
    Hasta pronto
    Birgit

#4 11. Januar 2009
  5. katika
    katika New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Telefonica bietet auch Wifi internet (LMDS) und Wifi Telefonanschluss so haben wir es auch.

#5 13. Januar 2009
  6. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf der seite war ich, steig da aber überhaupt nicht durch,so viele verschidene preise, ich möchte internet-flatrate ohne bregrenzung oder drosselung der bandbreite wie z.b bei den handyanbietern, das nützt mir gar nix, weil ich runterladen möchte.hast du eine telefonnr, wo man informationen bekommt, möglichst keine teure sondernummer

#6 14. Januar 2009
  7. Birgit
    Birgit New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Upps, die haben die Seite komplett neu gestaltet :shock: ....und nicht zum Besseren :?

Du erreichst die unter 1632 :D frag nach Angeboten, oft machen die Monaten mit kostenlosen Installationen ect...

Ich hab Anfang diesen Jahres noch für Internet 24/7 ohne Tel 59 € bezahlt.....aber ich weiß nicht für wieviel download ect :oops: :oops:

#7 14. Januar 2009
  8. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    inzwischen haben wir internet von einem localen anbieter in chiclana, ne englische firma, die überwiegend die engländer auf dem campo versorgt, ist aber nicht billig, hab aber flat ohne limit guter up-und download.wollten erst iberbanda nehmen, war auch ein techniker da, aber es ging leider nicht, der sagte aber das sich bis zum sommer was tut.das gute bei meinem jetzigen anbieter ist, das ich nur 6 monate gebunden bin, er nicht via bankverbindung das geld abucht sondern ich jeden 1 ins büro fahre und dort bar zahle.die firma ist durchaus zu empfehlen, zwar nicht ganz billig aber allemal besser als die anbieter via umts

#8 28. Februar 2009
  9. Markus&Stephie
    Markus&Stephie New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke gut zu wissen::daumen:

#9 2. Januar 2013
  10. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beitrag vom 13.01.2009, 10:28h, Insellösungen, nicht flächendeckend. In diesem Bereich ist das sehr, sehr lange her. Wie ist das heute?
    Auch Movistar/Telefonica hat seit etwa 5 Jahren SAT mit lokaler Festnetznummer und ADSL. Weiterhin gibt es viele spanische und deutsche 2-Weg SAT-Anbieter. Ich würde 'nen Deutschen in Spanien nehmen. Billiger und besser.

#10 4. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Airberlin- Tickets für 9 €

Airberlin- Tickets für 9 €: bei jedem Sieg der spanischen Nationalmannschaft. Für uns gibts diesmal leider keine Tickets, aber z.B. Malaga ist dabei....
  2. PLUS verkauft

PLUS verkauft: Tengelmann hat seine Supermarktkette PLUS (Spanien) für 200 Millionen Euro an DIA der Gruppe Carrefour verkauft! Angeblich konnte PLUS sich in Spanien nie Konsolidieren und möchte sich nun vermehrt dem Ostgeschäft widmen und sich neu nach...
  3. moin, moin

moin, moin: hallo, nach einigen schwierigkeiten habe ich es nun tatsächlich geschafft in dieses forum. zu mir.bin 52, frührentnerin und wohne ab september mit meiner freundin(sp.rückkehrerin)in chiclana.wir haben erst mal eine wohnung für 10...
  4. aldi

aldi: wo gibt es überall aldimärkte in der nähe von jerez oder cadiz?
  5. hallöle leute

hallöle leute: hallo zusammen, liebe foraner/innen bin nun in chiclana.bin in der analphabetenschule in chiclana aufgenommen worden und werde demnächst in die schule gehn.der flug war stressig, flugzeug hatte 3 std verspätung.war für den hund und die katze...
  6. Die meistverkaufteste Medizin

Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  7. GEWÜRZE

GEWÜRZE: meine frage richtet sich an die foristen, welche in meiner ecke(chiclana) wohnen.ich habe so ziemlich alle supermärkte abgeklappert, in keinem aber bekomme ich:marjoram, salbei, kümmel oder wachholderbeeeren.wer hilft?
  8. Vodafone Prepaid UMTS Bono Session

Vodafone Prepaid UMTS Bono Session: Hallo zusammen, der nächste Urlaub in Spanien steht an. Quasi geht es heute nacht auf die Reise. Ärgerlich ist im Urlaub immer der fehlende Internetzugang. Internetcafe ist da nur begrenzt eine Abhilfe. Gerade google earth fehlt mir besonders;...
  9. hi hi hi

hi hi hi: [url="http://www.youtube.com/watch?v=dvFApiWMJnA"]http://www.youtube.com/watch?v=dvFApiWMJnA[/url]
  10. IVA-Erstattung in Spanien

IVA-Erstattung in Spanien: Vor kurzem sagte mir ein Steuerberater, daß man als spanische Firma zwar auf seine Rechnungsbeträge 16 % IVA draufschlagen muß, im Gegenzug aber die gezahlte IVA für geschäftlich bedingte Aufwendungen nicht oder nur zum Teil erstattet bekommt....