Internet per USB-Stick in Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gerd, 2. August 2010.

Booking.com
  1. Gerd
    Gerd New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Internet per USB-Stick in Teneriffa
    Hallo,
    hat jemand ein paar Tipps, wie man am günstigsten auf teneriffa ins Netz kommt? Vorhanden ist ein USB-Stick. Die Dauer wäre 10 Tage.
    Was ist am besten: prepaid oder Vertrag?

#1 2. August 2010
  2. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Gerd,
    folgende Antwort habe ich in einem anderen Spanienforum gelesen:

Hallo,
    nachdem ich nun zurück bin, hier meine Erfahrungen:
    Der Erwerb der Karte ging mit Personalausweis völlig problemlos. Ich habe für insgesamt 35,- Euro eine Vodafone Prepaid Karte erworben, inclusive 15 Tage Internet-Flat. Den UMTS-Stick hatte ich ja bereits, war auch kein Problem. Englisch oder Deutsch konnte natürlich im Vodafone-Laden niemand (?), ich hatte mir aber vorab auf der Spanischen Vodafone-Seite das Produkt heraus gesucht und den Ausdruck mitgenommen . Auf die Karte muss ich nun alle 9 Monate min. 5 Euro aufladen (soll auch aus Deutschland gehen), damit sie gültig bleibt. Für mich ideal!!!

Vielleicht kannst du mit dieser Aussage was anfangen. Vodafone gibt es sicher auch auf Teneriffa.

Viel Glück.
    LG Charo

#2 2. August 2010
  3. Gerd
    Gerd New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Charo,
    das ist ja schon mal was. An vodavone habe ich schon gedacht, weil die ein sehr gut ausgebautes Netz haben.

#3 2. August 2010
  4. Spanier123
    Spanier123 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Prepaid Internet in Spanien

Nutze ebenfalls eine Prepaid Karte in Spanien.

Habe mich aber für eine im Netz von Amena / Orange entschieden.

So surft man günstig für 5-6 Cent pro MB.

Habe mir die Spanien Prepaid Daten SIM in Deutschland über Prepaid-Global zuschicken lassen.

Funktioniert problemlos dank deutscher Anleitung....

Wünsche einen schönen Urlaub

#4 8. August 2010
  5. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Spanier 123!

Willkommen im Forum!

Ich vermute, du bist nur zeitweise in Spanien, deinem Beitrag nach zu urteilen. Auf den Kanaren?

Gruß
    mecmar

#5 9. August 2010
  6. Spanier123
    Spanier123 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Online auf Gran Canaria

Hallo mecmar,

ja verbringen 2 Urlaube pro Jahr auf Gran Canaria ( Las Palmas und Playa de Ingles ) und komme immer wieder...

Die Arbeit in Deutschland erledigt sich jedoch leider nicht alleine. Deshalb benötige ich einen sicheren, mobilen Internetzugang in Spanien und habe mit meiner Prepaid Spanien Daten SIM gute Erfahrungen gemacht.

WLAN s der Hotels waren zu langsam und zu teuer im Vergleich - Wavenet Canaria habe ich getestet und war enttäuscht, da es sehr langsam ist (EDGE ist schneller)

#6 12. August 2010
  7. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf Gran Canaria war ich noch nie, aber die Bilder im Netz sind toll.

Ein fantastisches Urlaubsziel!

Gruß
    mecmar

#7 13. August 2010
  8. bbi
    bbi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze zur Zeit eine Sim Karte von Carrefour. Sollte es auch auf den Kanaren geben.
    Die Karte kann man in jedem USB Surf Stick verwenden (SiM/Net Lock berücksichtigen). Ich habe den von Fonic gekauft für 39 EUR.

Die SIM Karte von "Carrefour Movil" kostet 5 EUR (kein Startguthaben). Pro Tag kostet das Surfen für 100 MB 1,19 EUR (1 EUR + MWST).
    Nach 100 MB erfolgt eine Drosselung, die ich aber für nicht relevant halte.

Natürlich kann man auch die Karte mit einem Stick bei Carrefour kaufen.

Achtung: Nicht alle Verkäufer wissen zur Zeit das es die Karte alleine auch zu kaufen gibt. Hartnäckig bleiben!
    Infos gibt es auch unter Carrefour.es im WWW.

Carrefour Movil b***ert auf dem "ORANGE" Netz.

Gruss Boris

#8 7. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2010
  9. Gerd
    Gerd New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

dieses Jahr geht es wieder nach teneriffa, bald ist es soweit.
    Jetzt habe ich nochmla eine Frage wegen den prepaid Karten für Internet auf der Insel.
    Ich habe gehört, man keine Karten aufladen, wenn man keinen Wohnsitz in ES nachweisen kann?

Gibt es jemanden, der eventuell eine gebrauchte Karte veräußert mit aufgeladenen Guthaben?

Gruß
    Gerd

#9 13. November 2011
  10. bbi
    bbi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    also ich war letzten September auf dem span. Festland und konnte meine Carrefour Karte ohne Probleme aufladen.

Wohnsitz: DE.

Gruss Boris

#10 14. November 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Airberlin- Tickets für 9 €

Airberlin- Tickets für 9 €: bei jedem Sieg der spanischen Nationalmannschaft. Für uns gibts diesmal leider keine Tickets, aber z.B. Malaga ist dabei....
  2. Büchertausch

Büchertausch: Hallo Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Interesse hat, deutsche Bücher zu tauschen. Ich kaufe immer neue dazu und habe inzwischen eine stattliche Anzahl und der Platz wird immer weniger. Da kam mir der Gedanke, mit einer Buchbörse mein...
  3. Internet Prepaid Stick (Vejer)

Internet Prepaid Stick (Vejer): Hola a todos!!!! Ich bin vom 26.02. bis 07.04. in Vejer de la Frontera (Sprachschule) und muss für Studiumszwecke meinen Laptop mitnehmen. Ich habe mir schon grobe Informationen eingeholt und mir wurde geraten, mir für einen Internet-Zugang am...
  4. Hunde in Spanien

Hunde in Spanien: Ich habe in den Alben viele Fotos mit Hunden drauf gesehen. Ich habe, seit ich in Spanien bin, auch fast immer einen Hund gehabt. Darum dachte ich mir, machen wir doch mal ein Thema über Hunde auf. Habt ihr Lust? Ich habe es sogar...
  5. Mit dem Auto nach Alicante !!!!

Mit dem Auto nach Alicante !!!!: hallo an alle im forum ich möchte dieses jahr mal wieder mit dem auto von dortmund nach alicante fahren. zuletzt habe ich das vor ca. 8 jahren gemacht , danach jedes jahr mit dem flieger. nun habe ich die ein oder andere frage. welche strecke...
  6. kurze Vorstellung

kurze Vorstellung: Hallo zusammen, da wir treue Spanien Fans sind, habe ich mal nach einem Forum für den Gedankenaustausch bezüglich Spanien gesucht und dieses hier gefunden. Freue mich schon auf die vielen Infos hier. Grüße Gerd