Instituto Cervantes in Frankfurt a. M.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sidona, 16. September 2008.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Instituto Cervantes in Frankfurt a. M.
    Nächsten Montag, den 22. 9. eröffnen Kronprinz Felipe nebst Gattin das neue Instituto Cervantes in Frankfurt (im alten Amerikahaus - Staufenstrasse 1).

    Programm:

    - 22. 9. 19:30h Diskussion (mit Publikum) mit den Schriftstellern Jorge Semprún und Hans Magnus Enzensberger, Thema Aktualität und Permanenz der Vergangenheitsbewältigung in Deutschland und Spanien

    - Ausstellung Literarische Porträts - retratos literarios, zu sehen ab Montag

    - 23. 9. Spanisch - eine Weltsprache Luis Chaves (Costa Rica), Roxana Crisólogo (Perú), Edgardo Dobry (Argentinien), Margarita-Syak Valencia Triana (Mexiko) stellen Poesie aus Lateinamerika vor

    - 23. 9. Abschlussfest - u.a. Flamenco mit Pepe el Habichuela und Familie Carmona

    Von 24. 9. - 27. 9. Tage der offenen Tür mit Führungen, Schnuppersprachkursen und Workshops für Kinder.

    Offizieller Start der Sprachkurse 13. 10.
     
    #1 16. September 2008
  2. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Super, danke!
    Hatte zwar davon gehört aber irgendwie das Datum nicht mitbekommen...
    Tollerweise bin ich beim Abschlußfest nicht da! Da wäre ich auf jeden Fall hingegangen.. :(
     
    #2 16. September 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    geht mir auch so und eine Führung hätte ich auch gerne mitgemacht, aber genau in dieser Woche bin ich in Andalusien :?
     
    #3 16. September 2008
  4. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vielleicht geh ich mir die Prinzen anschauen :lol: und die Schriftsteller..

    Na ja, Andalusien ist ja auch nicht gerade zu verachten.. mein Mitleid hält sich in Grenzen.. :mrgreen:
     
    #4 16. September 2008
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Sacht mal, was hat denn die deutsche Presse dazu so von sich gegeben? In irgendeiner der hiesigen Klatschsendungen haben sie sich darüber lustig gemacht, dass ein Bodyguard der Prinzen die Presse angeblich so bedrängt hat, und Felipe hat´s nicht gemerkt (als wenn der auch nichts besseres zu tun hätte...).
    Ausserdem regnets in Frankfurt ja scheinbar auch :mrgreen: (oder war das anschliessend in Berlin? Sorry, kann sein, dass sie da schon weiter gereist waren, jedenfalls alle mit Schirm, doof für die Fotographen).
     
    #5 25. September 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Sachen gibt's...

    Sachen gibt's...: Da wurde doch vor ein paar Tagen der Semana-Santo-paso (das Tragegestell für den Christus) einer cádizer Kirche überführt, wohl von der Wekstatt in die Kirche. Ein 23jähriger Autofahrer kam wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und...
  2. Primera División Fußball in Spanien

    Primera División Fußball in Spanien: Nachdem vor einiger Zeit ein sich selbst darstellender Pausenclown Real Madrid als "das Maß aller Dinge" in seinem ersten Beitrag dargestellt hat, erlaube ich mir dem spanischen Fußball mit einem >Neuen Thema< eine objektivere Plattform zu geben....
  3. Premios Taurinos Universitarios

    Premios Taurinos Universitarios: In der Plaza de Toros de la Real Maestranza Sevilla wurden die [i]Premios Taurinos Universitarios[/i], verliehen von der Hermandad de la Real Maestranza de la Caballería. an die besten toreros der letzten Feria und weiteren Preisträgern, die sich...
  4. HP fertig!

    HP fertig!: Meine neue HP ist nun fertig, Ihr findet sie unter [url="http://www.taurosidona.de"]www.taurosidona.de[/url] Sie ist ähnlich der alten, nur der Stierkampfteil ist noch viel ausführlicher. Es kamen auch noch einige Fotos dazu, sowohl im...
  5. Von Barcelona nach Frankfurt

    Von Barcelona nach Frankfurt: Hallo, wer fährt demnächst mit seinem PKW oder LKW von Barcelona nach Frankfurt oder Heilbronn (oder in 200 km Umkreis dieser Orte) und kann ein paar Pakete Umzugsgut (Kleidung, Hausrat etc.) mitnehmen. Meine Tochter ist aus beruflichen Gründen...
  6. Grosssegler Regata 2006 Cádiz

    Grosssegler Regata 2006 Cádiz: Vom 26. - 29. Juli 2006 findet in Cádiz die Regata 2006 statt. Bisher sind 83 Schiffe gemeldet, davon mehrere Grosssegler resp. Segelschulschiffe.
  7. Langsam wird es ungemütlich...

    Langsam wird es ungemütlich...: Freitag Nacht letzter Woche, plötzlich kam kein Tropfen Wasser aus der Leitung. Als wir morgens aufstanden - nichts, erst ab 10 Uhr gab es wieder Wasser aus der Leitung. So ging es das ganze Wochenende, von 22 bis 10 Uhr kein Wasser, genausowenig...
  8. Autoreparatur pro Std 20 EURO

    Autoreparatur pro Std 20 EURO: Habe auf Rückreise Probleme mit der Antriebswelle (Gelenkwelle), mußte ausgetauscht werden. War dann sehr von der Rechnungshöhe überrascht für das Ersatzteil mußte ich 170 Euro und für die Mechaniher zwei Std a 20 Euro bezahlen. In D hätte ich...
  9. Schweinegrippe in Andalusien

    Schweinegrippe in Andalusien: Auch das noch; aber trotzdem! Hat schon jemand aktuelle Infos über die influenza de cerdo :shock: in Andalusien in Erfahrung gebracht ?
  10. Erlebnisse in Spanien

    Erlebnisse in Spanien: Hallo an alle Spanienforumnutzer, vielleicht könnten wir ein gemeinsam ein Forum bilden bei dem wir alle (bzw. die "Bock" darauf haben) unsere lustigen Erlebnisse in Spanien erzählen. Bei einem so grundverschiedenen Land wie Spanien (im...
  11. Monopol der Handymafia

    Monopol der Handymafia: Hola Leute, brauche dringend eure Ratschläge. Ich habe meinen Sohn ein Vertragshandy besorgt. Von Vodafone. Jetzt kam eine Rechnung von 400 Euro!!! Mein Sohn hat eine spanische Handynummer gewählt und ohne dass er ein Wort gesprochen hat, soll er...