Inaktive Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Tina, 13. August 2002.

  1. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Inaktive Mitglieder
    Ich habe nun die Mitglieder gelöscht die noch nichts gepostet haben. In den nächsten Tagen werde ich dies "automatisieren". das bedeutet das jemand der sich registriert hat innerhalb, sagen wir mal eines Monats, auch was posten muß, andernfalls wird er automatisch gelöscht.

    Tina
     
    #1 13. August 2002
  2. Anzeige
     
  3. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    So, das Forum ist nun darauf eingerichtet. Bisher ist es noch nicht aktiv da ich mir noch nicht ganz im klaren über die Zeiträume bin. User die sich mal angemeldet haben und nie gepostet haben werden nach einer gewissen Zeit gelöscht. Ebenso User die über längere Zeit nicht mehr aktiv sind.

    Tina
     
    #2 13. August 2002
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gib' die Zeiträume nicht zu knapp ein, ich würde sagen, nicht unter drei Monate, denn einige gehen vielleicht länger nach Andalusien und haben keinen Anschluss. Ein Monat ist da schon arg eng!

    Gruss - Sidona
     
    #3 13. August 2002
  5. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Wir gemacht Sidona :D

    Tina
     
    #4 14. August 2002
  6. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Meine Vorstellung:

    Neu registrierte Mitglieder welche nicht innerhalb einer Woche ihren Account aktivieren werden gelöscht.

    Neu registrierte Mitglieder die nicht innerhalb eines Monats posten werden gelöscht.

    Mitglieder die länger als ein Halbes Jahr inaktiv sind werden gelöscht.


    Ich muß hier Uli recht geben, ich hatte viele Mitglieder die nicht einen einzigen Post hatten, und das schon sehr lange.
    Es ist mir zwar schleierhaft wieso man sich in einem Forum anmeldet und dann nie postet oder wiederkommt, aber wie dem auch sei, wie oben beschrieben werde ich es in Zukunft handhaben.

    Tina
     
    #5 18. August 2002
  7. awilzeck
    awilzeck New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eigentlich kannste da auch 24h einstellen. Man registriert sich ja schliesslich nur, wenn man im Forum aktiv sein will.

    Hmm...
    Na ja, ich halte von der Löscherei nur begrenzt was... wie oft passiert mir, dass ich erst nach nem Jahr wieder in ein Forum zurückkehre und mal was posten will. Ich würde sowas auf keinen Fall automatisieren... Mitglieder kommen und gehen...
    Die Zahl der Mitglieder ist auch ein Mass wie gut besucht ein Forum ist... Besuch ist nicht immer auch ein Post.
    Na ja, manche empfinden es als höflich nicht nur im Forum gelesen zu haben... Sie haben wenigstens auch eine Anmeldung dagelassen, quasi als Vistenkarte. :wink:

    Vielleicht sollte man besser nach 1 Woche eine gezielte Einladung an Neumitglieder per eMail schicken... es wird dann sicherlich auch der eine oder andere Grund genannt... :roll:

    Bis denn,
    Andreas
     
    #6 18. August 2002
  8. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Hm, ich denke noch mal nach. Das mit der Mail ist keine schlechte Sache. Die könnte ich auch inaktiven Mitgliedern schicken.

    Tina
     
    #7 19. August 2002
  9. awilzeck
    awilzeck New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kannst ja mit theBat eine Serien-eMail erstellen... mit persönlicher Anrede!

    CU Andreas
     
    #8 19. August 2002
  10. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Schon geschehen *g*

    Tina
     
    #9 19. August 2002
  11. awilzeck
    awilzeck New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hmm... und schon Antworten? Wie lautet den der Text?

    8)
     
    #10 19. August 2002
  12. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Juan Sebastian Elcano

    Juan Sebastian Elcano: Letzten Sonntag fuhr in Cádiz das Segelschulschiff der spanischen Marine, JUAN SEBASTIAN ELCANO, zu einer seiner seltenen Weltumsegelungen aus. Meistens ist das Schiff sechs Monate unterwegs, um mehrere Häfen zu besuchen, jedoch ohne die Welt zu...
  2. Wie wäre Spanien heute...

    Wie wäre Spanien heute...: ...wenn im Bürgerkrieg 1936-1939 die Republik gesiegt hätte? Gab es eine Chance? Hat sie überhaupt eine Zukunft gehabt, da doch so unterschiedliche politische Strömungen von Anarchisten, Sozialdemokraten bis zu Kommunisten daran beteiligt waren?...
  3. KOSTENLOS

    KOSTENLOS: Hallo zusammen, habe heute unter [url="http://www.o-shop.de"]www.o-shop.de[/url] ein neues Portal über Shops im Internet eröffnet, fass jemand von Euch einen Shop hat, kann er diesen dort kostenlos eintragen!! Seiten welche Hotels oder...
  4. Urlaub in Marbella

    Urlaub in Marbella: Hallo Leute 8) Ich fahre im Juli für eine Woche nach Marbella. Würde mich freuen wenn mir Leute schreiben,die mir Orte und Sehenswürdigkeiten empfehlen würden.Es ist mein erster Urlaub mit Flug*g*,also hab ich mit dem Ausland in der Hinsicht...
  5. Wetter?

    Wetter?: Wir fliegen im September nach Andalusien, dass ist aber schon alles was ich darüber weiß. Was ich gerne wissen würde ist wie denn das Wetter im September da ist. Bikini einpacken (was ich doch sehr hoffe), oder doch schon eher die...
  6. Darf ich mir mal was wünschen?

    Darf ich mir mal was wünschen?: Da ich nun leider nicht mehr nach Andalusien komme, kann ich mir von dort auch nix mehr mitnehmen. Wäre es möglich das mir von euch jemand was schickt wenn er dort Urlaub macht? Natürlich gegen Bezahlung. Ich vermisse einiges sehr, mal ganz davon...
  7. Neuerung-Private Nachrichten

    Neuerung-Private Nachrichten: So, in diesem Forum gibt es mehr Möglichkeiten für Einstellungen. Ab sofort ist es so das alle neuen Mitglieder vorerst keine Privaten Nachrichten nutzen können. Das wird nun nur nach [b]aktiver[/b] Teilnahme am Forum möglich sein und lässt sich...
  8. Reiseberichte

    Reiseberichte: [url]http://www.tina-sommer.de/content/view/90/125/[/url]
  9. Beim Thema bleiben

    Beim Thema bleiben: Aus gegebenem Anlass möchte ich darum bitten doch möglichst beim Thema zu bleiben. Ein kleiner "Ausrutscher" mag ja noch angehen, aber mehr auch nicht. Es trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums bei wenn man z.B zu A wie Auswandern...
  10. Mitglieder ignorieren

    Mitglieder ignorieren: Folgendes habe ich soeben festgestellt: Wenn man den Namen eines Mitgliedes anklickt, so erhält man dessen Profil. Links oben, unter dem Namen, erscheinen folgende Optionen: "Zu den Freunden hinzufügen / Zu den ignorierten Mitgliedern...
  11. Umzug

    Umzug: Damit sich niemand wundert das meine Seiten ab dem 03.06. womöglich nicht mehr erreichbar sind, ich ziehe mit der selbigen um, in Richtung "Billiganbieter". Das Andalusienforum, sowie meine dazugehörige Webseite, tragen sich nicht mehr selber,...