Inaktive Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Tina, 13. August 2002.

  1. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Inaktive Mitglieder
    Ich habe nun die Mitglieder gelöscht die noch nichts gepostet haben. In den nächsten Tagen werde ich dies "automatisieren". das bedeutet das jemand der sich registriert hat innerhalb, sagen wir mal eines Monats, auch was posten muß, andernfalls wird er automatisch gelöscht.

    Tina
     
    #1 13. August 2002
  2. Anzeige
     
  3. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    So, das Forum ist nun darauf eingerichtet. Bisher ist es noch nicht aktiv da ich mir noch nicht ganz im klaren über die Zeiträume bin. User die sich mal angemeldet haben und nie gepostet haben werden nach einer gewissen Zeit gelöscht. Ebenso User die über längere Zeit nicht mehr aktiv sind.

    Tina
     
    #2 13. August 2002
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gib' die Zeiträume nicht zu knapp ein, ich würde sagen, nicht unter drei Monate, denn einige gehen vielleicht länger nach Andalusien und haben keinen Anschluss. Ein Monat ist da schon arg eng!

    Gruss - Sidona
     
    #3 13. August 2002
  5. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Wir gemacht Sidona :D

    Tina
     
    #4 14. August 2002
  6. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Meine Vorstellung:

    Neu registrierte Mitglieder welche nicht innerhalb einer Woche ihren Account aktivieren werden gelöscht.

    Neu registrierte Mitglieder die nicht innerhalb eines Monats posten werden gelöscht.

    Mitglieder die länger als ein Halbes Jahr inaktiv sind werden gelöscht.


    Ich muß hier Uli recht geben, ich hatte viele Mitglieder die nicht einen einzigen Post hatten, und das schon sehr lange.
    Es ist mir zwar schleierhaft wieso man sich in einem Forum anmeldet und dann nie postet oder wiederkommt, aber wie dem auch sei, wie oben beschrieben werde ich es in Zukunft handhaben.

    Tina
     
    #5 18. August 2002
  7. awilzeck
    awilzeck New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eigentlich kannste da auch 24h einstellen. Man registriert sich ja schliesslich nur, wenn man im Forum aktiv sein will.

    Hmm...
    Na ja, ich halte von der Löscherei nur begrenzt was... wie oft passiert mir, dass ich erst nach nem Jahr wieder in ein Forum zurückkehre und mal was posten will. Ich würde sowas auf keinen Fall automatisieren... Mitglieder kommen und gehen...
    Die Zahl der Mitglieder ist auch ein Mass wie gut besucht ein Forum ist... Besuch ist nicht immer auch ein Post.
    Na ja, manche empfinden es als höflich nicht nur im Forum gelesen zu haben... Sie haben wenigstens auch eine Anmeldung dagelassen, quasi als Vistenkarte. :wink:

    Vielleicht sollte man besser nach 1 Woche eine gezielte Einladung an Neumitglieder per eMail schicken... es wird dann sicherlich auch der eine oder andere Grund genannt... :roll:

    Bis denn,
    Andreas
     
    #6 18. August 2002
  8. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Hm, ich denke noch mal nach. Das mit der Mail ist keine schlechte Sache. Die könnte ich auch inaktiven Mitgliedern schicken.

    Tina
     
    #7 19. August 2002
  9. awilzeck
    awilzeck New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kannst ja mit theBat eine Serien-eMail erstellen... mit persönlicher Anrede!

    CU Andreas
     
    #8 19. August 2002
  10. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Schon geschehen *g*

    Tina
     
    #9 19. August 2002
  11. awilzeck
    awilzeck New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hmm... und schon Antworten? Wie lautet den der Text?

    8)
     
    #10 19. August 2002
  12. Anzeige