Immobilien S.L. ist ab 1.1.2007 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von span, 4. Januar 2007.

Booking.com
  1. span
    span New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Immobilien S.L. ist ab 1.1.2007 abgeschafft
    Gute Tag zusammen.Für Alle ,die es noch nicht wissen,ist zum 1.1.2007 die sogenannte Immobilien SL abgeschafft worden.Bis jetzt konnte man eine SL in Spanien gründen,die dann die Immobilie hält(Holding)
    Seit Jan 2007 ist diese Art der SL abgeschafft,die Immobilie muss nun wieder
    in das Privat Vermögen der Geschäftsführer übergehen,oder die SL muss aktiv geschaltet werden,was bedeutet,die SL muss Gewinne machen,die bis zu 35% versteuert werden.Wenn die Eigentümer(Geschäftsführer )die Immobilie nutzten,müsssen diese an die SL eine marktübliche Miete bezahlen und diese natürlich auch versteuern.
    Damit wurde eine grosse Lücke geschlossen,denn das Vererben wird jetzt wieder teuer und auch Vermögenssteuer und Einkommensteuer ist auf die Immobilie zu zahlen(bei teurern Objekten sehr hart) :oops: :oops: :oops:

    Guss an Alle Alex
     
    #1 4. Januar 2007
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo span, das hat sich ja nun inzwischen auch geändert. Ist man resident und verheiratet, zahlt man praktisch keine Erbschaftssteuer mehr.:D
     
    #2 30. Oktober 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Immobilien S.L. ist ab 1.1.2007 abgeschafft

    Immobilien S.L. ist ab 1.1.2007 abgeschafft: Gute Tag zusammen.Für Alle ,die es noch nicht wissen,ist zum 1.1.2007 die sogenannte Immobilien SL abgeschafft worden.Bis jetzt konnte man eine SL in Spanien gründen,die dann die Immobilie hält(Holding) Seit Jan 2007 ist diese Art der SL...
  2. Podencofans hier?

    Podencofans hier?: Gibt es hier, außer mir, noch Fans dieser ganz besonderen Hunderasse?
  3. Spanisches Steuerrecht

    Spanisches Steuerrecht: Hallo an alle Sonneliebenden, nun ist es soweit und ich werde in nicht allzu ferner Zukunft auch meinen Lebensmittelpunkt nach Sevilla verlagern. Zunächst aber nur für zwei Jahre da ich von meiner Firma für diese Dauer dorthin geschickt werde....
  4. Regenrinne

    Regenrinne: Hola, aus aktuellem Anlass (es regnet!) mal eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme, aber nicht beantworten kann: Wieso haben spanische Häuser keine Regenrinnen? Ich geb zu, mir war das nie aufgefallen, aber Touris kommen ja auf...
  5. aldi

    aldi: wo gibt es überall aldimärkte in der nähe von jerez oder cadiz?
  6. Schulfrei?

    Schulfrei?: Hallo zusammen! Seltsame Dinge geschehen! Gestern winkten die Kinder mit einem Zettel als sie aus der Schule kamen und sagten, ihr Lehrer sei am nächsten Tag nicht da. Der Schrieb bestätigte dies, mit der Begründung, der Lehrer übe sein...