Holzpreise und -sorten für den Kamin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2176, 1. November 2010.

Booking.com
  1. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Holzpreise und -sorten für den Kamin
    Tio und Pepe, ich kann euch beiden Frühaufstehern nur beipflichten.

    Ich gehe nun wieder Kaminholz stapeln.

    Wünsche allen einen schönen Tag.

    LG Charo
     
    #1 1. November 2010
  2. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Auch Moin,
    was habt ihr denn für Kaminholz und was kostet es? Bei uns wird für Olivenholz 15.-cent das Kilo verlangt, ist damit also doppelt so teuer wie etwa Eiche in Deutschland.
    Ich stehe ja auf Mandelholz welches aber nur schwer zu bekommen ist.
     
    #2 1. November 2010
  3. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Ein Superpreis, würd' ich auch sofort kaufen.
     
    #3 1. November 2010
  4. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Unser Lieferant wohnt 19 km entfernt in den Bergen und braucht mit seinem kleinen Traktor bis zu uns 1 Stunde.
    Wie lange er dann bis zu dir braucht, kannst du dir dann ja ausrechnen...........

    LG Charo
     
    #4 1. November 2010
  5. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pepe, ich dachte immer, in Andalucia ist alles mas barato
     
    #5 1. November 2010
  6. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Avocadoholz ist mas barato. Dafür brennt es schneller als die Tageszeitung und stinkt.
     
    #6 1. November 2010
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und Olivenholz? Gibt doch massenweise Oliven in Andalicia oder habe ich das geträumt?
     
    #7 1. November 2010
  8. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Siehe Beitrag #41
     
    #8 1. November 2010
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hab gepennt!
     
    #9 1. November 2010
  10. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Wieder wach, Maruja?

    Was ich noch vergessen habe:
    Das Holz, welches wir jetzt bekommen haben, ist vom letzten Winter.
    Es muss also noch ein Jahr lagern, damit es wirklich gut und lange brennt.

    LG Charo
     
    #10 1. November 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Neue Autonomiestatute Andalusiens und Kataloniens

    Neue Autonomiestatute Andalusiens und Kataloniens: In Andalusien ist der Entwurf zum neuen Autonomiestatut angenommen worden. Die Wahlbeteiligung war äußerst niedrig und lag bei unter 35%. Dem Entwurf stimmten fast alle Parteien, auch die PP, zu, obwohl ausdrücklich von einer "nationalen...
  2. Suche die Bedeutung von 3 Spanischen Vornamen

    Suche die Bedeutung von 3 Spanischen Vornamen: hola a todos :) ich habe eine Frage und zwar, wer kann mir sagen, was die spanischen Vornamen ALBA,CARMEN und PILAR bedeuten ? wer kann mir helfen ? im voraus vielen lieben Dank und liebe Grüsse an alle !
  3. Staatsbürgerschaft

    Staatsbürgerschaft: Seit 28. 8. 2007 ist ein Gesetz in Kraft, dass EU-Bürger + Schweizer die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen können ohne ihre "alte" abgeben zu müssen. Ebenso kann in diesen Ländern ein Deutscher die Staatsbürgerschaft annehmen ohne seine...
  4. Kirche und Wahlen in der Presse

    Kirche und Wahlen in der Presse: Hola, eine Bitte vorweg: ich möchte um Himmels Willen keine politische Diskussion auslösen, sondern bin lediglich am Recherchieren und bitte Euch um Eure Hilfe :wink: Im Rahmen des Wahlkampfes herrscht hier in Spanien momentan ja eine...
  5. Worüber habe ich mich heute geärgert/gefreut oder auch gewundert?

    Worüber habe ich mich heute geärgert/gefreut oder auch gewundert?: Leider bin ich ja der typische Ärgerer. Damit meine ich nicht, dass ich andere Leute ärgere, aber natürlich nicht! Ich ärgere mich selbst - oder andere ärgern mich. Jeden Tag, mindestens! Auf der anderen Seite bin ich auch total schnell aus dem...