Hörbücher auf Spanisch für Kinder - a la "Was ist Was"/Sachgeschichten Sendung Maus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Aquiles Cuesta Caro, 3. August 2017.

  1. Aquiles Cuesta Caro
    Aquiles Cuesta Caro New Member
    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hörbücher auf Spanisch für Kinder - a la "Was ist Was"/Sachgeschichten Sendung Maus
    Hallo allerseits,
    wir sind ein deutsch-spanisches Ehepaar und leben in Deutschland (Köln; Frau aus Sevilla). Wir haben hier zwei kleine Kinder 7 und 4. Die Kids sprechen (naturgemäß) besser deutsch als spanisch, obwohl wir zu Hause immer jeweils in der Muttersprache sprechen. Das ist wohl ganz normal, weil Deutsch ja auch die Spielsprache ist. Allerdings lieben unsere Kinder Hörbücher zB von "Was ist Was" oder Sachgeschichten von der Sendung mit der Maus. Ich habe aber bei Audible nichts Vergleichbares gefunden; auch unsere Verwandtschaft weiß nicht recht Bescheid (und lässt ihre Kinder zB CantaJuegos schauen, was auch in Ordnung ist; aber unsere Kinder finden das etwas langweilig).

    Ich war mir nicht sicher, was das richtige Forum ist; daher der Versuch hier im allgemeinen Forum.

    Vielen Dank für alle Antworten und Gruß
    Aquiles
     
    #1 3. August 2017
  2. Anzeige