Herzensangelegenheit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Acacias37, 7. September 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    ::daumen: ::daumen:

#41 10. März 2013
  2. Helen
    Helen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    . Jedesmal wenn es mal wieder in Spanien drunter und drüber geht, mañana heißt und nichts funktioniert denke ich mir, Mensch wenn ihr nur ein klein wenig von uns Deutschen hättet.
    Kaum in DE. alles muß nach Plan und Uhr funktionieren, für jeden Mist gibt es Regeln, fängt bei der sinnlosen Schneeräum-Verordnung an .... denke ich ein klein wenig spanische Mentalität täte dem Deutschen gut."

Ob wohl irgendwo die goldene Ausgewogenheit herrscht?
    Weiß nicht, als wie deutsch ich mich in Spanien erweisen würde...wenn nichts funktioniert, das nervt, klar. Die südliche Mentalität ist wahrscheinlich nicht so abhängig davon, ob eine Sache nun wie vorgesehen geklappt hat, oder nicht. Fröhlich ist man trotzdem und die Sonne scheint ja sowieso, wenn der geplante Ausflug platzt, dann eben zuhause. :)
    Mit dem kaputten Wasserhahn lässt sich auch eine Weile leben und irgendwie wirds schon weitergehen.
    Ich hab auch in Deutschland schon Zeiten so gelebt, es geht! Vor allem wenn man jung ist.
    Wirklich stören würden mich finanzielle Unsoliditäten. -
    Ansonsten habe ich mich mit zwanghafter deutscher Überorganisiertheit
    auch noch nie zuhause gefühlt! Ich, eine Deutsche laut Pass, neige, ich bekenne, zu Unordnung, erscheine wenn nicht gerade mein Leben oder der Urlaubsflug davon abhängen, nie auf den Minutenpunkt und finde es aufdringlich und stressig, wenn andere es bei mir tun. Selbst bei Jobs mussten sich einige an mein akademisches Viertel gewöhnen, in Freizeit sowieso, man nennt mir die Zeiten schon entsprechend, was funktioniert!
    Die klassischen deutschen Tugenden sind für andere Leute erfunden, ich muss bei dieser Inkarnation irgendwie falsch ausgestiegen sein, habe ich schon oft gedacht.
    Leute, die ewig an ihrer Wohnung oder ihrem Auto herumwienern und mürrisch schauen ob der Nachbar den Gehweg von jeglicher Natur (Laub) bereinigt hat, und bitte pünktlich, stürzen mich in Depressionen. Die Sicherheitsbessenheit, deretwegen Löcher im Waldboden gefüllt werden, weil jemand reinstolpern könnte, ebenso! :eek:Man kann doch auch lernen aufzupassen! Eine triste Welt ohne ein bisschen kultiviertes Chaos und Nonchalance!

Dabei geht es in meiner Heimatstadt Köln noch vergleichweise lässig zu. Colonia beinahe mediterranea. Großprojekte funktionieren selten und sind von kostspieligen Katastrophen begleitet, die auf Klüngelei und mangelnde Kooperation zurückgehen. Die U-Bahn- Erweiterung bescherte uns vorrübergehend einen schiefen Turm, ließ das Stadtarchiv einstürzen und letztens die Domtürme wackeln... Erfrischend undeutsch? Nur eines von vielen Beispielen. Und wenn ich so an Berlins Flughafenprojekt denke, habe ich den Eindruck, dass wir schon fleißig von Spanien lernen... nur die Sonne, die will nicht so richtig.:( Helen

#42 18. März 2013
  3. Nobbiweingarten
    Nobbiweingarten New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Herrlicher Beitrag, ein bißchen Spanien und ein bißchen Deutschland wären eine perfekte Mischung, gell?

#43 18. März 2013
  4. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich wuerde mich schaon freuen wenn ich schaeufele kaufen koennte:)

#44 18. März 2013
  5. Martin295
    Martin295 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich würde sagen das schöne Wetter und das Meer und speziell in Andalousien sind die Menschen etwas lockerer drauf als in Deutschland.

#45 18. März 2013
  6. regenbogenhexe
    Punkte für Erfolge:
    48
    beschreib mir das mal -was du unter locker :)verstehst:)

#46 18. März 2013
  7. Nobbiweingarten
    Nobbiweingarten New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja Schäufele und ne Flasche Spanischer Rotwein, frisches Baquette und Sonnenuntergang am Strand ..........Gänsehaut

#47 19. März 2013
  8. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo soll das denn in Andalusien sein? Es ist vielleicht das Gebiet mit den meisten Nachbarschaftsklagen in Europa.

#48 19. März 2013
  9. regenbogenhexe
    Punkte für Erfolge:
    48
    jau:):):):)

#49 19. März 2013
  10. Martin295
    Martin295 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja im gegenseitigen Umgang miteinander unkomplizierter. So habe ich zum Beispiel die Leute in Malaga erlebt, sonst war ich ja über längere Zeit an sonst keinem anderen Ort.
    Flamengo die rhytmischen Körperbewegungen, das sieht doch super locker aus...

#50 19. März 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem Ferienhaus

Bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem Ferienhaus: Ich bin mittlerweile schon recht verzweifelt weil ich feststellen musste, dass für Ende August schon alle erschwinglichen Unterkünfte ausgebucht sind. Könnte mir bitte einer einen Tipp geben wo und wie ich nach Ferienhäuser in der Umgebung von...
  2. Mal wieder was für die Motorradfahrer hier

Mal wieder was für die Motorradfahrer hier: Vielleicht erreicht es ja doch den einen oder anderen hier Am 12. Mai ist Party in Marbella / Andalusien Wäre schön wenn man auch mal jemanden hier aus dem Forum dort zu sehen bekäme Die Bone Brothers Marbella machen Party mit Livemusik und so...
  3. Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit: Tja, das war wohl nix. Heute haben Sofia und Juan Carlos goldene Hochzeit, aber da der Haussegen im Zarzuelapalast zur Zeit gewaltig schief hängt, sind alle Feierlichkeiten abgesagt worden. Dumm aber auch, wenn "mann" nicht nur Elefanten jagt,...
  4. Post/Päckchen nach Madrid

Post/Päckchen nach Madrid: Hallo, wir waren kürzlich in Madrid und haben die Tochter (4 Jahre) einer Bekannten mit uns nach Valencia genommen. Dazu hat uns die Mutter die Sozialversicherungskarte und denn DNI des Mädchens mitgegeben. Leider haben wir alle nicht mehr...
  5. Koch-Ideen

Koch-Ideen: Im Urlaub bin ich immer experimentierfreudig, am liebsten mit Produkten aus dem eigenen Garten oder der näheren Umgebung (heißen bei mir immer productos de la tierra). So habe ich zum Beispiel einen Nisperokuchen gebacken, Nisperomarmelade (war...
  6. Felipe beim Endspiel in Kiew

Felipe beim Endspiel in Kiew: Felipe sah beim Endspiel ganz schön "alt" aus. Die ersten grauen Härchen im recht kurzen Haupthaar... Kein Wunder, bei dem Theater, dem er ausgesetzt ist: Mama sagt die goldene Hochzeit ab, Papa benimmt sich daneben, kriegt kübelweise Häme und...
  7. 14 mal Rente

14 mal Rente: So schlecht kann es dem spanischen Staat wohl doch nicht gehen: Meine Mutter war in zweiter Ehe mit einem Mann verheiratet, der in Spanien versicherungspflichtig gearbeitet hat. Seit einigen Jahren ist sie Witwe und kassiert jeweils im Juni und...
  8. Deutsche Urlauber in Spanien

Deutsche Urlauber in Spanien: Vor vielen Jahren habe ich des öfteren gehört: " Gott schütze uns vor Sturm und Wind und deutsche Rentner, die im Ausland sind " Ich meine, das wäre in Holland gewesen. Ganz so schlimmes habe ich hier in Spanien noch nicht gehört und in...
  9. Papiere beim Autokauf

Papiere beim Autokauf: Hallo zusammen, ich möchte in Spanien ein Auto kaufen. Welche Papiere muss mir der Verkäufer aushändigen? Wie heißen diese auf Spanisch? In Deutschland sind es der Fahrzeubrief und Fahrzeugschein, bzw Zulassungbescheinigung Teil 1 und Teil...
  10. Ameisen im Haus

Ameisen im Haus: In unserem diesjährigen Urlaub hatten wir erneut gegen Ameisen in der Küche zu kämpfen.:eek: Trotz größtmöglicher Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen (keine unverpackten Lebensmittel liegen lassen) waren die kleinen Biester nicht auszurotten. Ich...