Hausrenowierung von einer deutschen Firma in Spanien?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von MichaelaSteffans, 20. September 2013.

Booking.com
  1. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Glückwunsch. Allerdings gibt es auch im Bauwesen ein gewisses Nord- Südgefälle. Barcelona ist da bestimmt anders als Andalusien. Für grosse Bauvorhaben, Hotels zB, werden dort Nordländer als Vorarbeiter, teils sogar als Maurer angeheuert. Alleine für 1 Projekt bei uns ums Eck gibt es da über 100 englische Maurer welche da arbeiten.

LG

#61 26. Oktober 2013
  2. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das sah aber vor Jahren in Andalusien noch anders aus, da boomte das Bauwesen und jeder der halbwegs was mit seinen Händen anzufangen wusste schaffte auf dem Bau.

#62 26. Oktober 2013
  3. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das kann ich so nicht unterschreiben, Pepe. Mögen die Spanier auch keine fundierte Ausbildung haben wie die Deutschen, so verfügen Einige von ihnen doch über Kenntnisse die man sicherlich bei Deutschen nicht vorfindet.
    Das was man auf den Fotos sieht wurde ausschliesslich von Spaniern erbaut und kann sich sicherlich auch sehen lassen.

Anhänge:

#63 26. Oktober 2013
  4. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schöne Bilder, aber wie sehen die in 10 oder 20 Jahren aus? Bsp Spielplätze - Katastrophe! Brücken, super, aber Casas? Siehe oben... die Pflege bzw Basis fehlt...Schimmel/Abriss wg mangelnder Isolierung?
    Bei dem genannten Hotel-Projekt kommen dann auch später Schreiner aus Skandinanvien bezüglich Innenausbau...

LG

.

#64 27. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2013
  5. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Dann möchte ich mal sehen wer sich in Deutschen Handwerk in Deutschland Weiterbildet

Oder auch die Spanier

Einzige Weiterbildung in Elche die man Besuchen und Absolvieren sollte, ist rund um die Palme und Palmrüssler

In Deutschland bildet man sich auch nur weiter in Kaugmänische Bereiche und der grosse Zusammenhang . Sowie in IT Bereich
    Oder man macht seinen Meister

LG

#65 27. Oktober 2013
  6. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das was du siehst wurde Ende der 90-iger Jahre errichtet und steht immer noch unbeschadet. Also man sollte nicht immer so schwarz sehen und immer schön die Augen aufmachen wen man sich auf die Baustelle holt.
    Nur das Thema des Threaderstellers, der ja schon gar nicht mehr anwesend war (so wie ich fast vermutet hatte) war ja ein anderes. Der "wollte" ja eine deutsche Firma nach Spanien holen und nicht deutsche Handwerker in Spanien suchen.

:eek: Wie war das noch mit dem Autobahnbrückenabschnitt bei Almuñecar im November 2005?

Vielleicht handelt es sich hierbei unm eine EU weite Ausschreibung. Und wenn ja, wer weis wie solche Ausschreibungen in Spanien behandelt werden. :D

Aber wenn du wirklich wissen willst was "Qualität" am Bau ist dann lies dir das mal durch, oder du hast davon schon in Europa gehört was vor ein paar Tagen hier bei uns in COL passiert ist. Ein Luxus Edificio in Medellin ist noch vor der Übergabe in sich zusammengestürzt. :eek: Es gab einige Tote und so ein Apartamento kostet in Medellin richtig Kohle.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/luxus-wohnhaus-in-kolumbien-eingestuerzt-article1748710.html

#66 27. Oktober 2013
  7. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Da es auch um Weiterbildung usw auf einmal ging, auch durch mich.
    Habe ich folgende Frage mal in einen Deutschen Forum Gestellt

Frage Ziatat :
    Hallo

Deutschland ist bekannt für Ausgezeichnete Ausbildungen

Wir haben in ein Anderen Forum die Diskussion ob man sich in Deutschland in Handwerklichen Berufen ( wie z.B

Fliesenleger
    Maurer

Gärtner

Maler - Lackierer

Trockenbauer

Schreiner

Alle Berufe um Bau (Haus) und Renovierung

Laut deren Aussage, kann man nicht auf den Laufenden sein, wenn man z.B die Ausbildung / Meister vor ...... Jahren Gemacht hat

Daher meine Frage , Bildet ihr euch in den oben genannten Beruf weiter und wie ?

Möchte kein Streit von Zaun Brechen, aber mich Intressiert Wirklich ( ohne Hintergedanke) eure Deutsche Meinung

Ihr könnt gerne für eure Männer Antworten, den es geht um Handwerkliche Berufe
    Natürlich auch Meinungen von Frauen, den Frauen- Männer Berufe gibt es ja nicht mehr ( so sollte es sein , oder )

Lieben Dank für eure Antworten

Antwort eines User :
    Hallo,

ich arbeite in einer sehr grossen Firma in der Gebäudeinstandhaltung.

Meine Kollegen sind Maler, Maurer, Tischler, Zimmerleute und Glaser.

Es gibt ein paar wenige Kollegen, die eine Ausbildung zum Meister gemacht haben.

Aber nach der Ausbildung oder der Weiterbildung hat sich niemand weitergebildet. Unser Altersdurchschnitt ist ziemlich hoch. Der jüngste Kollege ist Baujahr 1970 und die meisten sind um die 50-57 Jahre alt.

Ich denke, wenn man so viele Jahre in seinem gelernten Beruf gearbeitet hat, macht die Routine und das Zusammenspiel mit den Kollegen einen guten Job.

Liebe Grüße

-------------------------------------------------------------------

Denke mal andere Antworten folgen noch
    Somit bin ich mit der Meinung Weiterbildung nicht alleine

Saludo

#67 28. Oktober 2013
  8. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommentare in Grün

#68 28. Oktober 2013
  9. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    #69 29. Oktober 2013
  10. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Rein rechtlich ist es so, dass wenn in deinem Arbeitsvertrag etwas von Weiterbildung steht, du sie machen musst.
    Wenn nichts im Vertrag steht und der Arbeitgeber Weiterbildung verlangt, musst du es auch machen.
    Eine standhafte Weigerung darf er mit fristloser Kündigung quittieren.

Zuständig für Weiterbildung sind im Handwerksbereich bei uns die IHKs. ( Industrie- und Handelskammern).
    Wie es in Spanien ist, weiss ich nicht.

LG

#70 29. Oktober 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hostels und buchen nur mit Kreditkarte.

Hostels und buchen nur mit Kreditkarte.: Hola todos Ich möchte in Januar nach Valencia und möchte eine Jugendherberge buchen. Das Problehm ist das m,an Hostels nur mit Kreditkarten buchen kann und einer der keine Kreditkarte hat wird ausgeschlossen und man weiß nicht wie man Buchen...
  2. aktuelle Strompreise in Spanien

aktuelle Strompreise in Spanien: Hallo ihr Spanienfreunde ! Weis nicht, ob ich dies Forum jetzt etwas mißbrauche, aber ich habe folgendes Anliegen: Im Rahmen einer Weiterbildung schreibe ich eine Arbeit über erneuerbare Energien in der EU. Nun wird ja Spanien oft als...
  3. Gitter oder Sicherheitsglas vor Fenster

Gitter oder Sicherheitsglas vor Fenster: Hallo liebe Forenmitglieder Ich hab mal eine kurze Frage. Was würdet ihr für ein Haus aus Sicherheitsgründen gegen Einbrüche eher empfehlen: 1. Gitterstäbe vor dem Fenster und Türen (wie in Spanien üblich) oder 2. gepanzertes Sicherheitsglas...
  4. Papiere beim Autokauf

Papiere beim Autokauf: Hallo zusammen, ich möchte in Spanien ein Auto kaufen. Welche Papiere muss mir der Verkäufer aushändigen? Wie heißen diese auf Spanisch? In Deutschland sind es der Fahrzeubrief und Fahrzeugschein, bzw Zulassungbescheinigung Teil 1 und Teil...
  5. Transporter mit LKW Zulassung?

Transporter mit LKW Zulassung?: Hallo - In Deutschland gibt es Transporter (Sprinter / Fiat Ducato etc.) mit PKW- und mit LKW Zulassung. Je nachdem, ob das Fahrzeug hinten Sitze hat oder nicht. Das macht einen großen Unterschied bei der Steuer aus. So zahlt man für das gleiche...
  6. Kann mir einer die Adrese sagen der Firma

Kann mir einer die Adrese sagen der Firma: Hola Todos Ich finde die Adrese der Firma nicht. Kann mir einer sagen wie die Adrese Lautet? [url="http://www.trabajar.com/ofertas-empleo/oficial-jardinero-valencia-159101o.htm#ins"]www.trabajar.com/ofertas-empleo/oficial ......