Hausrenowierung von einer deutschen Firma in Spanien?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von MichaelaSteffans, 20. September 2013.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola,
    ich finde diese Pauschalkritik an dt. Handwerkern auch zum Kot....
    Einige Schlawiener kenne ich natürlich. Es kommen ja auch nicht immer die qualifiziertesten Leute nach Spanien.
    Aber span. Pfuscher kenne ich auch satt. Mir fällt auf, dass sie letzten 2 Jahre teilweise Wucherpreise verlangen. Das verstehe mal wer will.
    Ich suchte letzten Sommer einen Poolserver, der wollte 250 € für 2 Monate plus Material plus Equipment. Ich dachte, ich höre nicht richtig.
    Also geldgeile Deppen gibts wohl überall, das ist nationaliätsunabhängig.
    Nur über die deutschen zu lästern, scheint mir ein deutsches Übel zu sein.
    Andere Nationalitäten machen sich nicht öffentlich gegenseitig schlecht!

LG

#51 25. Oktober 2013
  2. claudio
    claudio New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist natürlich auch eine Frage, wie die Palme danach aussieht. Ich kann mit nicht vorstellen, das ein Palmenschneider aus Wanne-Eickel mit der eines reinen Spaniers mithalten kann.

Wenn es darum geht weisse Farbe an der Wand zu verteilen, braucht es natürlich keine Weiterbildung.
    Will man aber mal etwas, was über deren Horizont hinaus geht, kommt lediglich unsachliche Kritik (weil sie keine Ahnung haben) Und in den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich viel geändert in der Qualität, den Verwendungszwecken, und den Gestaltungsmöglichkeiten von und mit Farben und Lacke.

Und auch im Garten haben wir heutzutage Pflanzen, die kannten Gärtner früher bestenfalls aus Schulbüchern. Und Landschaftsgestaltung geht heutzutage auch über den Goldfischteich hinaus.

Und so sehen die fertigen Arbeiten dann meist auch aus: wie aus Opas Zeiten.

#52 26. Oktober 2013
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das kann schecht sein, solche Firmen sind längst pleite.

#53 26. Oktober 2013
  4. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade das ich nicht deine Email habe, würde dir sonst Hunderte Fotos Schicken. u.a auch eine Pamen Rettung
    Badsanierung usw
    dann lästere weiter über Deutsche

#54 26. Oktober 2013
  5. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gata

125€ im Monat sind Wirklich Wucher :eek:
    Unsere Preise 50-60€ im Monat je nach Grösse des Pools
    inkl. Chlor- Material usw
    Allerdinngs schliessen wir nur 6-12 Monatsverträge ab , und keine Urlaubsvertrettung
    Hoffe du hast einen Guten gefunden !::daumen:

Saludo

#55 26. Oktober 2013
  6. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig Claudio. Die deutschen Handwerker haben eine Ausbildung - die Spanier nicht.
    Vom Bauen verstehen die Spanier gar nichts. Isolierung, da meine ich Dampfsperren und Trittschall, noch nie was von gehört. Der Schaden kann da immens sein, bis hin zu Hausabriss. Schau' dir doch mal die vielen Schimmelbuden an...

LG

#56 26. Oktober 2013
  7. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist verblüffend, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Handwerkern in den Touristengegenden und im "normalen" Spanien sein können.
    In den Tourigegenden Spaniens scheinen wirklich viele Deutsche ihr Unwesen zu treiben, die glauben, Handwerker zu sein.

Ich habe bis Anfang des Jahres keine schlechten Erfahrungen mit spanischen Handwerkern gemacht. Da sind wir umgezogen, in eine neue Wohnung, also war es Erstbezug. Die Wohnung stand aber vier Jahre lang leer und wurde tipptopp in Ordnung gebracht. Dazu gehörte auch die Wartung der Gastherme.
    Als wir einzogen und den Gashahn aufdrehten, war der Gasverlust aus der Verschraubung der Rohrleitung nicht nur zu riechen, sondern sogar zu hören!

Schuld daran war natürlich eine Dichtung, die porös war... und nicht etwa der Installateur, den ich fragte, ob er das denn nicht kontrollierte. Ihr glaubt gar nicht, wie wortreich man um den heißen Brei herumreden kann.

#57 26. Oktober 2013
  8. Desco Negut
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Betty,

tut mir leid, aber das ist eine ziemlich spanische Sichtweise. Es gibt den Spruch, daß man nie auslernt. Und genau so ist es.

#58 26. Oktober 2013
  9. Desco Negut
    Punkte für Erfolge:
    28
    Unsere Wohnung beweist das Gegenteil: Hervorragende Isolierung und Trittschalldämmung unter dem Parkett.
    Allerdings halte ich es immer noch für ein Wunder, so etwas gefunden zu haben. Denn Standard ist das absolut nicht.

#59 26. Oktober 2013
  10. Desco Negut
    Punkte für Erfolge:
    28
    Diplomatischer kann man es nicht ausdrücken. Danke!

#60 26. Oktober 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hostels und buchen nur mit Kreditkarte.

Hostels und buchen nur mit Kreditkarte.: Hola todos Ich möchte in Januar nach Valencia und möchte eine Jugendherberge buchen. Das Problehm ist das m,an Hostels nur mit Kreditkarten buchen kann und einer der keine Kreditkarte hat wird ausgeschlossen und man weiß nicht wie man Buchen...
  2. aktuelle Strompreise in Spanien

aktuelle Strompreise in Spanien: Hallo ihr Spanienfreunde ! Weis nicht, ob ich dies Forum jetzt etwas mißbrauche, aber ich habe folgendes Anliegen: Im Rahmen einer Weiterbildung schreibe ich eine Arbeit über erneuerbare Energien in der EU. Nun wird ja Spanien oft als...
  3. Gitter oder Sicherheitsglas vor Fenster

Gitter oder Sicherheitsglas vor Fenster: Hallo liebe Forenmitglieder Ich hab mal eine kurze Frage. Was würdet ihr für ein Haus aus Sicherheitsgründen gegen Einbrüche eher empfehlen: 1. Gitterstäbe vor dem Fenster und Türen (wie in Spanien üblich) oder 2. gepanzertes Sicherheitsglas...
  4. Papiere beim Autokauf

Papiere beim Autokauf: Hallo zusammen, ich möchte in Spanien ein Auto kaufen. Welche Papiere muss mir der Verkäufer aushändigen? Wie heißen diese auf Spanisch? In Deutschland sind es der Fahrzeubrief und Fahrzeugschein, bzw Zulassungbescheinigung Teil 1 und Teil...
  5. Transporter mit LKW Zulassung?

Transporter mit LKW Zulassung?: Hallo - In Deutschland gibt es Transporter (Sprinter / Fiat Ducato etc.) mit PKW- und mit LKW Zulassung. Je nachdem, ob das Fahrzeug hinten Sitze hat oder nicht. Das macht einen großen Unterschied bei der Steuer aus. So zahlt man für das gleiche...
  6. Kann mir einer die Adrese sagen der Firma

Kann mir einer die Adrese sagen der Firma: Hola Todos Ich finde die Adrese der Firma nicht. Kann mir einer sagen wie die Adrese Lautet? [url="http://www.trabajar.com/ofertas-empleo/oficial-jardinero-valencia-159101o.htm#ins"]www.trabajar.com/ofertas-empleo/oficial ......