Hausrenowierung von einer deutschen Firma in Spanien?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von MichaelaSteffans, 20. September 2013.

Booking.com
  1. MichaelaSteffans
    MichaelaSteffans Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hausrenowierung von einer deutschen Firma in Spanien?!
    Hallo Gemeinschaft,

Wie ihr alle es vermuten könnt, plane ich derzeit in den nächsten Tagen nach Spanien auszuwandern! Mein Traum war es schon immer und da ich auch ein paar Verwandte dort habe, glaube ich, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist, ein neues Blatt im Buch des Lebens umzudrehen.

Meine Ältern, die fast alle aus Spanien ihren Uhrsprung habe, sagten mir neulich, dass sie ein altes Haus in der Nähe von Valencia haben ::daumen: jetzt wohnt eine alte Rentnerfamilie, doch die werden in den nächsten Monaten ausziehen, so dass das Haus nur leer rummsteht! Das war wie ein Zeichne Gottes für mich, dass ich endtlich mein Traum erfüllen soll! Neulich besuchte ich das Haus und ich muss sagen, dass man es dringen renovieren muss!

Mein Problem ist aber, dass ich mich kaum mit den Einheimischen verständigen kann - ich lerne erst Spanisch und bin nicht gerade bereit, über ein solche Projekt mit einem Spanier zu diskutieren. Deswegen dachte ich, eine deutsche Firma zu engagieren. Was glaubt Ihr, ob dass eine gute Idee ist?! Ich habe mich schon bei einigen Firmen schlau gemacht und z.B. plane ich erst eine Badrenovierung, während ich noch in Deutschland bin, dann werde ich mal weiterschauen, wie und was ich machen werde.
    Glaubt Ihr, dass es eine gute Idee wäre, eine deutsche Firma nach Spanien zu schicken um den Job zu erledigen?! Der Kostenpunkt für den Unterhalt beträge 0, denn sie werden bei mir schlafen und ich müsste nur die Nahrung anschaffen, was mir aber schon von dem Rentnerpaar gesichert wurde (ein Geschenk von ihnen, da sie 18 Jahre lang im Haus umsonst gelebt haben)

Bitte, wenn jemand mit solchen Sachen schon Erfahrungen hat, meldet Euch!

Ich bin gespannt auf die verschiedensten Meinungen! :)

Eure Michaela :)

#1 20. September 2013
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    #2 20. September 2013
  3. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    jaja, es gibt schon seltsame Menschen die nach Torrox auswandern wollen. Und dann noch diese deutsche Rechtschreibung. :eek:

#3 20. September 2013
  4. MichaelaSteffans
    MichaelaSteffans Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entschuldigung?! Nach Torrox, ja, aber ein Haus in der Nähe von Valencia habe ich auch, doch Torrox ist mein Ort!

Wie meint ihr denn "Rechschreibung" ?! Ich sehe keine Fehler :mad:

#4 20. September 2013
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    .:protest:

#5 20. September 2013
  6. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Keine Fehler gemacht? :auweia: na und die Grammatik :hmmm:

#6 20. September 2013
  7. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Das ist ein Forum zum Austauschen - über Spanien - und Fragen über Spanien.
    Leute ich hasse es wenn die Oberlehrer hier sind.
    Lasst doch jeden seine Fehler machen. Das ist nicht das Thema

** meine Fehler kannst du behalten !!
    Und wer Fehler frei ist -wirft den ersten Stein :D

Saludo

#7 20. September 2013
  8. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du hast Recht betty aber du hast den Sinn nicht verstanden.

#8 20. September 2013
  9. lachica
    lachica New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, dann man los und sich den Traum erfüllen...immer ne gute Idee, finde ich!!
    Meiner Meinung nach, ist es keinesfalls notwendig ne deutsche Baufirma zu beauftragen....ich persönlich würde immer eine Firma wählen die sich mit den örtlichen Gegebenheiten auskennt...jemand der eben weiss, wo man was wofür einsetzt und bekommt und den ich auch verantwortlich machen kann, wenn es nicht so ist vereinbart. Klar, wenns mit der Sprache nicht direkt klappt....ich denk, da wär eine Investition in einen "Übersetzter/Dolmetscher" vielleicht sinnvoller und kostengünstiger. Was ich weder hier noch in D machen würde: einen Handwerker ohne mein Beisein an mein Bad lassen...:cool:
    Ma so meine persönliche Meinung...
    lachica drückt Dir mal den Daumen .... das der Traum auch gelebt werden kann....

#9 20. September 2013
  10. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    :confused::confused:

Lasse mich gern Belehren

Saludo

#10 21. September 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hostels und buchen nur mit Kreditkarte.

Hostels und buchen nur mit Kreditkarte.: Hola todos Ich möchte in Januar nach Valencia und möchte eine Jugendherberge buchen. Das Problehm ist das m,an Hostels nur mit Kreditkarten buchen kann und einer der keine Kreditkarte hat wird ausgeschlossen und man weiß nicht wie man Buchen...
  2. aktuelle Strompreise in Spanien

aktuelle Strompreise in Spanien: Hallo ihr Spanienfreunde ! Weis nicht, ob ich dies Forum jetzt etwas mißbrauche, aber ich habe folgendes Anliegen: Im Rahmen einer Weiterbildung schreibe ich eine Arbeit über erneuerbare Energien in der EU. Nun wird ja Spanien oft als...
  3. Gitter oder Sicherheitsglas vor Fenster

Gitter oder Sicherheitsglas vor Fenster: Hallo liebe Forenmitglieder Ich hab mal eine kurze Frage. Was würdet ihr für ein Haus aus Sicherheitsgründen gegen Einbrüche eher empfehlen: 1. Gitterstäbe vor dem Fenster und Türen (wie in Spanien üblich) oder 2. gepanzertes Sicherheitsglas...
  4. Papiere beim Autokauf

Papiere beim Autokauf: Hallo zusammen, ich möchte in Spanien ein Auto kaufen. Welche Papiere muss mir der Verkäufer aushändigen? Wie heißen diese auf Spanisch? In Deutschland sind es der Fahrzeubrief und Fahrzeugschein, bzw Zulassungbescheinigung Teil 1 und Teil...
  5. Transporter mit LKW Zulassung?

Transporter mit LKW Zulassung?: Hallo - In Deutschland gibt es Transporter (Sprinter / Fiat Ducato etc.) mit PKW- und mit LKW Zulassung. Je nachdem, ob das Fahrzeug hinten Sitze hat oder nicht. Das macht einen großen Unterschied bei der Steuer aus. So zahlt man für das gleiche...
  6. Kann mir einer die Adrese sagen der Firma

Kann mir einer die Adrese sagen der Firma: Hola Todos Ich finde die Adrese der Firma nicht. Kann mir einer sagen wie die Adrese Lautet? [url="http://www.trabajar.com/ofertas-empleo/oficial-jardinero-valencia-159101o.htm#ins"]www.trabajar.com/ofertas-empleo/oficial ......