Hausrat Versicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von "ramon", 26. August 2009.

Booking.com
  1. "ramon"
    "ramon" New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hausrat Versicherung
    Hallo in die Runde,
    gerne würde ich erfahren, ob mir jemand eine seriöse Versicherung im Raum Torrox empfehlen kann. Deutschsprachig bevorzugt. :)

#1 26. August 2009
  2. juergen
    juergen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rainer,-

kann ich Dir leider nicht,aber gemachte Erfahrung kann ich berichten.

Ich hatte einen Wasserschaden,Wand wurde feucht.

Ein paar Tage später, wahrscheinlich durch Überhitzung , zersprang die Doppelverglasung im Küchenfenster und aller guten Dinge sind es ja immer drei : eine Kerze auf der Anrichte brachte den Schrank zum brennen. Ich war bei der Allianz, -gaaanz früher einmal " Enix-Vers." - da müsste ich aber nochmals nachgucken. Für die Regulierung des Schadens brauchten wir fast 1/4 Jahr . Ergebnis : Kacke,wenn es erlaubt ist zu sagen, um meine Nerven zu schonen,habe ich mich mit andaluschichen Eselsmist zufrieden gegeben.

Der Vers.- Beitrag stieg auf Grund des Schadens drastisch, für mich war das kein Schadensersatz sondern eine Schadensfinanzierung.Dazu erhielt ich die sofortige Kündigung.Der Hammer : nach Kündigung durch die Vers. wurden vom Konto weiterhin die Beiträge abgebucht.Ich war in Deutschland und hab es im nächsten Urlaub erst bemerkt.Es hat ein rundes Jahr gedauert,mit unendlich Schreiberei,Anrufen u.ä. bis ich mein Geld zurückbekam.

Zu beachten ist auch : wohnst Du nicht immer im Haus / Wohnung , sondern bist nur im Urlaub hier, gibt es andere Regelungen.Da musst Du Dich unbedingt sachkundig machen.

Ich hab jetzt überall Gitter vor den Fenstern, abgesicherte Rolladen, Alarmanlage.Kostet weniger als drei Jahresvers.-Beiträge.
    Nachträgliche Bemerkung: war über 10 Jahre schadensfrei in o.a. Versicherung.

Gruss von Juergen,

#2 26. August 2009
  3. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Hallo Rainer,

wir sind seit über 10 Jahren bei der Versicherung der Caixa und damit sehr zufrieden. Zwei Schäden wurden promt behoben und in einem Fall bekam unser Nachbar wegen eines kleinen Wasserschadens 800 € Schadenersatz. Die Beiträge blieben gleich und wir wurden nicht gekündigt. Zusätzlich zur Hausratversicherung hat man hier ja dann auch eine Haftpflichtversicherung. Das läuft in Spanien zusammen.

Übrigens hat die Versicherung seit ein paar Jahren auch eine deutsche Vertrags- und Schadenregulierungsabteilung. Die Zentrale ist in Madrid (?), du kannst dich aber bei jeder Caixa-Filiale beraten und versichern lassen.

Gruß
    MARY

#3 27. August 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Besichtigung Bodega Osborne

Besichtigung Bodega Osborne: wir würden gerne diese Bodega Osborne in Puerte de Santa Maria besichtigen. in einem reiseführer hab ich jetzt entdeckt, daß dies nur nach voranmeldung möglich ist! hat jemand erfahrung damit und wo muß ich mich da voranmelden?! auf der...
  2. Gedränge am Mittelmeer

Gedränge am Mittelmeer: Nirgendwo auf der Welt leben so viele Touristen auf engem Raum zusammen, wie am Mittelmeer. :shock: Das haben jetzt Mitglieder eines Spezialprogrammes für Umweltschutz der United Nations (UN) festgestellt. Die Fachleute machten darauf...
  3. Heute...

Heute...: ...ist etwas passiert, was für einen Mitteleuropäer ganz normal ist - [color=red][b]es hat im August in Andalusien geregnet![/b][/color] - nein, nicht ein Gewitterchen, es hat stundenlang geprätscht und das bei grad knapp über 24 Grad! In vielen...
  4. El Dia de las Mujeres oder Internationaler Frauentag

El Dia de las Mujeres oder Internationaler Frauentag: Erstmal [b]Feliz Dia de las mujeres[/b] - natürlich an alle weiblichen Forenmitglieder :D Hoffe natürlich, dass der Tag für alle anderen auch schön war :!: Mich würde aber mal interessieren, ob und wenn ja, wie der Tag in Spanien...
  5. KFZ-Versicherung

KFZ-Versicherung: Hallo in die Runde, ich beabsichtige mir demnächst ein spanisches KFZ zu kaufen. Raum Nerja/Torrox. Wer kann mir eine deutschsprechende Versicherungsagentur empfehlen. VG Rainer
  6. Spanien-Woche bei Lidl

Spanien-Woche bei Lidl: Lidl Deutschland hat ab Donnerstag (27.09.2007) Spanien-Woche. Dabei werden einige interessante Produkte angeboten: z.B. Gazpacho, Manchego, Veterano, ... Das komplette Angebot gibt´s auch im Internet unter...
  7. Internetzugang

Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne würde ich mich in Spanien mit meinem deutschen Laptop über W-LAN oder auch LAN in´s Internet einloggen. Mailbearbeitung etc. Internetcafe ist natürlich auch möglich. Wie gehe da vor? VG aus dem kalten Bremen Rainer
  8. Spanische Musik für eine Diashow

Spanische Musik für eine Diashow: Hallo in die Runde, jetzt geht es nicht um Konzerte oder ähnliches; sondern um eine ganz profane Sache. Ich bin auf der Suche nach kostenlosen mp3 Dateien. Gestern habe ich mal das Internet durchforstet, der Erfolg war nicht so berauschend. Und...
  9. Schweinegrippe in Andalusien

Schweinegrippe in Andalusien: Auch das noch; aber trotzdem! Hat schon jemand aktuelle Infos über die influenza de cerdo :shock: in Andalusien in Erfahrung gebracht ?
  10. Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung: Hallo in die Runde, gerne würde ich erfahren, ob mir jemand eine seriöse Versicherung im Raum Torrox empfehlen kann. Deutschsprachig bevorzugt. :)
  11. Kostengünstiger Internetzugang

Kostengünstiger Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne möchte ich das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es Erfahrungen via Telefonkarte mit eigenem Laptop in's Netz zu kommen? Solchen Dienst benötige ich für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt in Torrox.