Hauskauf: versteckte Mängel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von afra, 31. Januar 2012.

Booking.com
  1. afra
    afra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hauskauf: versteckte Mängel
    Hallo,

wir haben ein Haus gekauft - waren wegen Krankheit im Druck - nun haben sich erhebliche Probleme ergeben. Vorbesitzer ist Deutsch und wohnt in D und stellt sich "dumm".

Hatte jemand ähnliche Probleme und hat jemand Tipp was wir könnten.

Danke !

#1 31. Januar 2012
  2. tortuga
    tortuga New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    afra, um Dir da eine Auskunft geben zu können, müssten wir schon etwas mehr über die Probleme wissen und wie und warum sich der Vorbesitzer "dumm" stellt.
    Kannst Du uns etwas mehr verraten?

#2 31. Januar 2012
  3. afra
    afra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haus gekauft. Wir seit Heiligabend hier. Ich wollte nicht alles darlegen. Das Schlimmste ist einfach, dass mir der Vorbesitzer hoch und heilig versprochen, dass die Garage total trocken ist - soweit haben wir dort unser "Hab und Gut" dort gelagert. Ankommen: es hat fürchtlich geregnet und alle Kartons durchgeweicht, viele Dinge konnten nicht mehr gerettet werden. Angeblich sagte der Vorbesitzer dem Spediteur, dass die Garage nass ist, trotzdem hat das Rindviech von Spediteur die Sachen in der Garage eingelagert.

Weder Vorbesitzer noch der Spediteur interessiert es sich nicht, dass unser Zeug kaputt ist.

Die Odyssee geht weiter. Als wir ankamen kein Gas – Heiligabend/Wochenende. Danach wurde Gas geliefert. Aber die Therme kaputt. 300€ Reparatur, ich zähle im Moment nicht alles auf.

Schlimm ist noch, dass der Pool sehr schnell und viel Wasser verliegt. DAS wusste der Vorbesitzer. Hat irgendwas reparieren lassen – aber das Wasser fließt und fließt und fließt.

Frage, da er uns NICHT gesagt hatte, dass das Pool nicht o.k. ist, ist dies ein versteckter Mängel und es kann NICHT sein, dass es anders in Spanien (Europa!) als in D ist !??? Was tun, wenn er sich weiter stur verhält ? Es kann doch nicht angehen, dass wir auf alle Kosten sitzen ??

Danke und liebe Grüße

#3 31. Januar 2012
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch!

Wenn er sich auf stur stellt, dann kannst du / ihr das Rumpelstilzchen machen, aber auf die Kosten werdet ihr sitzen bleiben.

Die versteckten Nebenkosten einer spanischen Immobilie. :rolleyes:

#4 31. Januar 2012
  5. tortuga
    tortuga New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider, liebe/r afra muss ich Dir auch sagen - Du kannst Spanien nicht mit Deutschland vergleichen. Du kannst natürlich Deinen Verkäufer verklagen. Wie Gerichtsverhandlungen in Spanien gehandhabt werden, weiß ich nicht, sie kosten jedenfalls viel Geld mit ungewissem Ausgang.
    Es tut mir wirklich sehr leid für Euch, dass Ihr da so reingerasselt seid, aber eine Chance für irgendeine Entschädigung sehe ich nicht.

#5 31. Januar 2012
  6. Lucky2020
    Lucky2020 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    also das müsstest Du Alles schriftlich vorher vereinbaren...

mfg

#6 31. Januar 2012
  7. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weitere Antworten können wir uns hier sparen, da die Texte / Beiträge des Themenstartes 1:1 auch in einem anderen Forum rein gestellt werden.

Auch dort gefallen die Antworten nicht. ;)

#7 1. Februar 2012
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe es 1:1 in zwei anderen Foren gefunden. Wären sie mal vor dem Schnellkauf so auf Infosuche gegangen.::daumen:

#8 1. Februar 2012
  9. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 1. Februar 2012
  10. El Capitan
    El Capitan New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Afra, im letzten Jahr hast du hier gepostet, daß ihr endlich eure Traumimmobilie gefunden habt. Und daß ihr dazu einige Makler benötigt habt. Das klingt nicht nach Zeitdruck. Ihr hättet also genug Zeit gehabt, die Immobilien genau zu prüfen. Oder euch etwas näher über spanische Immobilien zu informieren. man kauft keine Immobilie unter Zeitdruck!!! Wenn man es trotzdem tut, muß man sich über Baumängel nicht wundern. Auf den Kosten werdet ihr wohl sitzen bleiben. Den Preis muß man bei voreiligen Kauf eben zahlen. Wenn ihr im Kaufvertrag nicht vereinbart habt, daß der Verkäufer die Immobilie im einwandfreien baulichem Zustand übergibt, dann habt ihr keine Chance.

#10 1. Februar 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wo ist mein Koffer?

Wo ist mein Koffer?: Lt der spanischen Verbraucherorganisation OCU werden Koffer auf Flughäfen [i]eher[/i]Opfer von Diebstahl, wenn Sie zusätzlich noch mit Bändern eingewickelt oder mit Schnallen/Gürteln etc... gesichert wurden. 10000 Reisende wurden dazu auf 150...
  2. Beitragsbenachrichtigungen

Beitragsbenachrichtigungen: Hallo Levantina, ich sehe Deine Meldung leider jetzt erst. So wie ich mich erinnere, hatte ich vorher immer eine email nach einer Antwort bekommen - oder täusche ich mich ? Hast Du noch den Link für das Haus ???? Ist es zum Mieten (Langzeit,...
  3. Mängel am Bau in Spanien

Mängel am Bau in Spanien: Vor einigen Jahren rutschte nach starkem Regen ein Pool in der Nachbarschaft den Abhang hinunter. OK..Neubau, konnte man nur hoffen, das der Bauträger gut versichert war. Doch in Spanien gehen überwiegend Immobilien aus 2. Hand an neue Besitzer...
  4. Stadtplan Calpe / Benissa

Stadtplan Calpe / Benissa: Kennt vielleicht jemand eine Internet-Adresse mit Stadtplänen von Calpe und Benissa. Möchte mir im August mehrere Häuser anschauen. Das was ich bisher gegoogelt habe ist Mist. :( Danke
  5. Transport München nach Calpe Dez. 2011

Transport München nach Calpe Dez. 2011: [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]Da wir erst einmal zur Miete in Calpe wohnen, suchen wir jemanden, der ca. 10 Umzugskartons von D nach Spanien mitnehmen kann. Gibt es so etwas ???? Bin für jeden Tip dankbar !!!![/FONT][/SIZE]
  6. FLUGPATE Alicante - München im August

FLUGPATE Alicante - München im August: Fliege am Montag, 15. August von Alicante nach München und stelle mich als Flugpatin zur Verfügung.
  7. Lagerraum gesucht

Lagerraum gesucht: Hallo, ich suche einen günstigen Lagerraum, Raum Calpe (ca. 30-40qm) zur Einlagerung meines Umzugsgutes ab ca. November. Da wir erst einmal zur Miete wohnen werden bis wir ein Haus zum Kaufen gefunden haben, brauchen wir den Raum ca. + / -...
  8. neue Brille in Spanien kaufen?

neue Brille in Spanien kaufen?: Hallo, hat schon mal jemand in Spanien eine Brille anfertigen lassen? Meine Brille ist schon ziemlich verkrazt und die Gläser müssten dringend erneuert werden. Da in Spanien Medikamente ja bedeutend preiswerter sind als in D, dachte ich,...
  9. Wo kann ich einen günstigen Mietwagen in Spanien mieten?

Wo kann ich einen günstigen Mietwagen in Spanien mieten?: Hallo, dies ist für alle diejenigen die ab und an sich die Frage stellen: "wo bekomme einen günstigen Mietwagen?" [u][b]Aufpassen und Preise vergleichen!![/b][/u] es gibt dafür 2.Möglichkeiten: 1. man bucht direckt über die...
  10. Problem: Wie brig ich meine Tasche von Madrid nach Berlin?

Problem: Wie brig ich meine Tasche von Madrid nach Berlin?: hallo, komme aus Südamerika mit Übergepäck an, da habe ich ne mittlere Reisetasche, wiegt ca. 5 kg und weiß nicht wie ich die dann am praktischsten von Madrid nach Berlin bringen soll. Da kann mir nicht zufällig jemand weiterhelfen oder...